Nach Kupplungswechsel Klackergeräusche

Diskutiere Nach Kupplungswechsel Klackergeräusche im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, habe mir aus dem Internet ein Sachs Kupplungsset gekauft und in einer Werkstatt einbauen lassen. Habe seitdem ein Klackergeräusche bei 2...

1. #1 Schrauber007, 13.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2017
    Schrauber007

Schrauber007

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Zwickau Euromaster und ATU
    Kilometerstand:
    155000
    Moin,
    habe mir aus dem Internet ein Sachs Kupplungsset gekauft und in einer Werkstatt einbauen lassen.
    Habe seitdem ein Klackergeräusche bei 2 Situationen.
    Die Werkstatt hat nochmal alles auseinander gebaut und nachgeschaut, ob ein Materialfehler (Ausrücklager Druckplatte und Kupplungsscheibe Artnr.:60000566) oder Montagefehler vorliegt.Konnte nix festgestellt werden.
    Die Geräusche waren immer noch da."das ist wohl das Getriebe und wird teuer" war dann die Aussage vom Mechaniker.
    Bin dann paar Tage später in eine andere Werkstatt gefahren und bin eine Probefahrt mit denen gefahren.
    Am besten nimmt man das Geräsch auf dem Parkplatz war, wenn man im 1.beschleunigt und wieder vom Gas geht (Gang bleibt drinn) und kurz vorm einpendeln mit dem Standgas kommt dieses klackern-tritt man auf die Kupplung oder gibt Gas ist das Geräusch wieder weg.
    Oder wenn man auf der Autobahnausfahrt noch das Gaspedal drückt und danach im Leerlauf schaltet um Auszurollen dann kommt auch dieses klackern- tippt man aufs Gas oder kuppelt man, ist das Geräusch wieder weg-also quasi wenn Entlastung besteht-beim beschleunigen habe ich diese Geräusche nicht.
    Auch diese Werkstatt geht vom Getriebe aus.

Kann es nicht sein das nur ein Lager im Getriebe defekt ist.- deswegen muss doch nicht das ganze Getriebe getauscht werden.

Hat jemand schon mal so einen Fall gehabt?

Thema: Nach Kupplungswechsel Klackergeräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach kupplungswechsel getriebegeräusche

Die Seite wird geladen...

Nach Kupplungswechsel Klackergeräusche - Ähnliche Themen

1. Singen in getriebe / Kupplung nach Kupplungswechsel

Singen in getriebe / Kupplung nach Kupplungswechsel: Hallo, ich habe letztens bei 190tsd meine Kupplung wechseln lassen weil sie durch war. Nun habe ich das das Getriebe sich so an hört wie ein...
  2. Kupplungswechsel oder nicht 1,9 TDI

Kupplungswechsel oder nicht 1,9 TDI: Servus liebe Skodianer :-) Ich habe einen Verdacht, möchte aber auf Nummer sicher gehen, bevor ich meinen Fabia auseinander reiße. Ich habe ein...
  3. 1.8 TSI/7-Gang DSG Kupplungswechsel

1.8 TSI/7-Gang DSG Kupplungswechsel: Hallo zusammen, Habe ne Frage bezüglich Kupplungswechsel. War heute in der Werkstatt wegen ruckeln beim Anfahren zwischen 1. und 2. Gang. Es soll...
  4. Nach Kupplungswechsel Getriebegeräusche

Nach Kupplungswechsel Getriebegeräusche: Moin, habe mir aus dem Internet ein Sachs Kupplungsset gekauft und in einer Werkstatt einbauen lassen. Habe seitdem ein Klackergeräusche bei 2...
  5. Kupplungswechsel welche Teile neu

Kupplungswechsel welche Teile neu: Moin, brauche ne neue Kupplung welche Teile sollten erneuert werden sollte ich so ein Kupplungssatz von zb. Sachs oder LUK nehmen welche kosten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden