Nach Fahrt mit GRA Bremsen nicht mögl.

Diskutiere Nach Fahrt mit GRA Bremsen nicht mögl. im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe soeben einen Anruf von einem Freund bekommen und wollte mich mal bei euch über sein Problem Informieren! Folgendes: Er ist auf der...
ByteVRS

ByteVRS

Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
1.194
Zustimmungen
58
Fahrzeug
Citigo Style, 2017, 75PS
Kilometerstand
72000
Hallo,

habe soeben einen Anruf von einem Freund bekommen und wollte mich mal bei euch über sein Problem Informieren!

Folgendes:

Er ist auf der AB mit eingeschalteter GRA und ca 120 Kmh gefahren. Nach etwas über 100 Km wollte er die Ausfahrt nehmen! Das Problem war das er nicht Bremsen konnte. Er meinte er konnte das Pedal nicht drücken als wäre ein Gegendruck vorhanden!

Nur hat er schon mal kurz Google bemüht und auch jemanden gefunden mit dem Problem. Hier wurde die schuld auf der GRA geschoben...

Ich Persönlich kann mir das aber nicht so ganz vorstellen! Selbst wenn die GRA nicht durch das Brmensen deaktiviert wurde so hat man doch nicht so ein Druck auf dem Pedal und Abbremsen wenn auch schwer müsste möglich sein!

Was meint ihr dazu??

Ach ja, zum Auto... F2 Combi, TSI, BJ 2014!

Mfg
 
SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.173
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Das ist ja kaum zu glauben. Also wenn da nichts mechanisches im Werk war, liegt wohl ein Defekt im Bremskreislauf vor.

Wie hat er dir Geschwindigkeit denn dann gemindert? o.O Mit 120km/h in die Ausfahrt ist sicher nicht lustig.
 
ByteVRS

ByteVRS

Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
1.194
Zustimmungen
58
Fahrzeug
Citigo Style, 2017, 75PS
Kilometerstand
72000
Er ist wieder auf die AB zurück... also vom Verzögerrungsstreifen... Kann auch schief gehen aber mit 120 schaffste die Kurve nicht :-/

PS: Ich werde mir morgen von ihn das nochmal erklären lassen! Er und seine Frau waren gerade ziemlich aufgeregt am Telefon :D verständlich!

PPS: Kurz danach war das Bremsen wieder Möglich meinte er...
 
Zuletzt bearbeitet:
nancy666

nancy666

Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
6.564
Zustimmungen
2.332
Fahrzeug
Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
ausen A1 Forum

"Mir ist in letzter Zeit bei der Fahrt auf der Autobahn (Tempo ca. 130 km/h) aufgefallen, das wenn die GRA aktiviert ist und man Bremsen muss, das Bremspedal total "hart" als ob der Bremskrftverstärker nicht geht. Dannach lässt sich ganz normal wieder Bremsen"
 
ByteVRS

ByteVRS

Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
1.194
Zustimmungen
58
Fahrzeug
Citigo Style, 2017, 75PS
Kilometerstand
72000
hmm scheint also so zu sein das wirklich das Problem mehrere haben oder hatten. verstehe den Zusammenhang mit der gra nicht...

ach ja es war leicht nass aber geregnet hat es zum Zeitpunkt nicht.
 
ByteVRS

ByteVRS

Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
1.194
Zustimmungen
58
Fahrzeug
Citigo Style, 2017, 75PS
Kilometerstand
72000
Hallo,

also er war heute mal in der Werkstatt (Skoda)! Natürlich konnte kein Fehler entdeckt werden! Was die genau untersucht haben weis ich nicht! Denke aber mal mehr wie Fehlerspeicher etc nicht! Bei dem Thema aus dem A1 Forum steht ja auch keine Lösung drin wenn es sie denn gibt! Schon ne komische Sache und Teils auch Gefährlich!
 
Thema:

Nach Fahrt mit GRA Bremsen nicht mögl.

Nach Fahrt mit GRA Bremsen nicht mögl. - Ähnliche Themen

Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...
Bremsen ziehen sich immer noch während der fährt fest! HILFE!!!!!!: Hallo! Habe einem Fabia 1.9 TDI (mkb ATD) mit mittlerweile 184.000km auf der Uhr. Auto fährt sich eigentlich wunderbar, nur die Bremsen machen...
Mein erstes Fazit: Hallo, Ich habe in den letzen Monaten eigentlich nur mitgelesen und mich informiert. Nun habe ich gestern meinen Superb bekommen und bin die...
Oben