nach drei Jahren Kabelbäume defekt, Kulanz wird schwer ...

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von Yeti-Madl, 30.10.2014.

  1. #1 Yeti-Madl, 30.10.2014
    Yeti-Madl

    Yeti-Madl Guest

    Ich komme gerade von der 60.000er Durchsicht. Liebling wurde im Juni 3 Jahre alt und nun wird’s richtig teuer. Beide Kabelbäume in den Vordertüren kaputt, gerissen, gequetscht, erste Ausfallerscheinungen in der Zentralverriegelung und Bordelektronik. Ein Fall für die Kulanz. Da ich aber die Durchsicht erst bei 61.860 gemacht habe, wurde mir nun angekündigt, dass ich mit Problemen rechnen müsste. Kennt ihr einen solchen Fall? Wie wurde das bei euch entschieden?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 YetiSepp, 30.10.2014
    YetiSepp

    YetiSepp

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti | 2.0TDI 140PS | Ambition Plus | Motec Pantera 8,5Jx19 ET 45
    Urgs....holla.

    Gibt es dazu schon Bilder. Wo genau treten dies Beschädigungne auf. Nur punktuell an einem Spot, oder sind es mehrere Baustellen.

    Ist die Serviceüberschreitungtoleranz (geiles Wort) in Prozent oder in absoluten KM angegeben.
     
  4. #3 Yeti-Madl, 30.10.2014
    Yeti-Madl

    Yeti-Madl Guest

    1860 Km zu viel auf der Uhr, also 3,1% und Fotos habe ich nicht. Nur die Aussage vom Meister, dass je Strang (in Fahrer- und Beifahrertür) 3-4 Kabel direkt betroffen sind und die anderen Kabel sind durch die Überlast gefährdet.
     
  5. rfr03

    rfr03

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    Fahrzeug:
    Yeti Experice A 4x4 DSG 140PS
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Pragerstrasse
    Kilometerstand:
    81000
    wenn du beweisen kannst, dass du schon vor dem 60iger einen Termin ausgemacht hast, aber kein früherer frei war, dann sollte es leichter gehen.
     
  6. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Yeti-Madl, 30.10.2014
    Yeti-Madl

    Yeti-Madl Guest

    habe gerade dem Freundlichen eine E-Mail geschrieben :-) ich halte euch auf dem Laufenden
     
  9. #7 Yeti-Madl, 02.12.2014
    Yeti-Madl

    Yeti-Madl Guest

    Der Freundliche macht seinem Namen alle Ehre! Und lässt Kulanz walten. Mit 100 Euro muss ich mich an der Reparatur beteiligen, den Rest übernimmt Skoda und der örtliche Händler. Uff. Es lebe Skoda ;-) Vor allem mein Yeti! Ein sehr glückliches Yeti-Madl grüßt euch!
     
Thema: nach drei Jahren Kabelbäume defekt, Kulanz wird schwer ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti türkabelbaum kulanz

    ,
  2. skoda fabia kabelbaum reparieren

    ,
  3. skoda fabia kabelbaum defekt

    ,
  4. skoda fabia kabelbaum fahrertür www.skodacommunity.de,
  5. skoda superb schaltwippen ohne Funktion www.skodacommunity.de,
  6. Skoda schaltwippen defekt
Die Seite wird geladen...

nach drei Jahren Kabelbäume defekt, Kulanz wird schwer ... - Ähnliche Themen

  1. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

    Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...
  5. Datenbus Komfort defekt

    Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...