Nach dem Starten und dann anfahren immer Geräusche

Diskutiere Nach dem Starten und dann anfahren immer Geräusche im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallöchen @ All! Ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich gestartet habe und dann ganz normal anfahren will fängt er nach ca. 2-3 Sek. an ein...

  1. #1 Fabiabine, 27.09.2016
    Fabiabine

    Fabiabine

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia (6y) Bj 2000
    Kilometerstand:
    117000
    Hallöchen @ All!
    Ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich gestartet habe und dann ganz normal anfahren will fängt er nach ca. 2-3 Sek. an ein kurzes Krtsch zu machen. Hört sich an wie wenn ich das Getriebe kurz quälen würde. Ich habe ihn erst vor kurzem gebraucht gekauft. Da ich schon etlich Fahrzeuge gefahren habe, kann ich mir nicht vorstellen das es an mir liegt. Solche Probs habe ich noch in keinem Fahrzeug gehabt. Anfahren an der Ampel überhaupt kein Problem. Macht er nur nach dem er gestartet wurde. Auch längeres Warten bevor man losfährt nach dem Starten hilft nix. Kann mir Jemand sagen was das ist? Ich fahre einen Fabia 6Y bj. 2000.
     
  2. #2 skodabauer, 27.09.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.558
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Ich würde sagen das ist der Selbsttest vom ABS. Sollte immer bei ca. 20 km/h passieren. Wenn dem so ist kein Grund zur Panik, alles iO.
     
    frank62 und Fabiabine gefällt das.
  3. #3 Fabiabine, 28.09.2016
    Fabiabine

    Fabiabine

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia (6y) Bj 2000
    Kilometerstand:
    117000
    @ Skodabauer
    Klingt gut und nicht teuer, lach. Bin beruhigt. Hatte schon Panik das ich das Getriebe schreddere. Vielen Dank für Deine schnelle Antwort
     
  4. #4 Fabiabine, 29.09.2016
    Fabiabine

    Fabiabine

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia (6y) Bj 2000
    Kilometerstand:
    117000
    Er macht auch die Geräusche, wenn ich bei getretener Kupplung den Berg runter rolle. Ich gehe mal davon aus das es sich tatsächlich um den Selbsttest vom ABS handelt und nicht um schreddern vom Getriebe.
     
  5. #5 dathobi, 29.09.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.346
    Zustimmungen:
    1.390
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Das ist aber nur einmalig und nicht ständig...
     
  6. #6 Fabiabine, 10.10.2016
    Fabiabine

    Fabiabine

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia (6y) Bj 2000
    Kilometerstand:
    117000
    Ja, ist immer wenn ich Motor gestartet habe und dann anfahre, dann kommt das Geräusch, nicht wenn ich an der Ampel stehe und dann anfahre. Da ist alles normal
     
  7. #7 schmiernippel, 10.10.2016
    schmiernippel

    schmiernippel

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    30
    Was oft vorkommt zwischen 70 und 100 0 0 0 km ist an der Vorderachse der Querlenker hinten. Da sind die Gummi,s defekt. Hört man mehr bei feuchtem Nassen Wetter wenn die Gummis .Quitschen, Gummis wären net teuer.. Arbeitszeit.. wobei freie Werkstatt da besser wäre..
     
  8. #8 trainer22, 10.10.2016
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    591
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    BMW 218i AT /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Es ist und bleibt aber der Selbsttest des ABS-Systems.
     
Thema:

Nach dem Starten und dann anfahren immer Geräusche

Die Seite wird geladen...

Nach dem Starten und dann anfahren immer Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Nach Austausch der Antriebswellen dröhnendes Geräusch und Virbieren

    Nach Austausch der Antriebswellen dröhnendes Geräusch und Virbieren: Nach Austausch der Antriebswellen bei meinem Skoda tritt bei den Drehzahlen 2100 und 4000 Umdrehungen ein dröhnendes Geräusch sowie ein Vibrieren...
  2. Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?

    Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?: https://www.skodacommunity.de/threads/ist-das-bremslicht-mit-der-start-stop-automatik-gekoppelt.118823/#post-1692634 Beim O3 ist das nicht so! Oder?
  3. Ist das Bremslicht mit der Start-Stop-Automatik gekoppelt?

    Ist das Bremslicht mit der Start-Stop-Automatik gekoppelt?: Hallo Škoda-Jünger, heute war an einer Ampel ein Linienbus hinter mir und da ist mir zufällig aufgefallen, daß meine Bremslichter nicht...
  4. Tachobeleuchtung immer an

    Tachobeleuchtung immer an: Kann man die Tachobeleuchtung so einstellen, dass sie immer eingeschaltet ist, wenn das Tagfahrlicht ein ist? Gesendet von meinem SM-G950F mit...
  5. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...