Nach fast 9 Monaten Wartezeit - Endlich ist der Fabia Combi da!

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Poidi-1988, 11.09.2011.

1. #1 Poidi-1988, 11.09.2011
    Poidi-1988

Poidi-1988

Fahrzeug:
    2011 Skoda Fabia Kombi Ambiente Elegance Tsi Dsg; 2007 Triumph Bonneville; 2x Jawa 350 (Bj. 1974+1976)
    Hallo meine lieben!

In diesem informativen Forum bin ich schon länger angemeldet und habe mir hier auch schon einige Anregungen und Tipps holen können. Nun aber ist es soweit, nun kann ich endlich "mitreden". Nach nicht endenwollenden, unfassbaren 8,5 Monaten Lieferzeit ist es soweit. Am 6. Sept. durfte ich meinen neuen Skoda Fabia Kombi Ambiente mit Elegance-Paket, und 1.2l Tsi & Dsg in Empfang nehmen. Mein Kundenbetreuer war sichtlich überrascht als er mir alles erklären wollte, und ich mich eig. schon überall auskannte. Kein Wunder wenn man sich vor lauter Vorfreude die Bedienungsanleitung min 1x am Tag anschaut :D Hier nochmal meine Ausstattung:

Chess Beige Innenausstattung + Satin grau metallic Außen; Tempomat;
    Schiebedach; Raucherpaket; Multimediaanschluss; Ersatzrad Leichtmetall vollwertig; Scheibenwaschdüsen vorne beheizbar. + Winterreifenaktion

Zuzüglich wurde der Wagen unentgeltlich mit Pannendreieck, Warnweste, Verbandskasten und Gummifußmatten ausgerüstet.

Gesamtkosten lt. Listenpreis: 18970€, bezahlt habe ich mit allen Rabatten 16400€. Mit den Winterreifen zusammen schon ein (für Österreich) ziemlich gutes Angebot. Und das Warten hat sich definitiv ausgezahlt. Die Kombination Tsi + Dsg ist wirklich zu empfehlen, genauso wie die Beige Innenausstattung. Einfach nur ein Traum. Mein Durchnschittsverbrauch beläuft sich bis jetzt auf 6,2 Liter, garnicht mal so übel.

Also, an alle die, so wie ich bis vor kurzem, noch auf ihren Fabia warten müssen - Es zahlt sich aus :)

Lg. Poidi

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pedro

Pedro

Und wie auf den Fotos abgebildet, hast du zwischenzeitlich statt dem "Elegance-Paket" das "City-Paket" bekommen (Sunset und "Line"-Alus). Have Fun! :D

4. Sparti

Sparti

Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    na denn mal viel Rreude und Spass mit dem neuen ^^

schöne Innenausstattung :thumbup:

nach der langen Wartezeit ist die Freude umso größer ^^

5. #4 pelmenipeter, 11.09.2011
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    aber die schwarzen kurbeln hinten passen nicht zu farbe innen :rolleyes:
    und wenns der große TSI ist = ein recht guter preis ;)

6. #5 Poidi-1988, 11.09.2011
    Poidi-1988

Poidi-1988

Fahrzeug:
    2011 Skoda Fabia Kombi Ambiente Elegance Tsi Dsg; 2007 Triumph Bonneville; 2x Jawa 350 (Bj. 1974+1976)
    Ja die Kurbeln passen nicht dazu aber das stört mich nicht sonderlich. Welchen großen Tsi meinst du? den 1,2 105Ps oder den 1,4 vom Rs? Mit Dsg gibts ja nur diese Beiden und ich hab den 105Psigen.

7. #6 pelmenipeter, 11.09.2011
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    aso stimmt
    hab das dsg außer acht gelassen
    mit groß meinte ich 105ps
    dann ist der preis gut ok

8. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Meinen Glückwunsch zum neuen!

Ich selbst bin ja nun nen absoluter Gebrauchtwagenverfechter. Ich weiß nicht auf welchem Bullen ich geritten haben müsste, um neun Monate auf nen neuen Wagen zu warten. In der Zeit hab ich in meiner Sturm- und Drangzeit schon das dritte Auto gekauft und verkauft gehabt ;-)

9. #8 Poidi-1988, 17.09.2011
    Poidi-1988

Poidi-1988

Fahrzeug:
    Hallo!

Ja, das haben bei mir auch alle gesagt. Aber ich wollte das Auto eben GENAU in DIESER Ausstattung haben, und sowas am Gebrauchtwagenmarkt zu finden ist schwierig, wenn nicht gar unmöglich. :)

lg. Leo

10. Thisl

Thisl

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Kilometerstand:
    50000
    Glückwunsch zum neuen Auto
    Da hast du wohl grad in der schlechtesten Zeit mit DSG bestellt. Ich habe am 10.6 bestellt und nächste woche ist er endlich da. geplant war Kw51 zu Weihnachten. So viel Glück muß man mal haben.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Flinux

Flinux

Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Glückwunsch auch von mir.

Ich habe auch mit DSG bestellt, aber als Roomster, und "nur" vier Monate, bis 2.9., gewartet. Ich bin der Meinung, das liegt an einem anderen Problem. Vielleicht an der Österreich-Konfiguration? :?

13. Thisl

Thisl

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Kilometerstand:
    50000
    es war ja die rede von dsg lieferschwierigkeiten oder so. da hot wohl Vw zuerst alles bkommen dann der rest. und da halt deutschland vor österreich.
    Lieferprobleme beendet und die ganzen dsg fahrzeuge kommen halt früher :-)
    so viel unterschiede sind ja nicht zwischen at und de oder?

Thema:

Nach fast 9 Monaten Wartezeit - Endlich ist der Fabia Combi da!

Die Seite wird geladen...

Nach fast 9 Monaten Wartezeit - Endlich ist der Fabia Combi da! - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  4. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  5. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service