Nach Funkfernbedienung Einbau startet er nicht.

Diskutiere Nach Funkfernbedienung Einbau startet er nicht. im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag. Da ich neu hier bin, hoffe ich das ich alles richtig mache. Ich habe das Problem, das mein Skoda Fabia nicht mehr anspringt. Da ich...

  1. MMiko

    MMiko

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag. Da ich neu hier bin, hoffe ich das ich alles richtig mache.
    Ich habe das Problem, das mein Skoda Fabia nicht mehr anspringt.
    Da ich von Kauf an eine Funkfernbedienung haben wollte, habe ich diese nachgerüstet.
    Hab mir schön alle Anleitungen und Schaltpläne rausgesucht und hat alles super geklappt.
    Funkfernbedienung hat ihren Zweck erfüllt.

    Doch dann kam das große Problem.
    Wollte das Auto starten und er will seit dem nicht mehr.
    Wenn ich die Zündung einschalte, passiert folgendes:
    1. Lenkrad mit Ausrufezeichen leuchtet
    2. ABS Kontrollleuchte blinkt (flackert)
    3. Airbag Kontrollleuchte blinkt (flackert)

    Daraufhin ab in die Werkstatt und Fehler auslesen lassen:
    Es sind die Fehlercodes
    1317
    1336

    Es fehlt die Kommunikation Zwischen Tacho und Steuergerät.

    Nun habe ich wohl etwas beim Einbau falsch gemacht. Habe das Steuergerät für die Funkfernbedienung wieder abgeklemmt.
    Könnte es alles am Komfort Steuergerät liegen? Das es einen abbekommen hat?
     
  2. #2 thomas64, 27.03.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hi,

    prüfe erstmal folgende einfache Sachen:

    Batterie in Ordnung und voll geladen?
    hast du evtl die Batterie abgeklemmt und ne Polklemme oder so nicht wieder richtig fest gemacht?
    ist vielleicht ne Sicherung durchgebrannt? alle Sicherungen prüfen!

    wenn keine offensichtlichen Fehler feststellbar; bau wieder alles zurück und prüfe ob dann iO, oder lass jemanden hinsehn, der Ahnung hat. das was kaputtgegangen ist, glaub ich nicht dran. ausserdem würde das Auto mit nem defekten Komfort SG anspringen.

    grüße
     
  3. #3 taalsperre, 03.05.2015
    taalsperre

    taalsperre

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kannst du mal kurz berichten was bei den Fehlern rausgekommen ist und wie diese behoben wurden?
    Ich habe slebst den Fehlercode 1317 und kann mir nicht erklären wie dieser zustande gekommen ist?

    Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
     
  4. #4 dathobi, 03.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.355
    Zustimmungen:
    1.393
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Da wirst Du aber vergebens Warten...es handelt sich mal wieder um eine Eintagsfliege...
    Nur ein Beitrag und seit dem 24.3.2014 nicht mehr hier im Forum gewesen.

    Was bedeutet den dieser Code?
     
  5. #5 taalsperre, 03.05.2015
    taalsperre

    taalsperre

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, der Code 1317 steht für "Schalttafeleinsatz" und bezeiht sich vermutlich auf das Kombiinstrument. Das mysteriöse ist, das bei mir für diesen Fehlercode auch die Airbag Leuchte an ist und im Maxi Dot Display "Airbag Fehler" angezeigt wird.
     
  6. #6 dathobi, 03.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.355
    Zustimmungen:
    1.393
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Das liegt daran das Du die Zündung angemacht hast während Du das KI abgeklemmt hattest...
     
Thema:

Nach Funkfernbedienung Einbau startet er nicht.

Die Seite wird geladen...

Nach Funkfernbedienung Einbau startet er nicht. - Ähnliche Themen

  1. Nachträglicher Einbau FSE 1Z BJ 2012

    Nachträglicher Einbau FSE 1Z BJ 2012: Hallo, leider habe ich keine FSE verbaut. Ich glaube auch, dass ich keinen BT verbaut habe. Mit OBD11 etc. war zumindest nichts codierbar. Ich...
  2. Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?

    Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?: Moin moin liebe Octi-Freunde! Ich habe da mal ne frage an euch. Und zwar fahre ich einen Octavia II FL 1Z5, Baujahr: 2010 und möchte mir...
  3. Lohnt sich der Einbau eines Rußpartikelfilters noch (Baujahr 2004)?

    Lohnt sich der Einbau eines Rußpartikelfilters noch (Baujahr 2004)?: Hallöchen lohnt sich bei meinem Škoda Fabia I RS (Baujahr 2004) noch der Einbau eines Rußpartikelfilters? Das Auto ist nicht im perfekten...
  4. Superb 2 3t Mj 2013 nach RFK einbau Batterie schwach und kein LH

    Superb 2 3t Mj 2013 nach RFK einbau Batterie schwach und kein LH: Hallo liebe Community, wie der Titel schon verrät habe ich ein Problem. Ich habe eine RFk nach gerüstet. Diese mit Teilen, die schon...
  5. Radioblende einbauen - Skoda Octavia II (1Z) Facelift

    Radioblende einbauen - Skoda Octavia II (1Z) Facelift: Hi liebe Skoda Community, ich habe vor mir ein neues Radio einzubauen. Die Auswahl ist auf ein Kenwood DMX7017BTS gefallen. Ich hab auch schon...