Nach Batteriewechsel funktioniert die Servo-Lenkung und der Frontscheibenwischer nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Vera_H., 09.02.2012.

  1. #1 Vera_H., 09.02.2012
    Vera_H.

    Vera_H.

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,
    ich versuche nun schon seit ein paar Tagen hier aus dem Forum Infos zu dem o.g. Thema zu bekommen, aber leider konnte ich noch keine Lösung finden. Vielleicht könnt ihr mir ja auf die Sprünge helfen.

    Ich schildere nochmal das Problem:
    Meine Batterie hatte den Geist aufgegeben und ich habe sie ausgetauscht.
    Seitdem funktioniert die Servo-Lenkung nicht mehr und das Symbol dafür wird auf der Armatur angezeigt.
    Auch der Scheibenwischer vorne funktioniert nun nicht mehr. Der hintere Scheibenwischer tut's aber noch.

    Die Sicherungen habe ich geprüft. Alles in Ordnung.
    Servolenkungsöl ist auch genug drin.
    In der Bedienungsanleitung steht, dass sich der Motor für die Servorlenkung nach Einbau einer neuen Batterie von selbst starten würde aber irgendwie sieht das für mich so aus, als hätte sich die Elektronik durch das Abklemmen der Batterie aufgehängt .

    Könnt ihr mir bitte noch einen Rat geben, was ich selbst noch machen kann?
    Vielen Dank für Eure Ratschläge. 8o

    Gruß
    Vera
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 09.02.2012
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    wenn es nur ein Reset sein soll, müsste es genügen,
    die Batt. nochmal abklemmen und für ein paar Minuten
    ohne Strom stehen lassen.

    Wenn es keinen Erfolg haben sollte, Fehlerspeicher auslesen lassen
     
  4. #3 Vera_H., 12.02.2012
    Vera_H.

    Vera_H.

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    so - das Problem ist gelöst. Nun will ich euch die Lösung auch nicht vorenthalten:

    ein ganz liebes Mitglied hat mir diesen Tipp gegeben:
    - guckt doch mal nach der Streifensicherung an der Batterie. Meine Sicherung war durchgeknallt. Streifensicherung = 60 Cent. Ihr werdet begeistert sein!
    Scheibenwischeranlage vorne: Ich habe leider meine Wischwaschanlage leer gepumpt = Sicherung kaputt
    Wenn ihr die Sicherung von der Wischwaschanlage ersetzt, läuft auch der Scheibenwischer vorne wieder.
     
  5. #4 dathobi, 12.02.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.238
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Wiso brennt die Sicherung bei leeren Behälter durch? Das mit der Sicherung steht aber auch im Hand/Bord Buch.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nach Batteriewechsel funktioniert die Servo-Lenkung und der Frontscheibenwischer nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkrad nach batteriewechsel schwer

    ,
  2. pt cruiser lenkung geht schwer nach batteriewechsel

    ,
  3. fabia servolenkung ausfall nach batteriewechsel

    ,
  4. skoda octavia einparkhilfe sporadisch nach Batteriewechsel,
  5. servolenkung funktioniert nach batteriewechsel nicht mehr,
  6. sicherung skoda octavia servolenkung,
  7. skoda pdc funktioniert nach Batterie ,
  8. skoda fabia scheibenwischer gehen nicht nach batteriewechsel,
  9. skoda fabia batteri leer servo geht nicht,
  10. skoda octavia rs pdc piept nicht mehr Batteriewechsel ,
  11. servolenkung nach batteriewechsel,
  12. nach batteriewechsel funktioniert scheibenwischer,
  13. servo aus nach batterie leer
Die Seite wird geladen...

Nach Batteriewechsel funktioniert die Servo-Lenkung und der Frontscheibenwischer nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  2. Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!

    Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!: Hallo bräuchte eure hilfe. Habe eine gebrauchte Webasto tt C gekauft die in mein skoda octavia II combi tdi rs bj2008 eingebaut. heizgerät...
  3. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  4. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  5. Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.

    Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.: Hallo Leute, habe seit kurzem bei meinem 3.6er das Problem mit der Heizung im Innenraum. Beim Beginn der Fahrt kommt nach kurzer Zeit warme Luft...