Nach Inspektion Verbrauchsanzeige weg

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von gullipolo, 21.07.2013.

1. #1 gullipolo, 21.07.2013
    gullipolo

gullipolo

Guten tag hier ist Gulli mein schwiegervater hat eine skoda fabia tsi mit 80 ps .
    Heute sagte er das seine verbrauchsanzeige im displey am ki nach der inspektion nicht mehr da sei.
    recht hat er aber keine wippe am scheibenwischer hebel. Er hatte die verbrauchanzeige aber sonst immer gesehen.
    kann mir einer sagen wie so was sein kann auto ist ein re import.
    kann ich das mit vcds wieder so schalten das er das wieder sieht??

ich selber fahre einen octavia rs hab das problem da nicht ;-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 21.07.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ohne MFA eine Verbrauchsanzeige?? Das wage ich zu bezweifeln.

4. #3 gullipolo, 21.07.2013
    gullipolo

gullipolo

ja das habe ich auch gedacht er hat im ki ein display wo man ganganzeige uhr geschwindigkeit und kilometer ablesen kann und er sagt zu 100 Prozent war da vor der inspektion auch neben den kilometern der verbrauch.

5. #4 EdMonix, 21.07.2013
    EdMonix

EdMonix

Fahrzeug:
    Skoda Fabia² RS
    Kilometerstand:
    98000
    Über das Menü der MFA können einzelne Anzeigen ab- oder zugeschaltet werden.

Überprüf das einfach mal.

6. #5 gullipolo, 21.07.2013
    gullipolo

gullipolo

hast du Irgend eine anleitung oder so für mich ?? meinst du mit vcds?

7. #6 Danny22, 21.07.2013
    Danny22

Danny22

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Er hat doch geschrieben das er nicht die Knöpfe am Wischerhebel hat!
    Wie soll er dann das MFA durchschalten ? :thumbdown: 8|

8. #7 spoonman, 22.07.2013
    spoonman

spoonman

Fahrzeug:
    Skoda Fabia² "Special" 44 kW
    An der Instrumentenscheibe sind zwei Tasten: die rechte für die Rücksetzung des Tageskilometerzählers, die linke zum Durchschalten der Funktionen.

Könnte aber auch sein, dass es nach der Inspektion eine Weile dauert, bis der Durchschnittsverbrauch wieder berechnet werden kann. Ist ja mit dem Inspektionsintervall genauso. Da hab ich mich nach der Inspektion zuerst auch gewundert, dass da nur Striche angezeigt wurden.

9. KlausK

KlausK

Fahrzeug:
    O3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Hammdorf in WF
    Kilometerstand:
    32000
    Wurde eventuell eine aktualisierte Software eingespielt? Da kann schon mal eine individuelle Einstellung verloren gehen.

10. #9 Naserot, 22.07.2013
    Naserot

Naserot

Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    so macht man es:
    Rechter Mehrfunktionshebel
    Mit den Knöpfen an der Spitze einfach durchschalten: Es kommt u.a. Gesamtverbrauch, Durchschnittsverbrauch, restliche Kilometer, einiges mehr noch ... und irgendwann auch momentaner Verbrauch

Alles kein Hexenwerk

und: Dafür braucht man kein Maxidot

Der Schwiegervater ha recht 8o

11. Sparti

Sparti

Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209

Da steht doch das der Re Import keine Wippen am Scheibenwischerhebel hat :P Warum das so ist bei Re import? Weil in einigen Ländern "Spar" Versionen gibt

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 gullipolo, 22.07.2013
    gullipolo

gullipolo

Also wie gesagt wippe habe ich nicht Software könnte sein aber denke ich nicht gibt es eine Möglichkeit per vcds was zu schalten ?

14. #12 gullipolo, 29.09.2013
    gullipolo

gullipolo

verbrauchsanzeige

hallo mein name ist daniel . ich habe mal einen berichtgelesen wegen einer verbrauchsanzeige eines skoda fabia 2 und habe gedacht ich schreibe hier mal um einen rat zu bekommen. also es ist so mein schwiegervater hat einen fabia 2 und hat keine mfa bedienung am scheibenwischhebel . Trotzdem hat er bis zum ersten servic seinen verbrauch im display gesehen.nach dem servic bei einem freien händler war die schöne anzeige weg. weißt du zufällig wie man sie mittels vcds wieder da hin bekommt. ?? das auto ist ein re import und ich habe auch schon mit skoda geprochen sie vermuten das damals im werk kein normales kombiinstument mehr gewesen ist und sie einfach eins eingebaut haben mit mfa und nur den habe nich montiert haben da dieses nicht angekreuzt war. lg daniel

Thema: Nach Inspektion Verbrauchsanzeige weg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia verbrauchsanzeige

,
  2. skoda superb II verbrauchsanzeige wo sichtbar

,
  3. verbrauchsanzeige skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Nach Inspektion Verbrauchsanzeige weg - Ähnliche Themen

1. Inspektion gem. MFA sofort notwendig?

Inspektion gem. MFA sofort notwendig?: Hallo. Mein Bordcomputer möchte meinen 1Z RS DSG Benziner in 8 Tage zur Inspektion bitte. Das passt mir jetzt kurz vor bzw. um die Feiertage...
  2. Inspektionen Kodiaq

Inspektionen Kodiaq: Moin Zusammen, Weiß man schon wo der Kodiaq inspektionstechnisch (preislich) angesiedelt wird? Vergleichbar mit dem Octavia oder dem Superb?
  3. Inspektion selbst machen

Inspektion selbst machen: Guten Morgen liebe Freunde, bei meinem Fabia II, BJ 2007, 83kkm, 1.4 16v 63 kw, leuchtet seit einiger Zeit das Inspektionslämpchen. Nun bin ich am...
  4. Inspektion

Inspektion: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum und hoffe mich nicht an der falschen Stelle eingeloggt zu haben. Ich stehe momentan vor folgendem...
  5. Erneute Inspektion nach rund 2100 KM?

Erneute Inspektion nach rund 2100 KM?: Hallo, Meine Oma hat mit eben ein Bild gesendet, da wohl bei ihren Fabia die Inspektion Anzeige kam. Sie ist seit der letzten LongLife knapp...