nach Kroatien mit dem Citigo- was meint ihr?

Diskutiere nach Kroatien mit dem Citigo- was meint ihr? im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, letzte Woche wurde unser Octavia RS TDI abgeholt, bis der neue Wagen kommt vergeht noch etwas Zeit. Solange ist unser...

  1. #1 schwieberdinger, 09.04.2016
    schwieberdinger

    schwieberdinger

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    letzte Woche wurde unser Octavia RS TDI abgeholt, bis der neue Wagen kommt vergeht noch etwas Zeit. Solange ist unser eigentlicher Zweitwagen aufgestiegen;-)
    Dabei handelt es sich um einen Citigo Monte Carlo, mit 75PS. Jetzt steht die Entscheidung an, wie wir Ende April nach Porec fahren? Mietwagen mieten oder den Citigo nutzen. Vom Gepäck sollte es für uns beide ausreichen, die Frage ist nur ob wir unserem geliebten "Rennwagen" etwas gutes tun?
    Was würdet ihr an unserer Stelle tun?
     
  2. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    3.533
    Zustimmungen:
    1.449
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    35000
    Warum ein Auto mieten, wenn man selbst eines hat, das den Ansprüchen genügt?
     
    Inferny gefällt das.
  3. ROFL

    ROFL

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Germany
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerkstatt
    Kilometerstand:
    43000
    Einsteigen und losfahren. Der Citigo ist langstreckentauglich.
     
    Inabelle, Hatschki, Inferny und 2 anderen gefällt das.
  4. #4 gotlieb, 09.04.2016
    gotlieb

    gotlieb

    Dabei seit:
    26.01.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Wo ist das Problem?Traband 601 zum Plattensee 1000Km ging auch.
     
    Marcel Octavia III VRS gefällt das.
  5. #5 Ralph-Mario, 09.04.2016
    Ralph-Mario

    Ralph-Mario

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Schwarzenberg 08340 Sachsen
    Fahrzeug:
    Fabia 5Y + Rapid SB MC 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Keller
    Kilometerstand:
    79500/8600
    Denke auch das es passt. Wenn du die km in D. überstanden hast, ist in Ö. eh 130 km/h und ganz viel Umweltzone mit 110 km/h.
    In SLO auch nur 130 km/h und die Küstenautobahn in HRK nach Porec nur 110. Schafft er voll locker... Schönen Urlaub.
    Wir sind im Juni eine Woche in Rovinij und eine Woche in Novigrad, dann zu ersten mal mit dem Rapid SB MC :thumbup:
     
  6. #6 basalt1987, 09.04.2016
    basalt1987

    basalt1987

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    9
    Wird hier angezweifelt das der Citigo das schafft?

    Jetzt mal ehrlich.. Damals ging es mit 4Personen + Gepäck für 2 Wochen nach Ungarn. Im Trabant ! Und das 2x im Jahr .:thumbsup:

    Aber der Citigo ist doch ein hoch modernes Fahrzeug, wo soll das Problem sein? :P
     
  7. #7 schwieberdinger, 10.04.2016
    schwieberdinger

    schwieberdinger

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    ihr habt uns ermutigt es zu tun;-) Nehmen unseren kleinen mit in den Urlaub, Stuttgart-Porec und zurück...
     
    Inferny gefällt das.
  8. #8 Jacob21, 10.04.2016
    Jacob21

    Jacob21

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    SC III 2.0TSI 4x4 Sportline
    Kilometerstand:
    12250
    Sogar 2200 km nach Bulgarien ans Schwarze Mehr ging ohne Probleme.
     
    Inferny gefällt das.
  9. #9 Rana arboreum, 10.04.2016
    Rana arboreum

    Rana arboreum

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    The Middle of Nowhere
    Fahrzeug:
    Seat Leon Style TGI (CNG) Kombi & Citigo G-Tec Elegance (CNG) beide mit 100% abfallstämmigem Biomethan unterwegs
    Kilometerstand:
    laufen und laufen und laufen
    Ich sehe da auch kein Problem. Nach 800 Kilometer an einem Tag waren sowohl der Citigo fit als auch wir. Der Kleine ist in allen Belangen langstreckentauglich!

    Gute Fahrt und schönen Urlaub!
     
    Inferny gefällt das.
  10. #10 Marcel Octavia III VRS, 10.04.2016
    Marcel Octavia III VRS

    Marcel Octavia III VRS

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    160
    Ort:
    Dormagen
    Fahrzeug:
    Octavia III VRS Combi, Suzuki Swift NZ 94 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Skoda Wolters Neuss
    Kilometerstand:
    43.000
    Du meine Güte, wir haben es mit einem Toyota Yaris, 69 PS, Tiefergelegt, mit Duplexanlage (sehr laut) bis hinter Barcelona geschafft! Dann wird es mit einem Citigo doch wohl auch kein Problem darstellen :thumbsup:

    IMG_0850.JPG
     
    Inferny gefällt das.
  11. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    241
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    59950
    Wir fahren regelmaessig mit dem Citigo nach Deutschland. 1300 km einfach. Es ist kein Problem, der Citigo ist nur lt. Medienmache ein Kleinstwagen. Das ist ein voll langstreckentauglicher Wagen.
     
