Nach dem Reinigen der Drosselklappe mit Drosselklappenspray spingt Motor nicht mehr an Felicia 1,6 g

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Freddy.k, 05.11.2009.

  1. #1 Freddy.k, 05.11.2009
    Freddy.k

    Freddy.k

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nach dem Reinigen der Drosselklappe mit Drosselklappenspray springt der Motor nicht mehr an. Skoda felicia 1,6 glx
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skoda Felicia Fahrer, 05.11.2009
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    ich glaube ne genaure Erklärung wäre nicht schlecht, kann mir nicht vorstellen das der nicht mehr geht!
     
  4. T0NI

    T0NI

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogtland Schönauer Straße 30 08233 Treuen Deutschl
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia II 1.3 MPi
    Kilometerstand:
    123800
    Kann ich mir auch net vorstellen...hab meine DK erst vor ner Woche gereingt und der Motor läuft wie ne eins...
     
  5. #4 thegrossa, 05.11.2009
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    275100
    Willkommen! :thumbup:

    Eine genauere Beschreibung des Arbeitsablaufs kann schon hilfreich sein. Man sammelt ja auch so seine Erfahrungen, nicht immer freiwillig. Ich würde davon ausgehen, dass Du die Drosselklappe in eingebautem Zustand gereinigt hast. Das bedeutet, du hast dase Reinigungsmittel, welches ja flüssig ist, fleißig in den Ansaugtrakt gesprüht. So eine 500ml-Spraydose enthält schon eine ganze Menge Reiniger. Dies könnte zur Folge haben, das jetzt deine Zündkerzen komplett nass sind, damit ist starten ganz schlecht. Weiteres Starten und damit zusätzliches Einspritzen / Ansaugen von Benzin ist da nicht förderlich. Außerdem wäre nun durch den Reiniger, der vielleicht noch im Motor "lagert" das Gemisch viel zu fett (zu viel brennbare Flüssigkeit und zu wenig Luft). Ich würde die ganze Sache mit abgebauter Ansauganlage (also Drosselklappe liegt frei) mal ordentlich ablüften lassen, die Zündkerzen kontrollieren / trocknen und dann die ganze Sache noch mal starten. Um den ganzen Reinigungsschmodder aus dem Motor zu transportieren, könnte man auch bei abgezogener Zündung und unterbrochener Einspritzung (Stecker der Benzinpumpe abziehen) den Motor anlassen. Manchmal reicht schon ein paar Mal drehen lassen. Alles wieder zusammenbauen und gut ist hoffentlich.

    Viel Erfolg und bitte Rückmeldung hier reinschreiben.
     
  6. #5 Freddy.k, 18.11.2009
    Freddy.k

    Freddy.k

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es war nicht das Spray. Die Sicherung der Benzinpumpe war defekt. Sie war nicht an der Sollbruchstelle gebrochen , der dünne Faden war nicht richtig verbunden. So kam es dazu , dass bei bestimmten Geschwindigkeiten die Benzinpumpe sporadisch aussetzte. Einfacher Fehler wurde vom ADAC gefunden.
    MfG
    Freddy.K
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. opela

    opela

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35753 Greifenstein/LDK 35753 Greifenstein Deutschl
    Fahrzeug:
    Einiges
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    ja der gute ADAC, hab meine heute auch mal wieder gereinigt 8o
     
  9. #7 Skoda Felicia Fahrer, 18.11.2009
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Das hättest doch selbst raus finden können ;), wegen dir steht der Feli wieder ganz unten in der ADAC Statistik
     
Thema: Nach dem Reinigen der Drosselklappe mit Drosselklappenspray spingt Motor nicht mehr an Felicia 1,6 g
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drosselklappenspray

    ,
  2. drosselklappe opel springt nicht an

    ,
  3. ansaugrohr drosselklappe auto springt nicht an

    ,
  4. drosselklappe 250000 ,
  5. nach agr reinigung motor springt nicht mehr,
  6. drosselklappe reinigen auto springt nicht mehr an,
  7. drosselklappenreiniger fabia,
  8. drosselklappe reinigungsspray,
  9. drosselklappenreiniger auto springt nicht an,
  10. Neue drosselklappe Motor geht nicht an,
  11. drosselklappe gereinigt wagen springt nicht an,
  12. nach drosselklappe getauscht auto springt nicht mehr,
  13. motor springt nicht an Drosselklappe,
  14. drosselklappenspray Motor defekt,
  15. auto springt nicht an nach zündkerzen reinigung,
  16. dosslklappenspray,
  17. drosselklappe skoda fabia spray,
  18. Motor startet nicht nach drosselklappenreiniger,
  19. Motor startet nicht mit neuer drosselklappe ,
  20. vw springt nach reinigen der drosselklappe nicht mehr an,
  21. Fahrzeug startet nach reinigen der drosselklappe nicht mehr,
  22. drosselklappen spray,
  23. drosselklappe motor startet nicht,
  24. auto springt nicht an drosselklappe gereinigt,
  25. drosselklappe.reinigen kosten
Die Seite wird geladen...

Nach dem Reinigen der Drosselklappe mit Drosselklappenspray spingt Motor nicht mehr an Felicia 1,6 g - Ähnliche Themen

  1. Update für den 1,6 TDI

    Update für den 1,6 TDI: Hat schon jemand mit einem 1,6er TDI Rapid dieses Software Update mit dem "Strömungsbereiniger" erhalten ? oder eine konkrete Aufforderung dafür...
  2. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

    Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  3. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

    1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  4. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  5. Lambdasonde tauschen/reinigen.

    Lambdasonde tauschen/reinigen.: Hallo Community Freunde. Da ich im Skoda Forum bzw. in Reparatur und Umbau Anleitungen nichts gefunden hatte, möchte ich gern fragen ob man die...