Nach Auspuffwechsel + Flexrohrwechsel = Vibration + Rauch

Diskutiere Nach Auspuffwechsel + Flexrohrwechsel = Vibration + Rauch im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, heute wurde mir Mittel, -Endschalldämpfer und Flexrohr getauscht. Nach dem hab ich bei ca. 2000 U/min Vibration, nicht Starke aber sehr...

  1. dajl

    dajl

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1 / L&K / 1.8T 150PS
    Hallo,

    heute wurde mir Mittel, -Endschalldämpfer und Flexrohr getauscht. Nach dem hab ich bei ca. 2000 U/min Vibration, nicht Starke aber sehr gut spürbar, dazu richt es nach Rauch wenn ich anhalte, auch nicht extrem aber sehr gut riechbar (Alle Fenster waren offen). Liegt es an dem Auspuff das er so richt weil der Neu ist?
    Vebriert, weil zu stark gespannt oder so?

    Und können Stabis sehr stark quitschen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo dajl,

    Geruch vom neuen Auspuff ist völlig normal, das legt sich in den nächsten Tagen - keine Sorge! Es kann auch mal knistern und knacken - die Teile müssen sich an die Temperaturen gewöhnen!
    Vibrationen sollten aber nicht sein - eventuell wurde hier der neue Auspuff nicht korrekt verlegt und schwingt/ klappert nun irgendwo an ein Hitzeleitblech oder der Karosserie?
    Das sollte man auf einer Hebebühne recht gut kontrollieren können.

    Nette Grüße,

    Michal
     
  4. dajl

    dajl

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1 / L&K / 1.8T 150PS
    Erstmal vielen Dank Michael.

    Mit dem Geruch ist ok warten wir einfach ab, das macht für mich keine große Sorgen, hab auch so gedacht.

    Mit Vibration, da ich sowieso nächste Woche Querlenker tauschen werde, schaue ich gleich nach.

    Hab heute festgestellt, wenn ich beschleunige und Gang schnell wechsle kommt ein leichter schlag von unten, also 100% Auspuff, d.h. der wackelt, klar wackeln soll er schon aber nicht so das zum schlag kommt. Woran könnte es liegen?
     
  5. #4 Under-Taker, 14.06.2013
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Auspuff neu ausrichten und gut ist. Neue Gummis verbaut? Der kommt sicher an ein hitzeschutzblech.
     
  6. dajl

    dajl

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1 / L&K / 1.8T 150PS
    Außer KAT ist alles neu, Gummis usw.
    Ja wahrscheinlich, werde heute erstmal so ohne Bühne nachgucken ob ich da was raus finde.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Holger01, 14.06.2013
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.366
    Zustimmungen:
    549
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Du warst nicht zufällig bei der Werkstattkette mit den drei Roten Buchstaben?
     
  9. dajl

    dajl

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1 / L&K / 1.8T 150PS
    Nein :))))
    War beim Reiff.
     
Thema: Nach Auspuffwechsel + Flexrohrwechsel = Vibration + Rauch
Die Seite wird geladen...

Nach Auspuffwechsel + Flexrohrwechsel = Vibration + Rauch - Ähnliche Themen

  1. Weißer Rauch trotz warmem Motor?

    Weißer Rauch trotz warmem Motor?: Hey Leute, sicher wurde das Thema schon angesprochen aber ich nutze die Gelegenheit mich gleich mal vorzustellen. Ich bin vor 3 Wochen, nach 6...
  2. Skoda Superb 3u V6 2.8 Vibration 2000 - 2800

    Skoda Superb 3u V6 2.8 Vibration 2000 - 2800: Hallo liebe Community, Ich fahre ein Superb mit dem 2,8 Liter V6. Mein Problem ist folgendes: Bei ca 2000 bis 2800 Umdrehungen habe ich...
  3. Verkauft LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): - V E R K A U F T - Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt....
  4. Vibration im Vorderwagen beim Beschleunigen

    Vibration im Vorderwagen beim Beschleunigen: Gestern habe ich meinen Felicia aus der Reparatur abgeholt, auf der Heimfahrt habe ich dann das ältere Problemchen wieder festgestellt,...
  5. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

    Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...