Nach Auspuffwechsel + Flexrohrwechsel = Vibration + Rauch

Diskutiere Nach Auspuffwechsel + Flexrohrwechsel = Vibration + Rauch im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, heute wurde mir Mittel, -Endschalldämpfer und Flexrohr getauscht. Nach dem hab ich bei ca. 2000 U/min Vibration, nicht Starke aber sehr...

1. dajl

dajl

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1 / L&K / 1.8T 150PS
    Hallo,

heute wurde mir Mittel, -Endschalldämpfer und Flexrohr getauscht. Nach dem hab ich bei ca. 2000 U/min Vibration, nicht Starke aber sehr gut spürbar, dazu richt es nach Rauch wenn ich anhalte, auch nicht extrem aber sehr gut riechbar (Alle Fenster waren offen). Liegt es an dem Auspuff das er so richt weil der Neu ist?
    Vebriert, weil zu stark gespannt oder so?

Und können Stabis sehr stark quitschen?

2. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo dajl,

Geruch vom neuen Auspuff ist völlig normal, das legt sich in den nächsten Tagen - keine Sorge! Es kann auch mal knistern und knacken - die Teile müssen sich an die Temperaturen gewöhnen!
    Vibrationen sollten aber nicht sein - eventuell wurde hier der neue Auspuff nicht korrekt verlegt und schwingt/ klappert nun irgendwo an ein Hitzeleitblech oder der Karosserie?
    Das sollte man auf einer Hebebühne recht gut kontrollieren können.

Nette Grüße,

Michal

3. dajl

dajl

Fahrzeug:
    Erstmal vielen Dank Michael.

Mit dem Geruch ist ok warten wir einfach ab, das macht für mich keine große Sorgen, hab auch so gedacht.

Mit Vibration, da ich sowieso nächste Woche Querlenker tauschen werde, schaue ich gleich nach.

Hab heute festgestellt, wenn ich beschleunige und Gang schnell wechsle kommt ein leichter schlag von unten, also 100% Auspuff, d.h. der wackelt, klar wackeln soll er schon aber nicht so das zum schlag kommt. Woran könnte es liegen?

4. #4 Under-Taker, 14.06.2013
    Under-Taker

Under-Taker

Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Auspuff neu ausrichten und gut ist. Neue Gummis verbaut? Der kommt sicher an ein hitzeschutzblech.

5. dajl

dajl

Fahrzeug:
    Außer KAT ist alles neu, Gummis usw.
    Ja wahrscheinlich, werde heute erstmal so ohne Bühne nachgucken ob ich da was raus finde.

6. #6 Holger01, 14.06.2013
    Holger01

Holger01

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Du warst nicht zufällig bei der Werkstattkette mit den drei Roten Buchstaben?

7. dajl

dajl

Fahrzeug:
    Nein :))))
    War beim Reiff.

Thema: Nach Auspuffwechsel + Flexrohrwechsel = Vibration + Rauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auspuff ausrichten

,
  2. skoda fabia vibration im auspuff

,
  3. neues abgasanlage rauch

,
  4. neue auspuffanlage vibrieren forum,
  5. auspuff vibriert stark,
  6. auspuffanlage ausrichten,
  7. skoda schalldaempferwechsel,
  8. Nach Auspuff Tausch vibriert auto ,
  9. skoda felicia flexrohr vibriert
Die Seite wird geladen...

Nach Auspuffwechsel + Flexrohrwechsel = Vibration + Rauch - Ähnliche Themen

1. Vibrationen durch Klimaautomatik

Vibrationen durch Klimaautomatik: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Ich habe mir einen Skoda Octavia Combi III mit 105PS Baujahr 7/2013 zugelegt. Auf der Heimfahrt vom...
  2. Weißer Rauch trotz warmem Motor?

Weißer Rauch trotz warmem Motor?: Hey Leute, sicher wurde das Thema schon angesprochen aber ich nutze die Gelegenheit mich gleich mal vorzustellen. Ich bin vor 3 Wochen, nach 6...
  3. Skoda Superb 3u V6 2.8 Vibration 2000 - 2800

Skoda Superb 3u V6 2.8 Vibration 2000 - 2800: Hallo liebe Community, Ich fahre ein Superb mit dem 2,8 Liter V6. Mein Problem ist folgendes: Bei ca 2000 bis 2800 Umdrehungen habe ich...
  4. Verkauft LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): - V E R K A U F T - Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt....
  5. Vibration im Vorderwagen beim Beschleunigen

Vibration im Vorderwagen beim Beschleunigen: Gestern habe ich meinen Felicia aus der Reparatur abgeholt, auf der Heimfahrt habe ich dann das ältere Problemchen wieder festgestellt,...