Nach Columbus Software Update fehlen Funktionen im Dot Matrix Display

Diskutiere Nach Columbus Software Update fehlen Funktionen im Dot Matrix Display im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Forengemeinde, ich habe mein Columbus von Version 2724 auf 5238 geupdatet. Nun fehlen mir folgende Funktionen im Dot Matrix Display...
De-Swuty

De-Swuty

Dabei seit
31.01.2018
Beiträge
30
Zustimmungen
0
Ort
Obertshausen
Fahrzeug
Skoda Superb 1.8 FSI DSG Elegance CDAA
Werkstatt/Händler
SBS Autoservice Rodgau
Kilometerstand
134000
Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe mein Columbus von Version 2724 auf 5238 geupdatet. Nun fehlen mir folgende Funktionen im Dot Matrix Display:

- Audio
- Navigation
- Assistent

VCDS habe ich, weiß nur nicht wo ich das ganze codieren muss und bevor ich etwas zerschieße, hoffe ich, dass mir jemand dies verraten kann.

Vorher waren die Funktionen vorhanden / auswählbar.
In den Einstellungen des Displays kann ich auch keine dieser Funktionen auswählen.

Besten Dank vorab und beste Grüße,
Steve
 
Robert78

Robert78

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
10.653
Zustimmungen
3.248
Ort
Bayern
Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Zur Sicherheit schon mal einen kompletten Neustart des Systems gemacht?
Lange auf dem Ein/Aus Knopf drauf bleiben (glaube 10 Sekunden)
 
De-Swuty

De-Swuty

Dabei seit
31.01.2018
Beiträge
30
Zustimmungen
0
Ort
Obertshausen
Fahrzeug
Skoda Superb 1.8 FSI DSG Elegance CDAA
Werkstatt/Händler
SBS Autoservice Rodgau
Kilometerstand
134000
Hallo Robert,
dies habe ich schon versucht, des Weiteren einen Reset etc. Er hat definitiv die Codierung verloren.
Was z.Bsp. noch funktioniert ist das Telefon und die Multifunktionstasten.

Danke für den Tipp
 
De-Swuty

De-Swuty

Dabei seit
31.01.2018
Beiträge
30
Zustimmungen
0
Ort
Obertshausen
Fahrzeug
Skoda Superb 1.8 FSI DSG Elegance CDAA
Werkstatt/Händler
SBS Autoservice Rodgau
Kilometerstand
134000
Hat niemand eine Idee welche Codierung ich vornehmen muss?
 
SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.174
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Schau doch einfach in dein Log, welches du vor dem Update angefertigt hast.
 
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.251
Zustimmungen
5.691
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Ins blaue geraten: Byte 7, Bit 7 setzen (BAP). Der Rest ist dann abhängig von Deiner Umgebung.
 
De-Swuty

De-Swuty

Dabei seit
31.01.2018
Beiträge
30
Zustimmungen
0
Ort
Obertshausen
Fahrzeug
Skoda Superb 1.8 FSI DSG Elegance CDAA
Werkstatt/Händler
SBS Autoservice Rodgau
Kilometerstand
134000
Den Log habe ich schon gecheckt. Ich gehe später ans Auto und prüfe die Verbauliste und die Codierung vom Navi sowie vom Kombiinstrument.
Halte euch auf dem Laufenden...
 
Thema:

Nach Columbus Software Update fehlen Funktionen im Dot Matrix Display

Nach Columbus Software Update fehlen Funktionen im Dot Matrix Display - Ähnliche Themen

Dot Matrix Display Ansicht Ändern: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe im Netz gesehen, dass beim Octavia RS BJ 2009 die Dot Matrix Anzeige im Tacho gegliedert ist und dies möchte...

Sucheingaben

skoda columbus update 2018

,

columbus update 2018

Oben