Nach Columbus Update wird Navi DVD nicht mehr erkannt

Diskutiere Nach Columbus Update wird Navi DVD nicht mehr erkannt im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe einen Skoda Octavia Combi mit folgendem Columbus-System: 3T0 035 680 HW: H03 SW: 0904 27.11.2008 Continental...

  1. #1 konrad_muc, 13.07.2013
    konrad_muc

    konrad_muc

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Skoda Octavia Combi mit folgendem Columbus-System:

    3T0 035 680
    HW: H03
    SW: 0904
    27.11.2008
    Continental
    A2C53345767

    Ich war zuletzt in einer Skoda-Werkstatt, um mir eine neue Firmware aufspielen zu lassen. Welche Version ich jetzt habe, weiß ich nicht. An Neuerungen sehe ich nur, dass bei der Navigation in der Map die Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt wird.

    Mein Problem ist jetzt: Die Skoda Navigations-DVD V3 und eine DVD V9 werden nicht mehr erkannt. Musik-CD's lassen sich abspielen. Die Werkstatt sagt, dieser Fehler kann nichts mit dem Update zu tun haben.

    Meine Fragen lauten:
    1. Wie finde ich heraus, ob ich wirklich die aktuelle Firmware habe? Und welche ist die aktuelle Firmware? Ich habe mich zwar in diesem Forum eingelesen, aber letztlich ist mir immer noch unklar, woher ich wissen soll, welche Firmware es für mich gibt.
    2. Wie kann ich die Fehlermeldung "CD/DVD wird nicht erkannt" lösen? Ich habe schon alle Möglichkeiten mit den verschiedenen Tastenkombinationen, die ich hier im Forum gelesen haben, ausprobiert, leider ohne Erfolg.

    Vielen Dank für die Antworten!

    Konrad aus München
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KlausK

    KlausK

    Dabei seit:
    02.09.2002
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Braunschweig, Deutschland
    Fahrzeug:
    O3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Hammdorf in WF
    Kilometerstand:
    32000
    Bei der Teilenummer fehlt meiner Meinung nach der letzte Buchstabe (vermutlich ein "A"). Der Freundliche sollte die aktuellste Software aufgespielt haben?!
     
  4. #3 konrad_muc, 13.07.2013
    konrad_muc

    konrad_muc

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Angaben dem Geräteaufkleber entnommen. Hinter der Teilenummer steht kein Buchstabe.
     
  5. #4 Matthiash, 13.07.2013
    Matthiash

    Matthiash

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    30 sekunden auf die Setup-Taste drücken dann kommt man ins Menu mit den Versionsinfos
     
  6. #5 konrad_muc, 13.07.2013
    konrad_muc

    konrad_muc

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich auch schon versucht. Bei mir kommt nur AM und FM. Das hidden Menü ist bei mir nicht freigeschaltet.
     
  7. #6 Matthiash, 13.07.2013
    Matthiash

    Matthiash

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    dann muss es mit VCDS freigeschaltet werden
     
  8. Oczaty

    Oczaty

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    ROW
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 1,8 TSI DSG
    Kilometerstand:
    74500
    Hi,
    es geht auch ohne VCDS.

    Runterladen , brennen, hidden menü freischalten .

    Anleitung :

    Brennen
    Fahrzeug aufschließen, KEINE Zündung
    Navi einschalten
    CD einlegen
    Tastenkombination: Eject + Setup + Stern-/Infotaste gleichzeitig drücken
    Lädt
    Installation mit OK bestätigen
    Update fertig
    CD entnehmen
    RNS 510 startet neu


    Klick
     
  9. #8 konrad_muc, 14.07.2013
    konrad_muc

    konrad_muc

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, das hat problemlos funktioniert. Das hidden Menü ist freigeschaltet. Jetzt habe ich folgende Versionen:

    Teilenummer: 3T0035680A
    HW: H03
    SW: 1304

    Das heißt die Werkstatt hat vor einer Woche ein Update von 0904 auf 1304 gemacht für 20 Euro.

    Jetzt meine Fragen:
    1) Ist 1304 das aktuellste Update für mein Gerät? Wo werden die Updates offiziell veröffentlicht?
    2) Meine Navi DVD's werden nicht mehr erkannt. Liegt es am Update der Werkstatt? Musik CD's werden gelesen.

    Vielen Dank für die Antworten.

    Konrad
     
  10. #9 DeGhost89, 14.07.2013
    DeGhost89

    DeGhost89

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Ja, das ist die offiziell letzte Version für dein Gerät. Inoffiziell gehen auch neuere, die spielt dir aber keine Werkstatt auf.
     
  11. #10 konrad_muc, 14.07.2013
    konrad_muc

    konrad_muc

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Gibt es einen Trick, die Karten DVD Navigation zu installieren? Ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass die cd bzw. DVD nicht erkannt wird.
     
  12. #11 DeGhost89, 14.07.2013
    DeGhost89

    DeGhost89

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Ist es eine original DVD?
     
  13. #12 konrad_muc, 14.07.2013
    konrad_muc

    konrad_muc

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja, eine V3, die auch bereits auf der Festplatte installiert ist. Ich möchte mir eine V9 kaufen, wollte aber prinzipiell zuerst ausprobieren, wie die Installation funktioniert. Die V3 war auf der Festplatte vorinstalliert und habe sie als DVD mitbekommen. Ich hatte sie noch nie im DVD-Schacht, deshalb kann ich nicht sagen, ob der Lesefehler mit dem Update zu tun hat oder nicht.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 DeGhost89, 14.07.2013
    DeGhost89

    DeGhost89

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Fahre mal zu deinem Händler und frage eifnach, ob du eine probieren kannst oder ob er deine mal in einem Fahrzeug testen kann. Vielleicht ist einfach deine DVD defekt.
     
  16. Oczaty

    Oczaty

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    ROW
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 1,8 TSI DSG
    Kilometerstand:
    74500
    Hi,

    soviel ich weiß spuckt der RNS die Navi-DVD aus wenn die gleiche Daten auf der Festplatte instaliert sind. Um sicher zu gehen brauchst du ne neuere Version zB. V4 oder am besten V9 die neueste.

    Gruß
     
Thema: Nach Columbus Update wird Navi DVD nicht mehr erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rns 510 erkennt navi dvd nicht

    ,
  2. skoda navi columbus erkennt dvd nicht

    ,
  3. rns 510 navi dvd wird nicht erkannt

    ,
  4. columbus navi dvd update,
  5. columbus navigation map update welche tasten drücken
Die Seite wird geladen...

Nach Columbus Update wird Navi DVD nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?)

    Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?): Hallo, seit ca. 3 Monaten fahre ich einen Octavia 5e Combi 2.0 TDI mit dem Columbus 2 MIB 1 drin. Mir ist relativ früh aufgefallen, dass der...
  2. Fabia III Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  3. Fabia III Amundsen Update 2017-1 und 2017-2

    Amundsen Update 2017-1 und 2017-2: Hallo ich haben einen neuen Fabia 3 mit Amundsen navigation. Ich sehe, das es das Update "ECE 1 2017" und "ECE 2 2017" gibt. Muss ich beide...
  4. Octavia III CRC-Fehler beim Entpacken von Update

    CRC-Fehler beim Entpacken von Update: Hallo, ich wollte meine Navigationssoftware updaten, da mir mein Händler die Vorgängerversion gegeben hat. Jetzt kommt beim Update immer wieder...
  5. Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt

    Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt: Hallo. Ich hab gerade einen Superb von Europcar geholt. Also ich noch schnell das Telefon nachdem Parken einrichten wollte wurde das Display...