Nach Chippen leichtes Ruckeln in der Endgeschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von ckreller, 15.06.2014.

  1. #1 ckreller, 15.06.2014
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    Hallo zusammen,

    ich fahre einen Skoda Superb 1,8T MKB AWT. Ich habe ihn gestern chippen lassen auf Stufe 2 mit 190 PS.
    Bei der Heimfahrt ist mir aufgefallen, dass mein Skoda ab 210 leicht zum Ruckeln anfängt. Ist wie als ob ich vom Gummiband gezogen werden. Halblast, Volllast und das im Wechsel. Hatte das schon jemand und kann mir sagen was das sein könnte? Sonst muss ich 240 km auf mich nehmen und zum tuner wieder fahren. Möchte gerne vorher einen defekt ausserhalb der Software ausschließen. km sind jetzt 114000km runter. Vorher hatte er einen konstanten Ladedruck von 0,5 Bar und keine Auffälligkeiten. Hoffe ihr könnt mir helfen.

    LG
    Chris
     
  2. AdMan

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  3. #2 ckreller, 15.06.2014
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    Ich habe das den Fehlerspeicher ausgelesen und folgender Fehler stand drin. Durchsatz Tankentlüftung fehlerhaft. Weiss nicht, ob das was damit zu tun hat.

    Lg
    chris
     
  4. Cordi

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    Das wird dir per Ferndiagnose kaum jemand sagen können. Lief er auf der Hintour denn korrekt?


    ...getapatalked.
     
  5. #4 ckreller, 15.06.2014
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    Hallo und vielen Dank für deine Antwort.
    Ja das Auto machte keine Probleme bei der hinfahrt.
    Es gab auch so keine Probleme seitdem ich das auto habe.
    Auch nachdem Chippen passt alles bis ab 210 kmh.
    Kommt mir irgendwie vor, als ob er will und dann wieder zurückgeregelt wird bzw. sich der Druck aufbaut und wieder abbaut.
    Das ganz im im Sekundentakt konstant.

    LG
    Chris
     
  6. #5 Malikinho, 15.06.2014
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    Wenn du nach einer rasanten Fahrt den Tankdeckel öffnest, zischt es dann?

    Beim Benziner gibt es doch im Motorraum auch einen Aktivkohlebehälter der gesammelte Gase sammelt und verbrennt. Ist der evtl verstopft bzw die Leitung zum Motor defekt? Oder das dazugehörige Magnetventil.

    Würde mir diese Sachen auch mal anschauen. Beim Golf4 gab es auch dieses Problem.
     
  7. #6 -Robin-, 16.06.2014
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    Einspritzzeiten prüfen!
     
  8. #7 ckreller, 16.06.2014
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    Hallo zusammen,

    danke für eure Rückmeldungen. Der Tankdeckel zischt nicht, wenn ich ihn öffne. Ich bin gestern ca. 120 km Autobahn gefahren und habe nach dem öffnen des Tankdeckels kein Zischen feststellen können. Die Schläuche habe ich auch auch alle überprüft und beim reinpusten, gab es keine verstopfen. Das Ventil arbeitet auch das habe ich getestet. Wenn ich den Schlauch vom Ventil abziehe, den unteren beim beim Kühlergrill, habe ich auch einen Unterdruck auf dem Ventil. Es Klickt auch...


    Einspritzzeiten muss ich wohl wieder zum tuner, da es ja nur eine Softwaregeschichte sein kann. :-(
     
  9. #8 -Robin-, 16.06.2014
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    Einspritzzeiten sind HARDWARE, nicht Software.
    Und, ich sage ja nicht umsonst reproduzieren und nach diesen Werten schauen.

    Das kann man allein mit zb VCDS.
     
  10. #9 crapsen, 17.06.2014
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    @Robin ich muss auch nochmal Zeit finden und mit meinem Dicken bei dir vorbei rollen, du kennst das Problem ja, auch die Ruckelei... ;(
     
  11. #10 -Robin-, 17.06.2014
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    Jo. Kommst lang wenn Zeit.

    Aktuell wird aber umgebaut und Platz geschaffen für den neuen AllradPrüfstand.
    Aber Deinen bekommen wir trotzdem hin 8)
     
  12. #11 ckreller, 17.06.2014
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    Hallo zusammen, schön das ich das Problem nicht alleine habe grins. was ich bis jetzt gemacht habe ist den Fehlerspeicher ausgelesen. leider ohne Erfolg. steht nichts drin.
     
  13. #12 ckreller, 17.06.2014
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    jetzt muss ich noch schauen, wie die einspritzzeiten sind wie oben vorgeschlagen. wenn man im Internet danach Googlet, bekommt man ja tausend verschiedene antworten.

    LG
    Chris
     
  14. #13 -Robin-, 17.06.2014
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    crapsen hat aber nen TDi und nen anderes "Problem" :D 8) :P
     
  15. #14 ckreller, 17.06.2014
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    Ja, aber uns muss beiden geholfen werden :P
     
  16. #15 -Robin-, 17.06.2014
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    Dein Problem sollte Dein Tuner eingrenzen können. Ebenso sollte er in der Lage sein Dir eine Anleitung o.ä. zu liefern was und wie Du prüfen kannst.
     
  17. #16 ckreller, 17.06.2014
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    genau deswegen sucht man doch auch forum auf, um schneller das Problem zu finden und zu beseitigen.
     
  18. #17 -Robin-, 17.06.2014
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    Genau deswegen hast Du den Tuner BEZAHLT, damit Du dort Support hast/bekommst. Schneller als den anzurufen /Mail zu schreiben, geht kein Forum...


    Aber gut, da hab ich wohl andere Meinungen/Ansprüche für mich und meine Kunden ;)
     
  19. #18 ckreller, 17.06.2014
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    hm, grundsätzlich ja aber deine Aussage kann ich trotzdem nicht ganz verstehen. Forum ist für mich Erfahrungen auszutauschen und eventuell eine Hilfestellung geben. Aber anscheinend gehütetes jeder etwas anders
     
  20. AdMan

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  21. #19 ckreller, 17.06.2014
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    versteht
     
  22. #20 -Robin-, 17.06.2014
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    Ich weiss nicht was Du willst??? Du hast doch HILFE bekommen???? ?( :wacko:
    Info/Anleitung usw. Nur willst Du scheinbar nicht oder wo sind die Daten/Werte?


    Faktisch wärst Du aber schon fertig und der Wagen würde rennen, wenn Du und Dein Tuner zusammen arbeiten würden.

    Frage - Info - prüfen - Reparieren - abfahrt. Geht innerhalb 24h,

    In der Zeit hier, wäre das 10 mal erledigt. Aber scheinbar stimmt eure Kommunikation nicht.


    Und ein gut gemeinter Rat, glaube nicht immer ALLES was irgendwo in diversen Foren steht...
     
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