Nach Abklemmen der Batterie Lenkwinkelsensor initialisieren lassen???

Diskutiere Nach Abklemmen der Batterie Lenkwinkelsensor initialisieren lassen??? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi @ all, in meinem Handbuch "So wird´s gemacht" für den Skoda Octavia steht, dass man nach dem Ablemmen und Wiederanklemmen der Batterie den...
  • Nach Abklemmen der Batterie Lenkwinkelsensor initialisieren lassen??? Beitrag #1

nurmalso

Hi @ all,

in meinem Handbuch "So wird´s gemacht" für den Skoda Octavia steht, dass man nach dem Ablemmen und Wiederanklemmen der Batterie den Lenkwinkelsensor per Diagnosegerät neu initialisieren lassen muss.
Nun habe ich letztens einen Mechaniker gefragt, der meinte nur, dass der RS das selber nach einer gewissen Strecke macht.
Nun kommt mir allerdings mein ESP sehr nervös vor (wohlgemerkt auf schneeglatter Fahrbahn!) -also wieder beim Freundlichen angerufen (diesmal beim Service-Mitarbeiter gelandet), dieser meinte dann sofort, dass ich nen Termin ausmachen müsste, da ein Testparcours gefahren werden muss... also nix Diagnosegerät!
Ich muss dazu sagen, dass dies mein 1. Wagen mit ESP ist, von daher weiss ich nicht, ob ich mein ESP richtig beurteilen kann!

WAS MUSS DENN NUN GENAU GEMACHT WERDEN?
Hat jemand von euch eine Ahnung? Nicht dass die für´s 2 Mal lenken 50 Öken kassieren!!

Merci im Voraus!

• Nach Abklemmen der Batterie Lenkwinkelsensor initialisieren lassen??? Beitrag #2
Blackwatcher

Blackwatcher

Fahrzeug
Skoda Octavia II RS - TFSI
Also für den Lenkwinkelsensor musst nix machen... musste ne Zeit lang über Nacht meine Batterie abklemmen... morgen wars nur rechts ausse Garage und vllt. 30m und der Lenkwinkelsensor gab ruhe...
Schlag doch einfach mal voll links und dann voll rechts ein. Normalerweise reicht das....

Dein ESP merkt nur wenn dein Lämpchen im Tacho blinkt (das schleudernde Auto). Und Du kriegst so n "Rattern" zu hören (klingt so als wenn dein ABS regelt) von dem Rad das grad das Auto wieder auf Kurs bringt. Dafür musst aber schon n bissl Schleudern (Gewollt od. ungewollt).

Verwechsel dein ESP nicht mit deiner Traktionskontrolle. Schleuderndes-Auto-Lämpchen blinkt und du hast kein "Rattern"... Fühlt sich so an, als wenn jmd. dein Auto festhält, kannst ruhig vollgas geben deine Drehzahl wird kaum steigen. :)

Thema:

Nach Abklemmen der Batterie Lenkwinkelsensor initialisieren lassen???

Sucheingaben

skoda octavia lenkwinkelsensor

,

skoda octavia 2009 esp fehler nach batterie anklemmen

,

lenkwinkelsensor octavia 2

,
Lenkwinkelsensor initialisieren E36
, nicht initialisiert lenkwinkelsensor, skoda lenkwinkelgeber initialisieren, lenkwinkelfehler g85 nach batterie abklemung, Geber Lenkwinkelsensor octavia 1z5, initialisieren lenkwinkelsensor, skoda superb lenkwinkelsensor anlernen, seat leon 07 lenkwinkelsensor fehler nach leerer batterie, batteritausch skoda mit sensor, skoda octavia rs esp fehler nach Batterie anklemmen, lenkwinkelgeber keine initialisierung, lenkwinkelsensor initialisierung, scoda octavia steuerwinkelsensor, caddy batterie leer elektomechanische lenk, lenkwinkelsensor skoda octavia 2, skoda oktavia An und Abklemmen der Batterie, wo ist der gierwinkelsensor im octavia, skoda octavia 2005 lenkwinkelsensor, skoda octavia batterie leer nun lenkwinkel sensor, gierwinkelsensor skoda, skoda oktavia lenkung initialisieren, octavia batterie abklemmen www.skodacommunity.de
Oben