Nach 67 Jahren Bauzeit wird diese Autolegende nun in Rente geschickt

Diskutiere Nach 67 Jahren Bauzeit wird diese Autolegende nun in Rente geschickt im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Er wurde seit 1948 gebaut, spielte in unzähligen Filmen mit und hat viele, auch prominente Fans überall auf der Welt: Die Rede ist vom Land Rover...

1. #1 MiRo1971, 09.10.2013
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Er wurde seit 1948 gebaut, spielte in unzähligen Filmen mit und hat viele, auch prominente Fans überall auf der Welt: Die Rede ist vom Land Rover Defender. Doch in zwei Jahren ist endgültig Schluss.
    Ende 2015, nach dann rund 67 Jahren Bauzeit, die er zumindest optisch kaum verändert wurde, wird der "Verteidiger" in Rente geschickt.
    Der Nachfolger steht schon bereit. Rund und modern gestylt, soll zukünftig eine ganze Flotte verschiedener Modelle den Defender ersetzen.

Copyright by Shortnews.com GmbH © 1999-2007

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blauer_wikinger, 09.10.2013
    blauer_wikinger

blauer_wikinger

Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Oh Schade. Eine wahre Legende.
    Da sollte man doch glatt mal schauen, ob Tata nicht bereit ist eine Lizenz zum Weiterbau abzutreten. Das würde sich sicherlich rechnen. Aber woher nimmt man nur das Startkapital? ;)

4. #3 Langstrecke, 10.10.2013
    Langstrecke

Langstrecke

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Santana hatte den ja mal baugleich produziert, allerdings mit Iveco-Technik. Haupsächlich für Militär. Es gab auch zivile Versionen. Aber von dem Hersteller hört man ja auch nichts mehr. Weiss nicht obs die noch gibt.

5. #4 MiRo1971, 10.10.2013
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Genau.
    Und die liefen als Iveco Massif vom Band. ;)

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nach 67 Jahren Bauzeit wird diese Autolegende nun in Rente geschickt

Die Seite wird geladen...

Nach 67 Jahren Bauzeit wird diese Autolegende nun in Rente geschickt - Ähnliche Themen

1. Resümee nach 100 TKm und 5,5 Jahren

Resümee nach 100 TKm und 5,5 Jahren: Hallo Skodajünger. Meinen Superb Kombi 2,0 TDI 4x4 kaufte ich September 2011. Es war mein erster Neuwagen und die Begeisterung zunächst auch...
  2. Renault soll seit mehr als 25 Jahren Abgastests manipuliert haben

Renault soll seit mehr als 25 Jahren Abgastests manipuliert haben: Jetzt geht es auch bei einem anderen Hersteller los... ---------- Die französische Anti-Betrugs-Behörde verdächtigt den Autohersteller Renault...
  3. Modellübergreifend Frischzellenkur für Skoda Amundsen RNS 310 aus dem Jahr 2009

Frischzellenkur für Skoda Amundsen RNS 310 aus dem Jahr 2009: Weil ich mich über sporadische Aussetzer und Hänger des Radios geärgert habe, stellte ich Nachforschungen im Netz an und stolperte über eine sehr...
  4. Inspektion nach 1 Jahr ?

Inspektion nach 1 Jahr ?: Hallo Hab heute von meinem Skoda Händler einen Brief bekommen das meine Jahresinspektion ansteht.Mein Wagen ist Ez 03/2016 und hat 9500...
  5. Batterie macht nach 4,5 Jahren schlapp?!

Batterie macht nach 4,5 Jahren schlapp?!: Bei winterlichen -15 Grad ist mir die Standheizung aus gegangen mit dem Hinweis die Batteriespannung sei zu niedrig. Dabei fahre ich immer...