nach Auffahrunfall----> Anhängerkupplung tauschen??

Diskutiere nach Auffahrunfall----> Anhängerkupplung tauschen?? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skodafreunde, und zwar ist auf unseren Feli mit Anhängerkupplung eine hinten draufgefahren mit geringer Geschwindigkeit In der Werkstatt...

  1. #1 ChrisLE, 31.12.2005
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    Hallo Skodafreunde,

    und zwar ist auf unseren Feli mit Anhängerkupplung eine hinten draufgefahren
    mit geringer Geschwindigkeit

    In der Werkstatt war er schon und die haben gesagt das kein Schaden entstanden ist. doch die Anhängerkupplung trotzdem gewechselt werden muss da sich Haarrisse gebildet haben könnten.

    und zur Sicherheit muss diese ausgetauscht werden
    ist das zutreffend oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht???


    Gruß Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tschechentrecker, 01.01.2006
    Tschechentrecker

    Tschechentrecker Guest

    Moin!

    Da die Kupplung sicherlich als Stoßfänger schlimmeres an Deinem Auto verhindert hat, sollte sie auch jeden Fall getauscht werden.

    Durch Anschauen kann man nicht erkennen, ob sich im Material Risse gebildet haben. Man könnte die Kupplung höchstens ausbauen und Röntgen. Aber das ist dann genauso teuer wie eine Neue.

    Wenn Dir der Haken mit einem Anhänger hinten dran bei voller Fahrt abreißt, ist das sicherlich keine allzu gesunde Sache. Bedenke nur die Kräfte, die ein 1T Hänger auf den Haken ausübt. (Hat nichts zutun mit den 50Kg Stützlast!)

    Gruß
    Carsten
     
Thema: nach Auffahrunfall----> Anhängerkupplung tauschen??
Die Seite wird geladen...

nach Auffahrunfall----> Anhängerkupplung tauschen?? - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Elektronik der Anhängerkupplung

    Probleme mit Elektronik der Anhängerkupplung: Hallo, ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich habe mir vor über einem Jahr eine abnehmbare...
  2. Abnehmbare Anhängerkupplung abnehmen

    Abnehmbare Anhängerkupplung abnehmen: Habe bei meinem O2 RS eine abnehmbare AHK. Modell weis ich nicht genau, ein langer Hebel mit Schloss drinnen ist rechts davon. Ich weis zwar wie...
  3. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  4. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  5. Antennensockel tauschen

    Antennensockel tauschen: Beim F3 meiner Frau muß der Antennensockel getauscht werden da die Antenne gewaltsam entfernt wurde. Sie hat DAB+ und Freisprecheinrichtung. Weiß...