Nach Einbau Webasto: Benzingestank!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von JoshDD, 13.11.2011.

1. JoshDD

JoshDD

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Hallo Gemeinde ...

möchte euch mal wieder von meinen Autohauserlebnissen teilhaben lassen. Irgendwie hab ich immer wieder solches "Glück". Also ich habe mir ein Skoda Service gesucht welcher gleichzeitig Webasto Servicepartner ist und habe eine Webasto Sth zum Festpreis einbauen lassen.

Naja als ich bezahlt hab und mein Autoschlüssel bekommen habe (Gute Fahrt bla bla ... ) geh ich zu meinem Auto und mache die Tür auf ... Da trifft mich der Schlag. Ein MEGAdoller Bezingeruch im Auto. Ich wieder zurück und gefragt ob das "normal" sei. Naja Antwort war: "Der war vollgetankt da ist beim Ausbau des Tankgebers unter der Rückbank etwas daneben gegangen. Der Geruch ist nach 2 Tagen weg". Dann habe ich den Fehler gemacht und habs geglaubt. Jedenfalls ich hatte es eilig und die nächsten 5 Tage war ich eh auf Dienstreise.

Nach dem der Gestank nach 6 Tagen immer noch nicht weg war bin ich wieder hin und da ging die Diskussion los:
    Ich: ... ich hätte gern ein nichtstinkendes Auto wieder, d.h. bitte kümmern sie sich drum
    AH: ... warum lassen sie es nicht einfach auslüften
    Ich: ... weil ich keine Garage/Grundstück habe und "offen" Parken möchten , außerdem mit offenen Fenstern farhen ist auch nicht so zweckmäßig
    ... nach langem hinundher konnte ich es am NÄCHSTEN Tag wieder hinschaffen.

Abgeholt... nix besser ..." wir haben es 3x saubergemacht ... jetzt sollte es nach 2 Tagen weg sein. bla bla". Jetzt habe ich wieder den Fehler gemacht ...ES GEGLAUBT!

Naja, nun hab ich übers Wochenende selbst mich darum gekümmert:
    - Fett,Öl lösendes Reinigungsmittel besorgt
    - Febres (richtig geschrieben?) besorgt
    - Essig besorgt

Der Benzinfleck war unter der Rückbank also richtig geschrubbt! Bezingeruch geht übrigens PERFEKT mit Essig weg. Einfach eine Schüssel mit Essig füllen und einen Tag ins Auto stellen! Leider ist etwas Benzin in den Polsterschaum eingezogen. Das Sitzpolster liegt nun auf meiner Terasse, ich denke morgen oder übermorgen ist es auch wieder Geruchslos.

Viele werden sich sagen warum sowas bieten lassen? ICh gebe zu ich bin manchmal zu nett und glaube das was man mir sagt. Das Problem ist, wenn man sagt ich lasse das Auto bei ihnen, sie geben mir einen Mietwagen und rufen mich an wenn es NICHT mehr stinkt ... sagen die einfach NEIN das können wir nicht machen! Tja mit Anwalt drohen und so hilft in dem Moment dann auch nicht ... Das Auto stinkt dann immer noch.

Nachdem ich nun mein Wochenende dafür geopfert habe und es fast wieder i.O. ist werde ich wohl trotzdem beim Autohaus, Skoda Deutschland und Webasto mein "Feedback" schriftlich abgeben. Mein Problem ist langsam ... ich finde kein Skoda Service in meiner Gegend die mich noch nicht verarscht haben. (ist schon der 3. mit ähnlichen Vorkommnissen wie Räder vergessen festzuschrauben und dann noch blöde Antworten usw.) ist übrigens Raum Stuttgart/Ludwigsburg.

Wollte eigentlich nur die Tipps zur Benzinbeseitigung loswerden! Essig wirkt Wunder - aber nur reinstellen nix einreiben, das wird sonst ranzig :D

Gute NAcht!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PH-2406, 13.11.2011
    PH-2406

PH-2406

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 125 KW Allrad
    Kilometerstand:
    4220
    versteh mich bitte nicht falsch aber ich bin froh das andere auch das Problem mit den Händlern haben. Somit stehe ich da nicht alleine da..... :-) traurig aber wahr!!!!!!!

4. #3 digidoctor, 13.11.2011
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Keine Vollzitate bei Antworten auf den Vorgängerbeitrag bitte. Wir können uns schon denken, dass du auf ihn antwortest. Es gibt vor dir ohnehin nur einen Beitrag.

Thema: Nach Einbau Webasto: Benzingestank!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. benzingestank loswerden

Die Seite wird geladen...

Nach Einbau Webasto: Benzingestank! - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!

Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!: Hallo bräuchte eure hilfe. Habe eine gebrauchte Webasto tt C gekauft die in mein skoda octavia II combi tdi rs bj2008 eingebaut. heizgerät...
  3. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  4. Webasto oder Eberspächter

Webasto oder Eberspächter: Hallo Leute, welche Standheizungen verbaut Skoda serienmäßig?? Eine serienmäßige Standheizung für meinen Spaceback Monte Carlo wurde nicht...
  5. Problem mit Webasto Heizung wegen Zeitumstellung

Problem mit Webasto Heizung wegen Zeitumstellung: Hi, hab das Problem mit der unten beschriebenen Fehlermeldung. Soweit ist mir das auch klar was zu tun ist. Ich weiß nur nicht wo und wie ich die...