Nach Carglass Brötchen im Motorraum ?!

Diskutiere Nach Carglass Brötchen im Motorraum ?! im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier ;) (Habe einen Skoda Fabia I 1.4 16V, BJ 2004) War letzte Woche bei Carglass zwecks neuer Frontscheibe (winziges...

  1. #1 Erich Zann, 03.05.2016
    Erich Zann

    Erich Zann

    Dabei seit:
    03.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich bin neu hier ;) (Habe einen Skoda Fabia I 1.4 16V, BJ 2004)

    War letzte Woche bei Carglass zwecks neuer Frontscheibe (winziges Loch, aber eben mitten im Sichtfeld).
    Habe heute nach dem Kühlwasserstand geguckt, weil ich irgendwie schon länger das Gefühl habe, der Stand sinkt schneller als er sollte. Naja, war noch ordentlich drin. - Was mir aber auffiel: Hinterm Motorblock klemmte ein trockenes Brötchen! Wie kann das da hinkommen? Ich selbst hab es zu 100% nicht dort abgelegt und nach dem letzten TÜV war es auch noch nicht da!

    Meine Frage: Muss Carglass zum Scheibentausch die Motorhaube öffnen? Sonst fällt mir keine Möglichkeit ein, wie es dahin gekommen sein kann.
    Hoffe, einer von euch kann mir die Frage beantworten.
    MfG,
    Erich
     
  2. #2 Holger01, 03.05.2016
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    579
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Prüf mal ob dein Kühlwasserverlust eventuell durch einen angenagten Kühlwasserschlauch kommt. Das Brötchen dürfte eher ein Marder in deinem Motorraum versteckt haben. Hatte ich mal mit einem Knochen, wusste auch nicht wie der dahingekommen war bis ich den Übeltäter selbst gesehen hab wie er sich zur Nachtruhe begeben wollte.
     
  3. #3 Erich Zann, 03.05.2016
    Erich Zann

    Erich Zann

    Dabei seit:
    03.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Holger,
    Danke für deine schnelle Antwort! Daran hatte ich noch gar nicht gedacht! Wohne zwar in der Stadt, das Auto steht aber öfters mal bei meiner Freundin "auf dem Land" in der Nähe eines Waldes...Marder würde Beides erklären ;)
     
  4. #4 TinOctavia, 03.05.2016
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    538
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Das war mit ziemlicher Sicherheit ein Marder.
    Wie hatten mal ein trockene Toastscheibe im Motorraum. Auto stand draussen...den Marder habe ich selbst schon bei uns gesehen...und das Auto war vorher nicht in einer Werkstatt o.ä..
    Also war die Sache ganz schnell klar ;-) !
     
    Keks95 gefällt das.
  5. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    1.199
    Aber die Vorstellung, dass ein Carglass-Mitarbeiter jetzt um sein Frühstück trauert, ist schon geil! :thumbsup:
     
    MezzoDO, EpOx82, Fireheart und 6 anderen gefällt das.
  6. #6 Erich Zann, 03.05.2016
    Erich Zann

    Erich Zann

    Dabei seit:
    03.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    OK, ich glaube jetzt auch an den Marder ;) Aber nochmal die Frage: Weiß jemand, ob die bei Carglass die Motorhaube öffnen?
    Als ich bei denen vom Parkplatz fahren wollte, fand ich auf dem Beifahrersitz einen mir unbekannten Opel-Schlüssel, die Mitarbeiter verlieren also schon mal etwas ;)
     
  7. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Selbst in der Stadt ist der Marder nicht unbedingt seltener anzutreffen als auf dem Land. Von daher macht,s keinen Unterschied, wo der eventuell was mit drunter schleppt.
     
  8. #8 dathobi, 03.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.080
    Zustimmungen:
    930
    Kilometerstand:
    123.300
    Ja...das machen die schon...weil ja die Wasserkastenabdeckung entfernt werden muss.
     
  9. #9 Holger01, 03.05.2016
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    579
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Prüf auch mal ob die die Zuleitung zu den Waschdüsen wieder verbunden haben, wurde damals bei meiner Frau ihrem Fabia nämlich vergessen.
     
  10. #10 Turbobienchen, 03.05.2016
    Turbobienchen

    Turbobienchen

    Dabei seit:
    06.04.2015
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeug:
    Fabia Ambition 110PS, 6 Gang erhalten am 22.08.2015
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Die Marder mögen wohl geröstetes Brot:), in unserem Corsa haben wir auch zwei Scheiben Brot gefunden. Angenagte Kabel gab es aber nicht.
     
