Nach Batteriewechsel, springt der Oktavia 1,8T Combi nicht mehr an

Diskutiere Nach Batteriewechsel, springt der Oktavia 1,8T Combi nicht mehr an im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle, habe gestern die Batterie gewechselt und nun springt er nicht mehr an. Die Kraftstoffpumpe arbeitet, aber er bekommt wohl keinen...

garfield5

Dabei seit
19.11.2010
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hallo an alle,
sad.png

habe gestern die Batterie gewechselt und nun springt er nicht mehr an.
Die Kraftstoffpumpe arbeitet, aber er bekommt wohl keinen Sprit. Zündfunken hat er auch.
Hatte irgendjemand schon einmal ähnliche Probleme?
confused.png

Gruß Garfield5
 
Robert78

Robert78

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
10.653
Zustimmungen
3.248
Ort
Bayern
Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Hast wohl den Transponder der Wegfahrsprerre zerstört....
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.281
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Wen es der Schlüssel ist würde ich mal den Reserveschlüssel versuchen-da scheint wohl die Wegfahrsperre nicht freigeschaltet zu werden...
 
Darkking

Darkking

Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
1.897
Zustimmungen
245
Ort
Lippe
Fahrzeug
Octavia III FL Combi, Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
Wenns die WFS ist, würde er anspringen... zumindest kurz und dann ausgehen
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.281
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Meine Frage wurde aber immer nich nicht beantwortet: hat er schon den Reserveschlüssel versucht um zumindest diesen Fehler ein zu grenzen...
 
willywacken

willywacken

Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
1.108
Zustimmungen
4
Ort
Dresden
Fahrzeug
Octavia II RS TDI
Werkstatt/Händler
Ich
Kilometerstand
175000
In jedem Falle sollte der Fehlerspeicher weiterhelfen...
Ist mit so wenig Details etwas kniffelig.
 
SteffenR

SteffenR

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
317
Zustimmungen
5
Ort
Oberlungwitz
Fahrzeug
Superb 2 Elegance 2,0 TDI DSG
Kilometerstand
120000
Hatte bei meinem Octavia das Problem, dass er nach dem Batteriewechsel nicht mehr auf Standgas lief! Das Steuerteil hatte durch die Spannungsunterbrechung die Stellung der Drosselklappe vergessen. Eingabe der Sollwerte über Diagnosegerät erfolglos. Die Werkstatt hat dann die verkokte Klappe wieder gängig gemacht, dann konnte sich die Stellung wieder selbstjustieren.
Eventuell liegts ja bei dir auch an der Drosselklappe! Kann man übers Diagnoseprogramm finden.

Viel Erfolg!
Gruß Steffen R
 
timopolini

timopolini

Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.055
Zustimmungen
0
Ort
Höchst im Odenwald 64739
Fahrzeug
Skoda Superb 2,8K
Werkstatt/Händler
Autohaus Vögler in Bad König
Kilometerstand
78000
was für vermutungen mal wieder...

bat. ab 10min warten... wieder dran, schlüssel auf zündung drehen warten bis kein "motor" mehr läuft ca. 10sek. danach den wagen starten !

den die drosselklappe vergisst wie sie zu stehen hat... mit viel pech ist die karre jetzt total versoffen...
 
Robert78

Robert78

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
10.653
Zustimmungen
3.248
Ort
Bayern
Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Robert78 schrieb:
Hast wohl den Transponder der Wegfahrsprerre zerstört....
Mein Fehler.....war irgendwie beim Schlüssel der Fernbedienung.... :huh:
 
Thema:

Nach Batteriewechsel, springt der Oktavia 1,8T Combi nicht mehr an

Nach Batteriewechsel, springt der Oktavia 1,8T Combi nicht mehr an - Ähnliche Themen

Octavia startet regelmäßig nicht kann Wegfahrsperre die Ursache sein?: Mein Octavia hat sein ein paar Wochen das folgende Problem: Fahrzeug startet regelmäßig nicht mehr. An Batterie/Anlasser etc. liegt es nicht...
Roomster springt nicht mehr an: Hallo liebe Community. Folgende Ausgngssituation. Vorgestern habe ich die Batterie am Roomster gewechselt. Problemlos gefahren bisher. Heute...
Skoda Fabia Einparksensor funktioniert nach Batteriewechsel nicht mehr, woran kann das liegen?: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Skoda Fabia Baujahr 2015. Der Wagen stand jetzt eine längere Zeit, Batterie funktionierte zwar, aber zeigte...
ZV Verriegelung funktioniert mit Funkschlüssel nach Batteriewechsel nicht mehr: Mojen Leute, ich schreibe dieses neue Thema, weil ich nirgends sonst das selbe Problem gefunden habe, bin noch neu hier. Vor kurzem funktionierten...
Erfahrungen mit Starthilfebatterien im Winter: Hallo Community, da mein Skoda Fabia 2 Combi im Winter mehr steht als fährt (und dann auch nur kurze Strecken) musste mir gestern ein Kumpel...

Sucheingaben

Batterie wechseln Octavia RS TDI 2010

,

octavia springt nach batteriewechsel an und geht wieder aus

,

skoda springt nach batterie wechsel nicht an

,
skoda fabia springt nicht an nach Batteriewechsel
, Octavia 3 nach batteriewechsel, skoda octavia nach Batteriewechsel startet auto.n8cht mehr, skoda fabia springt nach batterie tausch, skoda fabia - Motor läßt sich nicht starten nach Batteriewechsel, skoda superb startet nicht nach Battery wechsel
Oben