Nach Audi Seat und VW nun Octavia

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von OSL, 22.01.2009.

1. OSL

OSL

Fahrzeug:
    Octavia 1U L+K 1.9TDI
    Hallo,
    ich heiße steffen bin 22jahre jung und komme aus marktheidenfeld bei würzburg.
    Nachdem ich diverse audi´s hatte (80er Avant 2.3 quattro,90er 2.3 20V quattro,S2 coupe) einem Ibiza TDImit ca. 170PS und ner wintetguffel VW Polo isses nu nen 2002er Octavia geworden.
    hab einfach nicht eingesehen locker tausend euro mehr für ein audi mit gleicher ausstattung auszugeben.
    Nachdem ich mit mein Polo am 12.11 nen schweren verkehrsunfall hatte insg. ca. 35-40knochenbrüche(wird nochn monat dauern bis ich auto fahren werd und ohne krücken laufen leider noch länger) sollte nu doch nich mehr so ne alte guffel her und lieber was mit nen paar airbags.
    Nach ein Monat suche bin ich nun auf einen Octavia gestoßen mit absoluter vollausstattung ausser navi und multifunktionslenkrad :)
    Hat, beiges leder,sitzheizung,regensensor,fahrersitz is el.verstellbar mit memory,el.glasschiebedach,abnehmbare ahk,klimaautomatik,einparkhilfe,xenon einfach alles :D
    Der Octavia hat leider schon bei der heimfahrt mucken gemacht,hatte auf einmal keine leistung,denke am turbo hängt die vtg stange,ist aber nicht so tragisch da ich im ibiza auch den 110ps tdi hatte und der octavia unter anderen nen größeren turbo verpasst bekommt.
    motormäßig ist wie gesagt der 110ps tdi verbaut,bekommt aber noch ne kur auf ca. 160ps :)
    joar ansonsten werd ich auch nicht viel dran macheen,wenn wieder geld da ist werden grad nen paar 18 oder 19" drauf wandern,gewindefahrwerk und rs stoßstange.

finds nur schade das er ne dachrehling hat,ohne wäre schicker

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Paula, 22.01.2009
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Willkommen und gute besserung

4. #3 Checkhammer, 22.01.2009
    Checkhammer

Checkhammer

Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    kann mich nur anschließen, viel Freude und knitterfreie Fahrt mit deinem neuen!

5. OSL

OSL

Fahrzeug:
    Octavia 1U L+K 1.9TDI
    und mal nochn bild vom polo und dem ibiza als er noch gelebt hat,leider is mir einer recht ordentlich ins heck

der ibiza war auf jedenfall genial,leer geräumt 1050kg und ca.170ps konnte man einiges mit ärgern :D aber nach dem unfall dacht ich mir kommt doch wieder was größeres mit etwas knautschzone ins haus

Anhänge:

6. #5 pietsprock, 22.01.2009
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Wenn man den Polo sieht, kannst du wahrscheinlich von Glück reden, dass du mit so vielen Knochenbrüchen
    davon gekommen bist...

Auf jeden Fall willkommen hier und zukünftig unfallfreie Fahrt mit dem Skoda!

Gruß
    Peter

7. Shadow

Shadow

Servus aus Würzburg 8) ,

endlich mal wieder ein Unterfranke hast sogar die selbe Farbe und Innenaustattung wie ich (Limo). Tja was soll ich noch dazu sagen die Unterfranken haben Geschmack ;) .

PS: und noch ne knitterfreie Fahrt wünsch ich dir.

mfg Shadow

8. #7 Lutzsch, 22.01.2009
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Hui, wenn ich den Polo oder besser den Rest da auf dem Bild sehe, hast du wirklich einen guten Schutzengel gehabt!
    Viel Spaß und vor allem Glück mit Deinem neuen Wagen. Gute Besserung und herzlich willkommen.

9. Mo

Mo

Lutherstadt Eisleben Fritz-Wenk-Straße 06295 Germa
    Fahrzeug:
    Fabia I
    Werkstatt/Händler:
    Steffen's Freie Kfz-Werkstatt
    Kilometerstand:
    81500
    Ich muss meinen Vorredern zustimmen, da hast du wirklich Glück gehabt. Außerdem wünsche ich dir ne gute Besserung, was eigetlich am wichtigsten ist!

PS: Viel Spaß mit deinem Neuen :thumbsup:

10. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Auch von mir willkommen an Bord!

Deinen Ibiza kenn ich - sind mal "relativ gleich zügig" gen Norden gefahren. Bin mir nur grad nich sicher ob es auf der A9 Richtung Norden war, oder obs Richtung Lausitzring vergangenes Jahr war!
    Guck mal in meine Gallerie, vielleicht erinnerst dich an meine alte schwarze L&K Limo...

Gruß, Thomas
    Achso, und gute Besserung natürlich auch von mir! Wie ist`s zum Unfall gekommen?