  11. dirk11

    dirk11

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    330
    Kann ich guuuut nachvollziehen :D
     
  12. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    941
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel; Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    100000
    marder hinterlassen übrigens noch ganz andere sachen im auto.
    bei meinem vater lag n großes stück käse auf der batterie, bei mir lag nen hundekauknochen drin und bei meiner freundin nen flipflop :D
     
  13. #13 Oyko Miramisay, 04.05.2016
    Oyko Miramisay

    Oyko Miramisay

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    305
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 1.8 TSI Active
    So kann ich endlich auch erklären wie der String Tanga der Nachbarin in mein Handschuhfach gekommen ist
     
    Harlekin, MezzoDO, umstaef und 10 anderen gefällt das.
  14. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    941
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel; Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    100000
    Es gab da mal n beitrag auf beichthaus.de...hast du einen Sohn? Dann war er es ^^
     
  15. #15 speedy2010, 04.05.2016
    speedy2010

    speedy2010

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III , 1.2 TSI 66 KW
    Kilometerstand:
    2100
    Seid froh, dass es nur sowas war
    Bei meinem ersten Auto (damals Ford Fiesta) hatte ich 1000€ Marderschaden. :(
    Letzes Jahr im Winter sass ein gegrillter Vogel in meinem Motorraum...
     
  16. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    10.018
    Zustimmungen:
    4.565
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    140500
    Brotscheiben, Brötchen, Singvögel (mal mehr, mal weniger vollständig :pinch: ), verschiedenste Vogeleier ... am leckersten warten die 80% Igel, die neben der Batterie vor sich hin gammelten :wacko:
     
    Soeren5 und trainer22 gefällt das.
  17. #17 2Qt2beStr8, 04.05.2016
    2Qt2beStr8

    2Qt2beStr8

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    DEG / R
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi 1.2 TSI 81kw DSG Style+ race blue
    Das klingt ja lecker .... Igitt ;(:wacko:
     
  18. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    10.018
    Zustimmungen:
    4.565
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    140500
    Ich habe den Kunden unter einem Vorwand kurz zum Kollegen geschickt, damit er mir nicht in die Halle smile17.gif
     
  19. #19 Holger01, 04.05.2016
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    579
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Habt ihr schon gehört? Es soll ein Carglass Mitarbeiter in seiner Schicht zu Tode gekommen sein, laut Obduktionsbericht ist er verhungert:D
     
    dirk11, trainer22, Tuba und einer weiteren Person gefällt das.
  20. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    10.018
    Zustimmungen:
    4.565
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    140500
    Selber Schuld. Er hätte sich ja den Marder grillen können ...
     
    trainer22 und 2Qt2beStr8 gefällt das.
Thema: Nach Carglass Brötchen im Motorraum ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Brötchen im Motorraum

    ,
  2. carglass soest

Die Seite wird geladen...

Nach Carglass Brötchen im Motorraum ?! - Ähnliche Themen

  1. Periodisches Surren aus dem Motorraum

    Periodisches Surren aus dem Motorraum: Hallo zusammen, seit heute kommt ein periodisches Surren / Schleifgeräusch aus dem Motorraum, das nur bei warmen Motor (nach ca. 4 km) auftritt....
  2. Rost im Motorraum am Domlager

    Rost im Motorraum am Domlager: Moin, Hat schon einer das Problem mit dem Rost am Dom im Motorraum beseitigt? Ich hab auch festgestellt dass es anscheinend schon bis in den...
  3. Klemme 15 im Motorraum abgreifen - Marderschreck

    Klemme 15 im Motorraum abgreifen - Marderschreck: Kann mir jemand sagen wo ich problemlos Klemme 15 im Motorraum für einen Marderschreck abgreifen kann? Erst dachte ich es wäre super das an den...
  4. Spuren im Motorraum

    Spuren im Motorraum: Mein Octavia ist jetzt vier Monate alt: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Kann mir jemand erklären, worum es sich hier handelt?
  5. Abdichtung Motorraum

    Abdichtung Motorraum: Habt ihr bei eurem S3 auch das problemlos dass der Motorraum bei dem aktuellen Wetter extrem versaut wird? Eigentlich ist der Motorraum beim S3...