Nach Durchsicht "rubbelt" Bremspedal

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Fabia-Tigger, 08.02.2007.

  1. #1 Fabia-Tigger, 08.02.2007
    Fabia-Tigger

    Fabia-Tigger

    Dabei seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg / Berlin
    Hallo an alle, ich hab da mal ne Frage :)

    Nach der 30.000er Durchsicht hab ich irgendwie ein Problem mit dem Bremspedal. Bei der Durchsicht wurde die Bremsflüssigkeit gewechselt, ob da allerdings ein Zusammenhang besteht kann ich nicht sagen.

    Wenn man das Pedal ,bei laufendem Motor natürlich, sachte tritt rubbelt es einwenig, wie ein Widerstand als ob man mit dem Fingernagel auf einem Baudenzug entlangfährt. Also ein mechanisches Problem. Beim Fahren und sachte Bremsen in der Stadt tritt das Problem auch weiter unten im Pedalweg auf. Ist also kein harmonisches Pedalspiel mehr sondern irgendwie merkwürdig. Habe gestern in einem anderen Fabia 1.9 TDI Bremsen könne, da isses so wie bei mir vor der Durchsicht.

    Was kann das für ein Fehler sein?

    Nachfragen im Autohaus: Vollkommen normal, bremmst doch, hat nix mit der Durchsicht zu tun, war vorher schon... hallo? fahre ich mal täglich mit dem Auto und weiss wie sich das anfühlt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavian, 08.02.2007
    Octavian

    Octavian Guest

    Na das is ja mal ne Profesionelle Analyse vom Autohaus Bremst doch... :nee:

    wurden bei Dir die Bremsbeläge mit gewechselt? hast du den Eindruck das, dass Bremsverhalten sich verschlechtert hat?
    Als die Beläge bei mir das erste mal gewechselt wurden hatte Ich das Gefühl den Bremsweg eines LKW zu haben. Der freundliche meinte neue Beläge müssen erst eingefahren werden um die optimale Leistung zu entfalten.
     
  4. #3 Fabia-Tigger, 09.02.2007
    Fabia-Tigger

    Fabia-Tigger

    Dabei seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg / Berlin
    nee, die bremsen ziehen wie hulle... :) bei 30.000 sind steine oder scheiben noch nich dran... geht ausschließlich ums pedal und um den bremskraftverstärker hinterm pedal... da passt was nicht

    ein anderes autohaus wird es aber auf garantie wechseln, hab nur leider gerade keine zeit dafür
     
Thema:

Nach Durchsicht "rubbelt" Bremspedal

Die Seite wird geladen...

Nach Durchsicht "rubbelt" Bremspedal - Ähnliche Themen

  1. Temperaturschwankungen/Bremspedal hart

    Temperaturschwankungen/Bremspedal hart: Moin, erstmal ich weiß hier gibt es schon iwo immer dieses thema aber ohne eine richtige aussage und feedback was jetzt kaputt war, desswegen...
  2. Superb rubbelt immer noch ab ca. 90km/h

    Superb rubbelt immer noch ab ca. 90km/h: Mein Superb hatte ja neue Stoßdämpfer bekommen von mir und hat ganzschön grubbelt oder ist unrund gerollt. Jetzt nachdem ich die Spur eingestellt...
  3. Bremspedal läßt sich 1/3 durchtreten ohne zu bremsen

    Bremspedal läßt sich 1/3 durchtreten ohne zu bremsen: Hallo in die Runde, auf unserer 950Km Reise auf der Autobahn ist mir folgendes zweimal passiert: Nach längerer Fahrzeit ca.2 Std und ca. 200Km...
  4. Bremspedal "rutscht" nach hinten

    Bremspedal "rutscht" nach hinten: Moin, witam, hab folgendes Problem. Letztens hatte ein Kollege mal kurz mein Auto. Nachdem er Ihn zurück gebracht hatte meinte er.. "Irgendwie...
  5. Start/Stopp-Automatik mit Bremspedal umgehbar?

    Start/Stopp-Automatik mit Bremspedal umgehbar?: Hallo zusammen, Seit Ende April haben wir einen SII Combi FL TDI 140PS Exclusiv mit DSG. Das ist mein erstes Auto mit Automatil sprich DSG und...