nach einbau mdi-interface nur noch sehr leise freisprecheinrichtung

Diskutiere nach einbau mdi-interface nur noch sehr leise freisprecheinrichtung im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, ich habe nachfolgendes modul bei carsystems.pl bestellt: VW MEDIA-IN - MDI KIT + USB adapter - for cars with AUX - Retrofit - 5N0035342E...

  1. #1 oooiram, 03.11.2014
    oooiram

    oooiram

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe nachfolgendes modul bei carsystems.pl bestellt:

    VW MEDIA-IN - MDI KIT + USB adapter - for cars with AUX - Retrofit - 5N0035342E

    geliefert haben sie mir das modul 5N0035342G.



    ich habe es nach deren einbauanleitung eingebaut und bei skoda freischalten lassen.

    seit dem kann ich über usb meine mp3 lieder hören allerdings ist nun ein fehler in meiner freisprecheinrichtung.

    diese funktioniert zwar aber nur noch ganz ganz leise, kaum wahrnehmbar.

    wenn ich das zwischenkabel zum modul wieder austecke und das radio normal anschließe funktioniert die freisprecheinrichtung wieder normal.

    woran liegt das? falsches modul? defektes zwischenkabel?





    der ausgelesene fehlercode lautet

    B104E13($904E13/9457171) audiokanal recht für sprache/telefon unterbrechung



    skoda octavia

    baujahr 2012

    radio swing mit aux



    vielen dank für eure hilfe!!!
     
  2. jenjes

    jenjes

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout, TDI-CR, CFHC
    Kilometerstand:
    143000
    Hallo
    Leider kann ich dir auch nicht helfen. Ich habe erst letzten Monat den gleichen Bausatz eingebaut und beim Händler freischalten lassen.
    Ich habe ebenfalls Swing mit Aux-In und der originalen BT-FE. Ich habe damit keine Probleme, außer dass das "umstellen" auf Aux-In jetzt länger dauert (geht natürlich erst, wenn der USB-Stick ab ist).

    Da mein Steuergerät schon eingebaut ist konnte ich nur noch auf die Rechnung schauen und da steht "5N0035342E".
    Hier noch einmal der Link http://www.carsystems.pl/vw-media-i...-cars-with-aux-retrofit-5n0035342e,id364.html
     
  3. #3 ringo1100, 03.11.2014
    ringo1100

    ringo1100

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Ich würde sagen, defektes Zwischenkabel. Beim Zusammenstecken einen Pin von TelAudio rechts verbogen oder eine lockere Buchse.
    Kontrollier mal beim Zwischenkabel die Pins Phone NFR + und NFR - könnte sein dass ein Pin verbogen oder am anderen Stecker eine Buchse locker ist so daß kein Kontakt hergestellt wird. Die Fehlermeldung sagt dass bei angestecktem Zwischenkabel eine der Leitungen unterbrochen ist. (Die Telefonleitungen sind bei dem Zwischenkabel direkt 1 zu 1 durchgeschaltet.)
    RCD FSE MDI eing.jpg
     
Thema: nach einbau mdi-interface nur noch sehr leise freisprecheinrichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kostka radia kolory kabli rns

    ,
  2. skoda quadlock verbindungsschema

    ,
  3. 5N0035342G swing

    ,
  4. MEDIA-IN 5N0035342G einbauanleitung
Die Seite wird geladen...

nach einbau mdi-interface nur noch sehr leise freisprecheinrichtung - Ähnliche Themen

  1. MDI Anschluss im Handschufach

    MDI Anschluss im Handschufach: Suche ein Bild, wo zu erkennen ist wo der MDI Anschluss im Handschufach verbaut ist (Werksseitig). Octavia 2010. Kann mir da einer helfen?
  2. Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?

    Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?: Moin moin liebe Octi-Freunde! Ich habe da mal ne frage an euch. Und zwar fahre ich einen Octavia II FL 1Z5, Baujahr: 2010 und möchte mir...
  3. Kodiaq innen leiser als Superb?

    Kodiaq innen leiser als Superb?: Ist es im Kodiaq eigentlich leiser als im Superb? Ich hatte von einem Händler gehört, dass es im Superb leiser sei. Weiß das jemand?
  4. Lohnt sich der Einbau eines Rußpartikelfilters noch (Baujahr 2004)?

    Lohnt sich der Einbau eines Rußpartikelfilters noch (Baujahr 2004)?: Hallöchen lohnt sich bei meinem Škoda Fabia I RS (Baujahr 2004) noch der Einbau eines Rußpartikelfilters? Das Auto ist nicht im perfekten...
  5. MDI/Interface

    MDI/Interface: Hallo brauche Hilfe bei der Codierung. Habe ein MDI verbaut(Bild folgt). Habe ein Swing radio. Nur erkennt er es nicht(Bild folgt) Hat jemand ne...