nach einer Woche roomster

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von mb roomster, 31.10.2006.

1. #1 mb roomster, 31.10.2006
    mb roomster

mb roomster Guest

Hallo „Roomsterfreunde“,
    seit einer Woche freue ich mich über meinen Roomster 1.9TDI anthrazit.
    Hierzu meine wichtigsten Stichworte:

Positiv
    Panoramadach: selbst die erwachsenen Mitfahrer streiten sich jetzt um die hinteren Plätze – genial!
    Farbe: Anthrazit in Verbindung mit Sunset Scheiben - sehr sportlich!
    1.9TDI: kein Vergleich zum 1.6er Octavia I – der TDI1.9 ist flott unterwegs!

Negativ
    Reifen: Felge vom Octavia passt nicht – ein echter Servicetiefschlag, extrem ärgerlich!
    Telefon mit Bluetooth - Funktion: trotz Bluetooth ist eine Telefonhalter montiert vermutlich um das Telefon auch laden zu können, die entsprechende Adapterschale kostet 142.- zusätzlich – wozu brauche ich dann Bluetooth und was soll der hässliche Telefonhalter?

Gesamt: ein tolles Auto, das vor allem mit dem Panoramadach die Kinder begeistert! Der Servicebereich Skoda entwickelt sich, wie andere Marken auch, zum „Selbstversorger“

Gruß mb roomster

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Muss dir widersprechen ... der Service bei Skoda ist schon mindestens seit 2000 unterste Schublade ... leider :duspinnst:

Bin bezüglich des Panoramadachs gespannt, wie sehr sich der Wagen im Sommer aufwärmt ... und finds schade, dass man das Ding nicht öffnen kann. :zauberer:

Nordische Grüße

Örnie

4. R.W.

R.W.

Fahrzeug:
    Roomster 1.4/63kw Comfort, Capp.-Metallic, Comfort-Plus, Dynamic-Paket, Sunset, Dachreeling, EZ 07/08
    Kilometerstand:
    13000
    Hallo,

da mein nächstes Auto auch ein Roomster sein könnte, interessieren mich die Verbrauchswerte des 1.9 TDI - wobei man natürlich nach so kurzer Zeit sicher noch kein Urteil abgeben kann.

Durchschnittswerte von 5.0 Ltr. meines jetzigen 4 Jahre alten Octavia TDI 1.9/66kw sind sicher kaum zu realisieren - oder doch ?

Ist es einer mit DPF ? - ich tendiere dazu, mir einen ohne zu bestellen.

Gruss R.W.

5. #4 hoerlyck, 02.11.2006
    hoerlyck

hoerlyck

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    SMC - Esbjerg, Dänemark und Audi Zentrum, Flensburg
    Kilometerstand:
    182000
    Hallo

Erstmal: entschuldigung wenn mein deutsch ist nicht so grammatisch korrekt. Ich bin aus Dänemark :zensur:

Hier in Dänemark hat der Roomster erst premiere in 2 wochen.
    Ich habe ein in Deutschland probegesessen und will sicher ein kaufen und es wird sicher ein 1.9TDI mit comfort ausstattung.

Ich habe gelest dass es ist sehr laut. Ist dass war ? Und in vergleich zu ??

Sicher ist es ärgerlich dass fälgen von Octi I nicht anpassen.
    Aber die passen auch nicht an OCTI II :umfall:

Gruss Lars

6. #5 mb roomster, 03.11.2006
    mb roomster

mb roomster Guest

Hallo Lars,
    leider kann ich dir nicht genau sagen ob der Roomster laut ist. Lauter als mein alter Octavia I 1,6 Benziner auf jeden Fall! Macht aber auch mehr Spaß den Roomster zu fahren!

Was die Felgen angeht versuch ich mich zu beruhigen....

Mit lieben Grüßen nach Dänemark

mb

7. #6 thomas29braunschweig, 10.11.2006
    thomas29braunschweig

thomas29braunschweig

Hallo ,

ja der Diesel ist extrem laut !!!
    Aber trotzdem ein geiles Auto !

Gruss Thomas

8. #7 turbo-bastl, 10.11.2006
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    @hoerlick:
    Also erstmal vorweg: der Diesel ist nicht so laut, dass man sich bei 30 km/h nicht mehr unterhalten könnte :D
    Wenn du den 66 oder 81kW fährst, wird dir der TDI im Roomster wahrscheinlich im kalten Zustand lauter vorkommen, wenn er warm ist merkst du kaum noch einen Unterschied. Der Motor hat ja schon im Fabia und im octavia den Ruf, sehr laut zu sein; mich persönlich hat das aber nie wirklich gestört.

9. #8 hoerlyck, 10.11.2006
    hoerlyck

hoerlyck

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    SMC - Esbjerg, Dänemark und Audi Zentrum, Flensburg
    Kilometerstand:
    182000
    @turbo:
    Ich fahre den 66kW heute.
    Mein händler hat mich versprochen dass ich der Demo Wagen (Comfort, 1.9 TDI) nächsten samstag probieren kann. Den ganzen tag !!! Toll :-)
    Nachher kann ich sagen ob es für mich ein problem ist

10. #9 thomas29braunschweig, 12.11.2006
    thomas29braunschweig

thomas29braunschweig

muss noch dazu sagen wenn ich ihm mit dem 1.9 im Golf oder Passat vergleiche.

11. bach57

bach57 Guest

Habe vor Roomster Passat 1,9 TDI PD mit allem Drumherum gehabt. Der durchschnittsverbrauch liegt bei 5 Jahren bei exakt 6,85 L (Stadt/Landstraße/Autobahn). Dh Du kannst davon ausgehen, dass der Roomster ~ 0,5 l weniger braucht

LG

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Mister X, 16.11.2006
    Mister X

Mister X

Na toll... was ist denn das für ne Aussage?!? Wißt ihr eigentlich bei wievielen Marken man die Felgen nicht auf alle Modelle schrauben kann?!? Das ist doch ganz normal! Mit schlechtem Service hat das nicht die Bohnen zu tun. Es sind nun mal zwei unterschiedliche Fahrzeuge...

14. #12 Vueltas, 16.11.2006
    Vueltas

Vueltas Guest

Hatte einen Tag den Roomster als Ersatzwagen, da mein Händler keinen anderen mehr hatte. War ein Diesel, was ich sofort nach dem Starten merkte. Mann, war der laut!! Ich hatte das Gefühl, in einem Trekker zu sitzen und war heilfroh, am nächsten Tag meinen Fabia wieder entgegennehmen zu dürfen - Benziner, und extrem leise. So leise, dass ich im Stand den Motor drinnen gar nicht höre, da wackelt nichts.........

Thema:

nach einer Woche roomster

Die Seite wird geladen...

nach einer Woche roomster - Ähnliche Themen

1. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  3. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  4. Motoröl Roomster

Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...
  5. Ammundsen+ im Roomster nachrüsten

Ammundsen+ im Roomster nachrüsten: Hallo, da ich viel Musik über Bluetooth in meinem Roomster höre, stört mich die eingeschränkte Funktion am Swing doch schon sehr. Ich überlege...