Nach Batteriewechsel kein Ladestand

Diskutiere Nach Batteriewechsel kein Ladestand im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ans Forum, nachdem ich nun meine Batterie gewechselt habe, kann ich anhand langen Drückens des Knopfes hinterm Lenkrad nicht mehr den...

PeterPan1984

Dabei seit
26.11.2020
Beiträge
44
Zustimmungen
3
Ort
KÖLN
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 1.4 TSI
Kilometerstand
90000
Hallo ans Forum,
nachdem ich nun meine Batterie gewechselt habe, kann ich anhand langen Drückens des Knopfes hinterm Lenkrad nicht mehr den Ladestand ablesen. Er wird nicht angezeigt. Nur noch: Uhrzeit, - dann Service und das wars.
Vorher konnte man den SOC noch ablesen. Woran kann das liegen? Weil die Batterie noch zu Neu ist und von der Bordelektronik erkannt und erlernt werden muss?
Wüsste gerne wieviel Lade-Prozent so eine neue Batterie anzeigt.

(PS: Es gibt schon Threads darüber, aber die verfangen sich leider in andere Bereiche)
 

fredolf

Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
6.841
Zustimmungen
1.389
Fahrzeug
Yeti, 1,4TSI, 4x4, Bj2017
Kann man sich den Menüpunkt für den Ladezustand nicht mehr aufrufen oder wird an dem Menüpunkt kein Zahlenwert mehr angezeigt?

Ich würde ein paar Fahrten abwarten und dann noch mal nachsehen.

Der Ladezustand sollte, sofern alles ok ist, möglichst bei 80% liegen.
Wenn du extern nachlädst, kannst du auch auf 100% kommen.
 

PeterPan1984

Dabei seit
26.11.2020
Beiträge
44
Zustimmungen
3
Ort
KÖLN
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 1.4 TSI
Kilometerstand
90000
Hat sich nach einer Fahrt erledigt. 100%
 

dieselschrauber

Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
1.435
Zustimmungen
251
Ort
31535 Neustadt am Rbg.
Fahrzeug
Yeti Greenline 1.6 TDi mit AHK und Standheizung 23R6
Kilometerstand
187000
Ja manchmal hilft Geduld
 
Thema:

Nach Batteriewechsel kein Ladestand

Oben