Nach Batteriewechsel, springt der Oktavia 1,8T Combi nicht mehr an

Diskutiere Nach Batteriewechsel, springt der Oktavia 1,8T Combi nicht mehr an im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle,[img] habe gestern die Batterie gewechselt und nun springt er nicht mehr an. Die Kraftstoffpumpe arbeitet, aber er bekommt wohl...

  1. #1 garfield5, 05.12.2010
    garfield5

    garfield5

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,[​IMG]
    habe gestern die Batterie gewechselt und nun springt er nicht mehr an.
    Die Kraftstoffpumpe arbeitet, aber er bekommt wohl keinen Sprit. Zündfunken hat er auch.
    Hatte irgendjemand schon einmal ähnliche Probleme?[​IMG]
    Gruß Garfield5
     
  2. #2 Robert78, 05.12.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.958
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    15000
    Hast wohl den Transponder der Wegfahrsprerre zerstört....
     
  3. #3 dathobi, 05.12.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.080
    Zustimmungen:
    930
    Kilometerstand:
    123.300
    Wen es der Schlüssel ist würde ich mal den Reserveschlüssel versuchen-da scheint wohl die Wegfahrsperre nicht freigeschaltet zu werden...
     
  4. #4 Darkking, 06.12.2010
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Wenns die WFS ist, würde er anspringen... zumindest kurz und dann ausgehen
     
  5. #5 dathobi, 06.12.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.080
    Zustimmungen:
    930
    Kilometerstand:
    123.300
    Meine Frage wurde aber immer nich nicht beantwortet: hat er schon den Reserveschlüssel versucht um zumindest diesen Fehler ein zu grenzen...
     
  6. #6 willywacken, 06.12.2010
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    In jedem Falle sollte der Fehlerspeicher weiterhelfen...
    Ist mit so wenig Details etwas kniffelig.
     
  7. #7 SteffenR, 06.12.2010
    SteffenR

    SteffenR

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberlungwitz
    Fahrzeug:
    Superb 2 Elegance 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    60000
    Hatte bei meinem Octavia das Problem, dass er nach dem Batteriewechsel nicht mehr auf Standgas lief! Das Steuerteil hatte durch die Spannungsunterbrechung die Stellung der Drosselklappe vergessen. Eingabe der Sollwerte über Diagnosegerät erfolglos. Die Werkstatt hat dann die verkokte Klappe wieder gängig gemacht, dann konnte sich die Stellung wieder selbstjustieren.
    Eventuell liegts ja bei dir auch an der Drosselklappe! Kann man übers Diagnoseprogramm finden.

    Viel Erfolg!
    Gruß Steffen R
     
  8. #8 timopolini, 06.12.2010
    timopolini

    timopolini

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Höchst im Odenwald 64739
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    was für vermutungen mal wieder...

    bat. ab 10min warten... wieder dran, schlüssel auf zündung drehen warten bis kein "motor" mehr läuft ca. 10sek. danach den wagen starten !

    den die drosselklappe vergisst wie sie zu stehen hat... mit viel pech ist die karre jetzt total versoffen...
     
  9. #9 Robert78, 06.12.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.958
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    15000
    Mein Fehler.....war irgendwie beim Schlüssel der Fernbedienung.... :huh:
     
  10. #10 garfield5, 08.12.2010
    garfield5

    garfield5

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es war die Sicherung der Kraftstoffdüsen!!!
    Gestern hat dann der Anlasser auch noch den Geist aufgegeben, aber jetzt läuft er wieder einwandfrei.
     
Thema: Nach Batteriewechsel, springt der Oktavia 1,8T Combi nicht mehr an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Octavia 3 nach batteriewechsel

    ,
  2. skoda fabia springt nicht an nach Batteriewechsel

    ,
  3. skoda springt nach batterie wechsel nicht an

    ,
  4. octavia springt nach batteriewechsel an und geht wieder aus,
  5. Batterie wechseln Octavia RS TDI 2010
Die Seite wird geladen...

Nach Batteriewechsel, springt der Oktavia 1,8T Combi nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!

    Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!: Hallo zusammen, ich habe ein ganz seltsames Phänomen mit meine Octavia. Wenn ich morgens bzw. bei kaltem Motor den Wagen starten möchten,...
  2. Privatverkauf Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6

    Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6: verkaufe o.g. Abgasanlage Alter: 4 Jahre Laufleistung: 43.000 km Preis: 400,00 Euro VB Ein Versand ließe sich bestimmt möglich machen. viele...
  3. Octavia II Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z

    Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z: Nachdem bei meinem Octavia wieder einmal die dritte Bremsleuchte gebrochen war (der Länge nach auf der Unterkante aufgerissen) habe ich diese nun...
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia 5E Combi Hundegitter

    Orig. Skoda Octavia 5E Combi Hundegitter: Ich verkaufe hier ein Orig. Skoda Octavia 5E Combi Hundegitter, dass 3 Jahre in meinem Octavia 5E RS Combi verbaut war. Es hat nur winzigste...
  5. Skoda Fabia SDI springt nicht an aber dreht

    Skoda Fabia SDI springt nicht an aber dreht: Hallo zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem. Mein Anlasser lief nach, deswegen habe ich Ihn ausgebaut gereinigt und wieder eingebaut....