Nach dem Starten und dann anfahren immer Geräusche

Diskutiere Nach dem Starten und dann anfahren immer Geräusche im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallöchen @ All! Ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich gestartet habe und dann ganz normal anfahren will fängt er nach ca. 2-3 Sek. an ein...

  1. #1 Fabiabine, 27.09.2016
    Fabiabine

    Fabiabine

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia (6y) Bj 2000
    Kilometerstand:
    117000
    Hallöchen @ All!
    Ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich gestartet habe und dann ganz normal anfahren will fängt er nach ca. 2-3 Sek. an ein kurzes Krtsch zu machen. Hört sich an wie wenn ich das Getriebe kurz quälen würde. Ich habe ihn erst vor kurzem gebraucht gekauft. Da ich schon etlich Fahrzeuge gefahren habe, kann ich mir nicht vorstellen das es an mir liegt. Solche Probs habe ich noch in keinem Fahrzeug gehabt. Anfahren an der Ampel überhaupt kein Problem. Macht er nur nach dem er gestartet wurde. Auch längeres Warten bevor man losfährt nach dem Starten hilft nix. Kann mir Jemand sagen was das ist? Ich fahre einen Fabia 6Y bj. 2000.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 27.09.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.260
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ich würde sagen das ist der Selbsttest vom ABS. Sollte immer bei ca. 20 km/h passieren. Wenn dem so ist kein Grund zur Panik, alles iO.
     
    frank62 und Fabiabine gefällt das.
  4. #3 Fabiabine, 28.09.2016
    Fabiabine

    Fabiabine

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia (6y) Bj 2000
    Kilometerstand:
    117000
    @ Skodabauer
    Klingt gut und nicht teuer, lach. Bin beruhigt. Hatte schon Panik das ich das Getriebe schreddere. Vielen Dank für Deine schnelle Antwort
     
  5. #4 Fabiabine, 29.09.2016
    Fabiabine

    Fabiabine

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia (6y) Bj 2000
    Kilometerstand:
    117000
    Er macht auch die Geräusche, wenn ich bei getretener Kupplung den Berg runter rolle. Ich gehe mal davon aus das es sich tatsächlich um den Selbsttest vom ABS handelt und nicht um schreddern vom Getriebe.
     
  6. #5 dathobi, 29.09.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.797
    Zustimmungen:
    791
    Kilometerstand:
    115000
    Das ist aber nur einmalig und nicht ständig...
     
  7. #6 Fabiabine, 10.10.2016
    Fabiabine

    Fabiabine

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia (6y) Bj 2000
    Kilometerstand:
    117000
    Ja, ist immer wenn ich Motor gestartet habe und dann anfahre, dann kommt das Geräusch, nicht wenn ich an der Ampel stehe und dann anfahre. Da ist alles normal
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 schmiernippel, 10.10.2016
    schmiernippel

    schmiernippel

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    19
    Was oft vorkommt zwischen 70 und 100 0 0 0 km ist an der Vorderachse der Querlenker hinten. Da sind die Gummi,s defekt. Hört man mehr bei feuchtem Nassen Wetter wenn die Gummis .Quitschen, Gummis wären net teuer.. Arbeitszeit.. wobei freie Werkstatt da besser wäre..
     
  10. #8 trainer22, 10.10.2016
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    551
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Es ist und bleibt aber der Selbsttest des ABS-Systems.
     
Thema:

Nach dem Starten und dann anfahren immer Geräusche

Die Seite wird geladen...

Nach dem Starten und dann anfahren immer Geräusche - Ähnliche Themen

  1. [Bericht] Fehler Start-/Stopp System + Motorkontrollleuchte (MKL)

    [Bericht] Fehler Start-/Stopp System + Motorkontrollleuchte (MKL): KM Stand: 7.600 Model: Signatur Hi, Die Woche ging es los, dass er mir sagte " Start-Stop System: Fehler". Heute morgen blinkte dann die MKL...
  2. Klackendes Geräusch beim Octavia 3

    Klackendes Geräusch beim Octavia 3: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe. Ich höre ein klackendes Geräusch beim Gasgeben in meinem O3 2.0l TDI 150 PS. Dieses...
  3. Quietsch Geräusch

    Quietsch Geräusch: Hallo Leute seit es sehr kalt ist ist bei meinem Superb auf der rechten Seite höhe Handschuhfach oder Lüftungsauslass ein Quietschen zu hören....
  4. Wir sind nun auch am Start!

    Wir sind nun auch am Start!: Endlich ist es soweit! Unser Superb II Combi mit dem Namen Hugo wurde in die wohlverdiente Rente verabschiede. Seinen Platz nimmt nun Rudi ein....
  5. Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus

    Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus: Hallo, habe meinen Skoda nun circa 2 Monate (Mj 2013). Nach kurzer Zeit fiel mir auf, dass das Standlicht rechts laut Boardcomputer manchmal...