11. #10 pelmenipeter, 22.01.2009
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    Willkommen :D

der Ibiza hat bestimmt oft neue Reifen gebraucht :thumbsup:

12. OSL

OSL

Fahrzeug:
    Octavia 1U L+K 1.9TDI

danke euch für die gute besserung :)

ah ja da war mal was nen schwarzer octavia kann ich mich noch dran erinnern zum vw blasen war das,hatten uns aufn campingplatz dort auch kurz unterhalten,fahr scho seit 6jahren zum blasen und is für mich quasi im die ecke da meine eltern dort wohnen,aber interessant wen man hier so trifft ;)
    1/4 meile bin ich aufn ring auch gefahren,wäre dann des bildchen :D

wegen dem unfallhergang schick ich dir ne pn thomas ;) da das alles noch in den sternen steht ob ich schuld bin da der unfall etwas seltsam abgelaufen is, nur weiß ich leider nix mehr von

Anhänge:

13. OSL

OSL

Fahrzeug:
    Octavia 1U L+K 1.9TDI
    so heut sind mal die neuen schuhe draufgewandert
    8x19 ET 35 Oxigin 10 mit 215/35 Hankook S1 Evo

sieht jetzt aus wie nen jeep :D

nächstes wochenende wird noch ein fahrwerk eingebaut und dann sollte er scho ganz schick her kommen

aber das das so kanpp wird mit den rädern hät ich nicht gedacht,ich hof beim gewindefahrwerk nicht noch spurplatten verwenden zu müssen,sonst wirds arg eng bzw ist so schon nicht umbedingt an tiefgang zu denken,so weit raus wie die räder stehen

Anhänge:

14. #13 Lutzsch, 27.03.2009
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    Sieht wirklich aus wie ein Jeep. Mit ein Stück mehr Bodennähe, sieht der Octi aber sicher schön dezent aus, gerade mit der schicken L&K Ausstattung.
    Ich bin auf die kommenden Bilder gespannt, halt uns auf dem Laufenden.

Bekommt der Gute auch eine kleine Leistungskur wie der gute Ibi?

15. OSL

OSL

Fahrzeug:
    Octavia 1U L+K 1.9TDI
    ja aber erst ende mai/juni wenn ich mal wieder geld hab

nur dumm das krümmer und turbo eins sind bei dem motor und da ich keine lust hab auch noch ein krümmer zu kaufen werden nur größere einspritzdüsen verbaut und halt abgestimmt,schätz mal wird dann 150ps haben,muss langen zum vorran kommen und so mit winterrädern ist man das auto auch schön sparsam gefahren,knapp 5Liter auf der landstraße,jetzt mit 19" denk 0,5L mehr aber das wird sich nachn abstimmen wieder rellativieren

neue xenon brenner werd ich mir auch mal die tage kaufen,mein licht ist total schwach,scheinwerfer sind aber richtig eingestellt,vermute das die brenner defekt sind.

16. #15 Lutzsch, 27.03.2009
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    Die Brenner lassen meist nach 6 Jahren ziemlich schnell nach, dass kenne ich auch. Schlimm ist nur, dass die guten Teile richtig gut bezahlt werden wollen. Aber was soll es, wir wollen doch schließlich etwas sehen und das nicht zu knapp!

17. OSL

OSL

Fahrzeug:
    Octavia 1U L+K 1.9TDI
    so gestern fahrwerk eingebaut sammt rs koppelstangen

ergebniss ist leider nicht so ganz wie gewünscht,vorn schon ganz runter gedreht aber mir ist er immernoch nen guten zentimeter zu hoch,ich werds mal 5000km fahren und hoff es setzt sich noch ein stück,ansonsten werd ich wohl die vorspannfeder raus schmeissen

werd die tage mal nochn gescheites bild machen vom seitenprofil

Anhänge:

18. #17 MonaLisa, 19.04.2009
    MonaLisa

MonaLisa

Fahrzeug:
    Octavia 2 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    SKoda / Seat - Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    3200
    Sevus und gute Besserung :)
    PS.: vl sieht man sich ja VW Blasen 09 ;)

19. #18 Lutzsch, 20.04.2009
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    Ich denke das bezüglich der "großen" Räder eh nicht mehr viel Tiefgang drin gewesen wäre- waschen nicht vergessen ;)

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. OSL

OSL

Fahrzeug:
    Octavia 1U L+K 1.9TDI
    so mal ein bild von der seite alleridngs an der schräge,wobei es so fast scho passen würd

hab gerade andere domlager bestellt,mal gucken das ich den so vorn noch 1cm runter bekomm

Anhänge:

• DSC02181.jpg
      DSC02181.jpg
      Dateigröße:
      57,8 KB
      Aufrufe:
      42
    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      34,6 KB
      Aufrufe:
      41
  22. #20 Lutzsch, 21.04.2009
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    Schaut doch wirklich fein aus, ich würde mich damit zufrieden geben, sonst bleibt doch der Fahrspaß auf der Strecken.

Thema:

Nach Audi Seat und VW nun Octavia

Die Seite wird geladen...

Nach Audi Seat und VW nun Octavia - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...