Nach AGR Kühler wechsel nun Fehler P0299 Ladedruck- Regelgrenze unterschritten

Diskutiere Nach AGR Kühler wechsel nun Fehler P0299 Ladedruck- Regelgrenze unterschritten im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, gestern und heute habe ich den AGR-Kühler an meinem Fabia 2 1.2 TDI gewechselt. Als ich dann eben zur Probefahrt los bin habe...

Hoppi

Dabei seit
27.02.2017
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

gestern und heute habe ich den AGR-Kühler an meinem Fabia 2 1.2 TDI gewechselt.

Als ich dann eben zur Probefahrt los bin habe ich direkt gemerkt das keine Leistung vorhanden ist. Kurz drauf fing im Tacho das "Glühwendelsymbol" an zu blinken.

VCDS sagt dazu:

16251- Ladedruckregelung
P0299 Regelgrenze unterschritten

Warnleuchte EIN - Sporadisch -bestätigt-


Da vorher kein Problem in dieser Hinsicht betand nehme ich an irgendwas beim Zusammenbau vergessen zu haben.

Das Einzige was mir aufgefallen ist ist, dass am Differenzdruckensor einer der beiden Schläuche ins Leere führt .

Es wäre super wenn Ihr bei euch mal gucken könntet ob das so richtig ist oder ob beide Schläuche angeschlossen sind.

Ein Foto wäre dann sehr hilfreich. Ich kann in der Umgebung von dem Schlauch kein passendes Gegenstück entdecken.

Schonmal vielen Dank und noch einen schönen Abend.

Gruß Stefan
 

skodabauer

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
4.739
Zustimmungen
393
Ort
Land Brandenburg
Fahrzeug
AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
Kilometerstand
144600
Das mit dem offenen Ende ist ok so.
Hast du den kleinen Unterdruckschlauch am AGR Kühler korrekt aufgesteckt?

mobil geschrieben ...
 

Hoppi

Dabei seit
27.02.2017
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Erstmal danke für die Antwort.

Ich hab am kühler einmal den Stecker auf den schwarzen "Kasten" aufgesteckt. Und einen Unterdruckschlauch auf diese schwarze Dose am agr Kühler. Ich suche morgen im hellen nochmal alles ab.

Kann man denn via vcds irgendwelche Werte auslesen um die Suche etwas eingrenzen zu können ?
 

skodabauer

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
4.739
Zustimmungen
393
Ort
Land Brandenburg
Fahrzeug
AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
Kilometerstand
144600
Was relativ einfach geht ist das Unterdrucksystem auf Dichtheit zu prüfen. Dazu suchst du dir das Verbindungsrohr welches vom Bremskraftverstärker zur Unterdruckpumpe geht. An dem Rohr machst du den kleinen Schlauch ab und legst an diesem Unterdruck an. Der darf nicht abfallen.

mobil geschrieben ...
 

Hoppi

Dabei seit
27.02.2017
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hallo,

Konnte den Fehler finden. Der flexible Schlauch der auf der rechten Seite vom Turbo zwischen dem Stück am Turbo und dem Plastikschlauch sitzt hatte von unten einen Riss. Habe diesen ausgetauscht und jetzt ist alles wieder in Ordnung.

Danke für die Hilfe

Gruß Stefan
 
Thema:

Nach AGR Kühler wechsel nun Fehler P0299 Ladedruck- Regelgrenze unterschritten

Nach AGR Kühler wechsel nun Fehler P0299 Ladedruck- Regelgrenze unterschritten - Ähnliche Themen

Vorglühlampe blinkt - Ladedruckregelung - P0299 Regelgrenze unterschritten: Hallo zusammen, habe seit einigen Wochen ein Problem mit meinen Octavia 2 (1Z5). Volgendes Problem tritt auf, bei ca. eine Geschwindigkeit um...
000665 - Ladedruckregelung / P0299 - 000 - Regelgrenze unterschritten - Sporadisch: Hallo, seit letzte Woche habe ich folgendes Problem mit mein Octavia. Morgens im kalten zustand, wenn ich so um die ca. 2200 Umdrehung im 5. Gang...
Unterdruck Dose am AGR Kühler defekt: Moin Mein Octavia 2.0 PD TDI nervt seit ein paar Tagen immer wenn es kalt ist mit Blinkendem Glühwendel und Notprogramm da die Ladedruck...
Minimum Unterdruck an der Turboladerdose? VTG?: Hallo alle zusammen. Besitzer eines Fabia 1,9 Tdi BLS Motor mit DPF, 191000 km, habe Ich seit 1 Woche beim Gasgeben gähnende Leere unter 2000...

Sucheingaben

skoda p0299

,

nach wechsel agr ventil ladedruck bei turbo defekt vw

,

fehler p0299 ladedruckregelung regelgrenze unterschritten

,
ladedruck regelgrenze unterschritten skoda octavia 1z vrs
, Ladedruckregelgrenze unterschritten 1.6 tdi skoda, Skoda Octavia P0299 www.skodacommunity.de 1.4, cdbd p0299 agr-kühler, skoda octavia clha ladedruckregelung unterschritten, tdi1.2 p0229 agr, p0299 ladedruckregelung regelgrenze unterschritten sporadisch, ladedruck unterschritten automatik diesel 1 6 tdi skoda, Ladedruck zu niedrig. AGR kühler?, agr kühler gewechselt, p029900, golf 6 2.0 tdi ladedruck regelgrenze unterschritten, polo 1 2 tdi ladedruck unterschritten, p0299 agr Kühler, Polo ladedruck regelgrenze unterschritten, p0299 ladedruckregelung unterschritten, fehler p0299, P0299, p0299 agr, ladedruck regelgrenze unterschritten, skoda yeti p0299 regelgrenze unterschritten, google skoda 1 9 octavia p0299
Oben