  12. #12 holger-76, 11.04.2016
    holger-76

    holger-76

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Wölfersheim/Berstadt
    Fahrzeug:
    Citigo FUN (60PS) & Fabia 3 1,2TSI (90PS) Drive Combi
    Werkstatt/Händler:
    Müller Zwickau / MTS Friedberg
    Wenn ich überlege wie unsere Vorfahren über die Alpen nach Italien gefahren sind ist ein CG doch wie eine Sänfte. :-)
     
  13. #13 schmdan, 11.04.2016
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.348
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Family 1,6 TDI, Seat Altea XL 1,4 TSI
    Eine Langstrecke gefällt jedem Auto!
     
  14. #14 golfkindl, 11.04.2016
    golfkindl

    golfkindl Guest

    Der Citigo schafft das Locker ! Wird total unterschätzt der "Kleine"
     
  15. Dan97

    Dan97

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Citigo 1.0 Ambition Plus 60PS Klima/ALU
    Werkstatt/Händler:
    FUNK Reifen + Autoservice
    Kilometerstand:
    51751
    Kann ich ebenfalls bestätigen, war letztes Jahr an de Ostsee mit dem Citigo, 4 Leute und voll gepackt bis oben hin hat er ohne Probleme geschafft. Ich sag nur Verbrauch auf Landstraße und Autobahn 4,1 Liter :D
     
  16. #16 KleineKampfsau, 13.04.2016
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.205
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    mit dem Traband bestimmt nicht ...

    Zum Thema: wenn du nicht dauerhaft > 150 km/h fahren willst, ist das gar kein Problem. Wenn doch, zumindest Ohrschützer einpacken ;)
     
  17. oHare

    oHare Guest

    Das sollte auf jeden Fall klappen!
    Schliesse mich den Anderen hier an - ab Österreich gibts sowieso nur noch Geschwindigkeitsbeschränkungen.
     
    Ralph-Mario gefällt das.
  18. criz

    criz

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    175
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z FL RS Combi / Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    Walter-Schneider Siegen
    und selbst ohne Tempolimit kann man in D nicht ständig Höchstgeschwindigkeit fahren. Abgesehen davon muss man es ja auch gar nicht, wenn man gemütlich in den Urlaub will. Mit 130km/h bist du auch in D noch ganz gut dabei, wenn man sich anschaut wer sonst so mit 82km/h auf der linken Spur an einem LKW vorbei will X(
     
  19. #19 dünnbrettbohrer, 16.04.2016
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    330
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    137000
  20. #20 digidoctor, 16.04.2016
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Ich meine: Ich verstehe das Problem überhaupt nicht.
     
Thema: nach Kroatien mit dem Citigo- was meint ihr?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. citigo vollgasfesf

    ,
  2. vw up nach kroatien

    ,
  3. skoda hilfe kroatien

    ,
  4. skoda citigo langstreckentauglich
Die Seite wird geladen...

nach Kroatien mit dem Citigo- was meint ihr? - Ähnliche Themen

  1. Suche Hutablage für den Citigo gesucht

    Hutablage für den Citigo gesucht: Großraum Nürnberg bzw. Versand. Danke! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Citigo Citigo Tuning in / out

    Citigo Tuning in / out: Hallo, ich bin gerade neu hier im Forum! Ich habe einen Citigo für mein Frauchen, als Cityflitzer gekauft! Und... Papa möchte den Citigo ein wenig...
  3. Suche Netz für Citigo mit der Nr. 1S0867689B7EY

    Netz für Citigo mit der Nr. 1S0867689B7EY: Ich suche das schmale Netz für den Citigo das vorne am Schließblech im Kofferraum angebracht wird. Das gibt es ja im Set mit größeren das an der...
  4. Suche Sonnyboy von Climair oder vergleichbaren, für Citigo 3-Türer

    Sonnyboy von Climair oder vergleichbaren, für Citigo 3-Türer: Ich Suche für meinen Citigo den Sonnenschutz Sonnyboy. Wenn jemand diese Blenden, die noch im top Zustand sein sollten, über haben sollte, so darf...
  5. AHK für Citigo und Brüder für Anhänger bis 750kg

    AHK für Citigo und Brüder für Anhänger bis 750kg: Falls jemand schon was für seinen Flitzer gesucht haben sollte, hier ist was:...