nach Auffahrunfall----> Anhängerkupplung tauschen??

Diskutiere nach Auffahrunfall----> Anhängerkupplung tauschen?? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skodafreunde, und zwar ist auf unseren Feli mit Anhängerkupplung eine hinten draufgefahren mit geringer Geschwindigkeit In der Werkstatt...

1. #1 ChrisLE, 31.12.2005
    ChrisLE

ChrisLE Guest

Hallo Skodafreunde,

und zwar ist auf unseren Feli mit Anhängerkupplung eine hinten draufgefahren
    mit geringer Geschwindigkeit

In der Werkstatt war er schon und die haben gesagt das kein Schaden entstanden ist. doch die Anhängerkupplung trotzdem gewechselt werden muss da sich Haarrisse gebildet haben könnten.

und zur Sicherheit muss diese ausgetauscht werden
    ist das zutreffend oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht???

Gruß Chris

2. #2 Tschechentrecker, 01.01.2006
    Tschechentrecker

Tschechentrecker Guest

Moin!

Da die Kupplung sicherlich als Stoßfänger schlimmeres an Deinem Auto verhindert hat, sollte sie auch jeden Fall getauscht werden.

Durch Anschauen kann man nicht erkennen, ob sich im Material Risse gebildet haben. Man könnte die Kupplung höchstens ausbauen und Röntgen. Aber das ist dann genauso teuer wie eine Neue.

Wenn Dir der Haken mit einem Anhänger hinten dran bei voller Fahrt abreißt, ist das sicherlich keine allzu gesunde Sache. Bedenke nur die Kräfte, die ein 1T Hänger auf den Haken ausübt. (Hat nichts zutun mit den 50Kg Stützlast!)

Gruß
    Carsten

Thema: nach Auffahrunfall----> Anhängerkupplung tauschen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auffahrunfall anhängerkupplung erneuern

,
  2. auffahrunfall muss die Anhängerkupplung getauscht werden

,
  3. anhängerkupplung tauschen nach unfall

,
  4. auffahrunfall pkw anhänger anhängerkupplung tauschen,
  5. anhängerkupplung nach auffahrunfall wechseln?,
  6. anhängerkupplung abnehmbar nach Auffahrunfall wechseln?,
  7. anhaengerkupplung tauschen,
  8. Auffahrunfall muss die anhängerkupplung gewechselt werden
Die Seite wird geladen...

nach Auffahrunfall----> Anhängerkupplung tauschen?? - Ähnliche Themen

1. Kann ich die Standard Türverkleidung gegen die vom Soundpaket tauschen?

Kann ich die Standard Türverkleidung gegen die vom Soundpaket tauschen?: Hallo Freunde, ich möchte gern die einfachen Türverkleidung von meinem Dicken gegen die schöneren Türverkleidungen mit dem Soundpaket tauschen....
  2. Altes rundes Emblem gegen Schriftzug tauschen

Altes rundes Emblem gegen Schriftzug tauschen: Hallo! Ich hab mich schon ein bisschen durch das Forum gelesen, und ein paar Themen gefunden, in denen es darum geht, den neuen verchromten Skoda...
  3. Octavia 5E Frontgrill tauschen

Octavia 5E Frontgrill tauschen: Moin, ich hab da mal ne Frage: Und zwar möchte ich wissen, ob schon mal jemand den Kühlergrill an seinem Octavia 3 Facelift getauscht hat, von...
  4. Motorsteuergerät tauschen ?

Motorsteuergerät tauschen ?: Hallo an alle ! Ich hoffe das ich hier eine Antwort auf meine Frage bekomme ;-) Ich habe einen Fabia II 1.6 TDI mit dem CAYB. Leider ist mir das...
  5. Anhängerkupplung nicht lieferbar

Anhängerkupplung nicht lieferbar: Moin in die Runde, ich möchte mir an meinem Superb III Facelift (BJ 11/2019) eine abnehmbare AHK nachrüsten lassen. Ich MUSS es in einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden