Nach Inspektion Verbrauchsanzeige weg

Diskutiere Nach Inspektion Verbrauchsanzeige weg im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten tag hier ist Gulli mein schwiegervater hat eine skoda fabia tsi mit 80 ps . Heute sagte er das seine verbrauchsanzeige im displey am ki nach...

  1. #1 gullipolo, 21.07.2013
    gullipolo

    gullipolo

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten tag hier ist Gulli mein schwiegervater hat eine skoda fabia tsi mit 80 ps .
    Heute sagte er das seine verbrauchsanzeige im displey am ki nach der inspektion nicht mehr da sei.
    recht hat er aber keine wippe am scheibenwischer hebel. Er hatte die verbrauchanzeige aber sonst immer gesehen.
    kann mir einer sagen wie so was sein kann auto ist ein re import.
    kann ich das mit vcds wieder so schalten das er das wieder sieht??

    ich selber fahre einen octavia rs hab das problem da nicht ;-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 21.07.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ohne MFA eine Verbrauchsanzeige?? Das wage ich zu bezweifeln.
     
  4. #3 gullipolo, 21.07.2013
    gullipolo

    gullipolo

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ja das habe ich auch gedacht er hat im ki ein display wo man ganganzeige uhr geschwindigkeit und kilometer ablesen kann und er sagt zu 100 Prozent war da vor der inspektion auch neben den kilometern der verbrauch.
     
  5. #4 EdMonix, 21.07.2013
    EdMonix

    EdMonix

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² RS
    Kilometerstand:
    98000
    Über das Menü der MFA können einzelne Anzeigen ab- oder zugeschaltet werden.

    Überprüf das einfach mal.
     
  6. #5 gullipolo, 21.07.2013
    gullipolo

    gullipolo

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hast du Irgend eine anleitung oder so für mich ?? meinst du mit vcds?
     
  7. #6 Danny22, 21.07.2013
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Er hat doch geschrieben das er nicht die Knöpfe am Wischerhebel hat!
    Wie soll er dann das MFA durchschalten ? :thumbdown: 8|
     
  8. #7 spoonman, 22.07.2013
    spoonman

    spoonman

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² "Special" 44 kW
    An der Instrumentenscheibe sind zwei Tasten: die rechte für die Rücksetzung des Tageskilometerzählers, die linke zum Durchschalten der Funktionen.

    Könnte aber auch sein, dass es nach der Inspektion eine Weile dauert, bis der Durchschnittsverbrauch wieder berechnet werden kann. Ist ja mit dem Inspektionsintervall genauso. Da hab ich mich nach der Inspektion zuerst auch gewundert, dass da nur Striche angezeigt wurden.
     
  9. KlausK

    KlausK

    Dabei seit:
    02.09.2002
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Braunschweig, Deutschland
    Fahrzeug:
    O3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Hammdorf in WF
    Kilometerstand:
    32000
    Wurde eventuell eine aktualisierte Software eingespielt? Da kann schon mal eine individuelle Einstellung verloren gehen.
     
  10. #9 Naserot, 22.07.2013
    Naserot

    Naserot

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55437 Ockenheim
    Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    so macht man es:
    Rechter Mehrfunktionshebel
    Mit den Knöpfen an der Spitze einfach durchschalten: Es kommt u.a. Gesamtverbrauch, Durchschnittsverbrauch, restliche Kilometer, einiges mehr noch ... und irgendwann auch momentaner Verbrauch

    Alles kein Hexenwerk


    und: Dafür braucht man kein Maxidot

    Der Schwiegervater ha recht 8o
     
  11. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    122353

    Da steht doch das der Re Import keine Wippen am Scheibenwischerhebel hat :P Warum das so ist bei Re import? Weil in einigen Ländern "Spar" Versionen gibt
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 gullipolo, 22.07.2013
    gullipolo

    gullipolo

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also wie gesagt wippe habe ich nicht Software könnte sein aber denke ich nicht gibt es eine Möglichkeit per vcds was zu schalten ?
     
  14. #12 gullipolo, 29.09.2013
    gullipolo

    gullipolo

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    verbrauchsanzeige

    hallo mein name ist daniel . ich habe mal einen berichtgelesen wegen einer verbrauchsanzeige eines skoda fabia 2 und habe gedacht ich schreibe hier mal um einen rat zu bekommen. also es ist so mein schwiegervater hat einen fabia 2 und hat keine mfa bedienung am scheibenwischhebel . Trotzdem hat er bis zum ersten servic seinen verbrauch im display gesehen.nach dem servic bei einem freien händler war die schöne anzeige weg. weißt du zufällig wie man sie mittels vcds wieder da hin bekommt. ?? das auto ist ein re import und ich habe auch schon mit skoda geprochen sie vermuten das damals im werk kein normales kombiinstument mehr gewesen ist und sie einfach eins eingebaut haben mit mfa und nur den habe nich montiert haben da dieses nicht angekreuzt war. lg daniel
     
Thema: Nach Inspektion Verbrauchsanzeige weg
Die Seite wird geladen...

Nach Inspektion Verbrauchsanzeige weg - Ähnliche Themen

  1. Intervall Inspektion

    Intervall Inspektion: Hallo Vor 2 Jahren habe ich eine Tageszulassung vom yeti diesel 140 ps adventure bekommen- letztes jahr die erste Inspektion und dann die Auflage...
  2. Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km

    Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km: Guten Morgen, Mein Scout (EU 03/13) hat nun knapp 150.000 km relativ problemlos bewältigt. Da ich mit der Leistung unserer Skoda Werkstatt...
  3. 1. Inspektion

    1. Inspektion: habe gestern eher zufällig bemerkt, dass nach der am Montag ausgeführten 30 tkm Inspektion alle Anzeigen plötzlich deutsch sprachig sind. Vorher...
  4. Berlin: kompetentes Autohaus/Werkstatt f. Wartung/Inspektion

    Berlin: kompetentes Autohaus/Werkstatt f. Wartung/Inspektion: Hallo zusammen, meine Suche hier im Forum ergab nicht mehr so ganz taufrische Beiträge. Ich suche in Berlin für meinen Octavia 5E ein kompetentes...
  5. Inspektion nach 1 Jahr ?

    Inspektion nach 1 Jahr ?: Hallo Hab heute von meinem Skoda Händler einen Brief bekommen das meine Jahresinspektion ansteht.Mein Wagen ist Ez 03/2016 und hat 9500...