Nach Front-PDC-Nachrüstung funktioniert der Blind-Spot-Assistent nicht mehr

Diskutiere Nach Front-PDC-Nachrüstung funktioniert der Blind-Spot-Assistent nicht mehr im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich fahre seit 07/2019 einen gebrauchten S3 Combi und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Nur leider habe ich beim übereifrigen Kauf...

1. #1 steffen2010, 13.12.2019
    steffen2010

steffen2010

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V Combi 1.8 TSI DSG
    Kilometerstand:
    29500
    Hallo,

ich fahre seit 07/2019 einen gebrauchten S3 Combi und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Nur leider habe ich beim übereifrigen Kauf vergessen darauf zu achten, das er eine Einparkhilfe (Piepser, PDC) an der Front hat. Hatte er dann leider nicht wie ich bei der Abholung feststellen durfte. Dachte ich mir, auch kein Ding. Beim meinem vorherigen Octavia Tour hatte ich auch den Tempomat nachrüsten lassen. War auch einfach gemacht: Hebeltausch + Software und fertig.
    Naja das sich die Zeiten zwischenzeitlich stark verändert haben und Skoda das scheinbar nicht so gern hat wenn man nachrüstet durfte ich jetzt feststellen.

Der S3 hat hintere PDC + Kamera und Amundsen Radio. Zusätzlich noch Lane Assist und Blind-Spot-Assist(Totwinkel-Assistent) inkl. Ausparkassistent(<- und da vermute ich die Schnittstelle)