Nach Abklemmen der Batterie Lenkwinkelsensor initialisieren lassen???

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von nurmalso, 16.12.2010.

  1. #1 nurmalso, 16.12.2010
    nurmalso

    nurmalso

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi @ all,

    in meinem Handbuch "So wird´s gemacht" für den Skoda Octavia steht, dass man nach dem Ablemmen und Wiederanklemmen der Batterie den Lenkwinkelsensor per Diagnosegerät neu initialisieren lassen muss.
    Nun habe ich letztens einen Mechaniker gefragt, der meinte nur, dass der RS das selber nach einer gewissen Strecke macht.
    Nun kommt mir allerdings mein ESP sehr nervös vor (wohlgemerkt auf schneeglatter Fahrbahn!) -also wieder beim Freundlichen angerufen (diesmal beim Service-Mitarbeiter gelandet), dieser meinte dann sofort, dass ich nen Termin ausmachen müsste, da ein Testparcours gefahren werden muss... also nix Diagnosegerät!
    Ich muss dazu sagen, dass dies mein 1. Wagen mit ESP ist, von daher weiss ich nicht, ob ich mein ESP richtig beurteilen kann!

    WAS MUSS DENN NUN GENAU GEMACHT WERDEN?
    Hat jemand von euch eine Ahnung? Nicht dass die für´s 2 Mal lenken 50 Öken kassieren!!

    Merci im Voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blackwatcher, 16.12.2010
    Blackwatcher

    Blackwatcher

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS - TFSI
    Also für den Lenkwinkelsensor musst nix machen... musste ne Zeit lang über Nacht meine Batterie abklemmen... morgen wars nur rechts ausse Garage und vllt. 30m und der Lenkwinkelsensor gab ruhe...
    Schlag doch einfach mal voll links und dann voll rechts ein. Normalerweise reicht das....

    Dein ESP merkt nur wenn dein Lämpchen im Tacho blinkt (das schleudernde Auto). Und Du kriegst so n "Rattern" zu hören (klingt so als wenn dein ABS regelt) von dem Rad das grad das Auto wieder auf Kurs bringt. Dafür musst aber schon n bissl Schleudern (Gewollt od. ungewollt).

    Verwechsel dein ESP nicht mit deiner Traktionskontrolle. Schleuderndes-Auto-Lämpchen blinkt und du hast kein "Rattern"... Fühlt sich so an, als wenn jmd. dein Auto festhält, kannst ruhig vollgas geben deine Drehzahl wird kaum steigen. :)
     
Thema: Nach Abklemmen der Batterie Lenkwinkelsensor initialisieren lassen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkwinkelsensor skoda octavia

    ,
  2. octavia batterie abklemmen www.skodacommunity.de

    ,
  3. skoda oktavia lenkung initialisieren

    ,
  4. gierwinkelsensor skoda,
  5. skoda octavia batterie leer nun lenkwinkel sensor,
  6. skoda octavia 2005 lenkwinkelsensor,
  7. wo ist der gierwinkelsensor im octavia,
  8. skoda oktavia An und Abklemmen der Batterie,
  9. skoda octavia lenkwinkelsensor,
  10. lenkwinkelsensor skoda octavia 2,
  11. lenkwinkelsensor octavia 2
Die Seite wird geladen...

Nach Abklemmen der Batterie Lenkwinkelsensor initialisieren lassen??? - Ähnliche Themen

  1. Warnsignal abklemmen

    Warnsignal abklemmen: Hallo ihr lieben, ich hab nen 6y und immer wenn ich Tanken muss oder wenn Kühlwasser fehlt piept mich das Auto so dermassen laut an das ist nicht...
  2. Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer

    Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meinem Skooda Roomster. Angaben zum Fahrzeug: Baujahr 9/2012, Laufleistung 49.000km,...
  3. Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach

    Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach: Hallo Leute, ich habe kleines Problemchen zu melden. Beim Standheizung Einstellen bekomme Fehler 12 Volt Batterie ist Schwach. Skoda Händler hat...
  4. Batterie laden bei Start-Stopp Automatik

    Batterie laden bei Start-Stopp Automatik: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zum Thema Batterie: Mein Yeti ist ein knappes Jahr alt und ständig wenn der Wagen nur...
  5. *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?

    *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?: Der Fabia kam letztens aus der Werkstatt raus, die sich länger mit ihm befasst hatte. Da er dort in letzter Zeit öfter war, beginnen mich...