Nach Durchsicht und Zahnriemenwechsel schaltet die Klimaanlage nicht ein....

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von svenser, 18.08.2013.

  1. #1 svenser, 18.08.2013
    svenser

    svenser

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    nähe Leipzig
    Fahrzeug:
    O³ RS TDI
    Kurz und knapp wie in der Überschrift geschrieben...

    Durchsich und Zahnriemenwechsel topp...

    Freitag geholt gestern 50km gefahren und bei Betätigung der AUTOTASTE in der Climatronic tut sich nichts.

    Es gibt kein Klickgeräuch und der Verbrauch steigt nicht wie vorher von 1,2 auf 1,5....

    Was kann da passiert sein oder schief gegangen sein!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 octi1.8t, 18.08.2013
    octi1.8t

    octi1.8t

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unna NRW 59427 Unna NRW
    Fahrzeug:
    2004er Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    129000
    Hi ,

    kann sein das der Kompressor nicht richtig angeschlossen wurde oder es einen Kabelbruch gibt . Fahr wieder hin zur Werkstatt und bemängel die nicht funktionierende Klimaanlage .



    MfG Marco
     
  4. #3 koppeknoche, 18.08.2013
    koppeknoche

    koppeknoche

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reinheim-Spachbrücken
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Privat
    Kilometerstand:
    102000
    Könnte echt passiert sein, das sie den Rippenriemen evegessen haben der zum Klimakompressor geht.
    Würde ihn auch mal auslesen lassen, kann auch ein Steuergerätefehler sein. (mit schlimmster Fall hatten das bei unseren Roomster).
     
  5. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    wenn die beim Zahnriemenwechsel die Front in Servicestellung bringt, kann es bei der Monatge passieren das die Leitung zum Kompressor eingequetscht wird, dann sollte beim Einschalten der Klimaanlage die Sicherung für den Kompressor fliegen.

    Guck aber erstmal nach der Sicherung
     
  6. #5 svenser, 19.08.2013
    svenser

    svenser

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    nähe Leipzig
    Fahrzeug:
    O³ RS TDI
    Danke ich schau heute gleich mal nach der Sicherung und nach der arbeit fahre ich auch gleich mal bei der Werkstatt rum!

    @ Marc Welche Sicherung ist das? Nicht das ich ewig suchen muss.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bernd64, 19.08.2013
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hi Svenser

    Hast du auch schon mal den Fehlerspeicher der Climatronic ausgelesen?
    "Econ" + "Umluft" zusammen für 2sek drücken. Steht da überhaupt ein Fehler drin?
    Ich hatte da letztens ein Fehler : 0538 - "Fehler CAN-Bus" drin und die Klima hat auch nicht eingeschaltet.
    Nach dem Löschen des Fehlers lief sie wieder.

    Gruß Bernd
     
  9. #7 svenser, 19.08.2013
    svenser

    svenser

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    nähe Leipzig
    Fahrzeug:
    O³ RS TDI
    Bei der Fahrertür sind alle sicherungen in Ordnung.

    Den Fehlerspeicher der Climatronic hab ich gestern gelöscht, aber ob der 0538 drin war weis ich nicht mehr.

    Mal schauen obs heute neue Fehler gibt.

    1,5 h noch arbeiten und dann gehts zur Werkstatt, ich vermute mal da wird bei wechsel vieleicht irgendein Kabel oder stecker gelitten haben, vorher hat ja alles Funktioniert


    edit: Fehler 318 Druckschalter für Klimaanlage sagt die Climatronic

    edit2: gestern in der Werkstatt gewesen, sofort Fehler ausgelesen und scheinbar liegt es wirklich am Druckschalter.
    den Schalter schnell optisch geprüft, da war aber nichts zu erkennen.
    Morgen geht er nochmal hin da kommt die Front noch mal ab. Na ich hoffe das die den Fehler finden.
     
Thema: Nach Durchsicht und Zahnriemenwechsel schaltet die Klimaanlage nicht ein....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimaanlage nach zahnriemenwechsel

    ,
  2. megane 2 1.5 dci nach zahnriemenwechsel funktioniert Klimaanlage nicht mehr

    ,
  3. klimaanlage ford fiesta nach zahnriemenwechsel defekt

    ,
  4. läuft zahnriemen über klimakompressor,
  5. ducato 244 klimaanlage kühlt nicht nach zahnriemen wechsel,
  6. klimakompressor nach zahnriemenwechsel defekt,
  7. Klimaanlage nach zahnriemen jumpy,
  8. nach zahnriemen Wechsel beim schalten,
  9. klimaanlage leer nach zahnriemenwechsel,
  10. klimaanlage defekt nach zahnriemenwechsel,
  11. skoda superb 3u kühlerventilator schaltet nicht an,
  12. klimanlage kühlt nicht nach zahnriemen tausch,
  13. zahnriemenwechsel Klimaanlage geht nicht
Die Seite wird geladen...

Nach Durchsicht und Zahnriemenwechsel schaltet die Klimaanlage nicht ein.... - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein

    VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein: Hallo Zusammen, das originale Dance-Radio in unserem Fabia 2, EZ 08/2008 war leider defekt und musste getauscht werden. Ich bin günstig an ein...
  3. Uhrzeit im Navi + MFA schaltet nicht auf "Winterzeit"

    Uhrzeit im Navi + MFA schaltet nicht auf "Winterzeit": Hallo Superbfreunde, es ist sicherlich nur ein Komfortproblem, bzw. sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Meine Uhrzeit ist nicht auf...
  4. fabia normale klimaanlage immer an?

    fabia normale klimaanlage immer an?: Moin, bei dem fabia meiner frau ist die Klimaanlage (keine climatronic) ist nach dem starten immer an? Kann man das ausschalten, so das man die...
  5. Zahnriemenwechsel cfgb

    Zahnriemenwechsel cfgb: Hallo community habe nen Skoda superb kombi 170ps cfgb motor ca 150tkm und verliere recht viel wasser. Auf ca. 25km etwa 1,5l Habe mich drunter...