NACH 4 TAGEN BATTERIE LEER

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von stephanla52, 01.07.2006.

  1. #1 stephanla52, 01.07.2006
    stephanla52

    stephanla52

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ST GALLEN schweiz
    HOI ZAMME

    ICH HATTE JETZT MAL 4 TAGE LANG MEIN AUTO STEHEN GELASSEN UND SIEHE DA ALS ICH GESTERN STARTEN WOLLTE GING DIES NICHT MEHR. ZWEI UMDREHUNGEN HAT DER ANLASSER GEMACHT DANN WAR DIE BATTERIE ERSCHÖPFT UND ICH MUSSTE STARTHILFE GEBEN. ICH FAHRE EIGENTLICH IMMER LANGE STRECKEN UND SOMIT KANN ICH EINE ENTLADENE BATTERIE ZUM ZEITPUNKT DES ABSTELLENS AUSSCHLIEßEN. LICHT ODER SOWAS WAR AUCH NICHT EINGESCHALTET WAS ICH EVTL. VERGESSEN HABEN KÖNNTE!
    HAT JEMAND VON EUCH SCHON MAL SOLCH EIN PROBLEM GEHABT?
    WORAN KÖNNTE DAS LIEGEN?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MK

    MK Guest

    Hi,

    wie alt ist denn die Batterie ??? Evtl. kann auch die Lichtmaschine defekt sein, so daß sie nicht mehr richtig lädt.


    Mfg

    MK
     
  4. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Spannung an der Batterie bei laufendem Motor testen, sollte so um 14V sein. Ist es weniger, ist wahrscheinlich die LiMa defekt. Liegen 14V an, mal die Batterie aufladen und beobachten. Ist die nach kurzer Zeit wieder leer, ist vermutlich eine Zelle der Batterie kaputt. Alternativ kann man die Batterie auch testen lassen, dann weiß man es gleich.

    PS: Deine Caps-Taste klemmt. Schleunigst reparieren!
     
  5. #4 stephanla52, 02.07.2006
    stephanla52

    stephanla52

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ST GALLEN schweiz
    Hallo

    ich denke mal das die Batterie so um die 3 Jahre alt ist weil das Auto auch so alt ist. Es kann aber auch sein, das sie nur ein Jahr alt ist und eine neue reingekommen ist als ich das Auto gekauft habe, aber das glaube ich eher nicht.
    Dann werde ich mal schnellstmöglich zum freundlichen gehen um die Batterie testen zu lassen da ich selbst keinen Spannungsprüfer habe. Aber vielleicht kann man ja auch die Klimacodes nutzen um die Leistung der Lima zu erfragen!
     
  6. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    So ein Batterietest gibt sicher Aufschluss. Es ist am wahrscheinlichsten, das die Batterie hin ist. Meine Longlifebatterie war auch nach 2,5 Jahren tot. Wenn's mit der anderen Batterie nicht besser wird, würde ich mal den Ruhestrom messen, wenn die Karre steht.

    MfG, Matthias
     
  7. #6 stephanla52, 16.07.2006
    stephanla52

    stephanla52

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ST GALLEN schweiz
    Hallo endlich habe ich mal die Zeit zu schreiben wie alles geendet hat.
    In den nächsten Tagen wollte ich das Auto starten naja zumindest versucht keine Chance. Eine Umdrehung des Anlassers und es ging nichts mehr. Starthilfe brachte mich dann auch nicht weiter weil die Spenderbatterien nicht die benötigte Leistung hatten.
    Da ich mich zur Zeit im Ausland aufhalte und viel arbeiten muß und ich absolut keine Zeit habe das Auto in die Werkstatt zu bringen viel mir die Mobilitätsgarantie ein. Ich dann dort angerufen, (es war abends halb elf) wollten die mir sofort einen Mechaniker schicken was mir allerdings zu spät war und ich sowieso nicht auf das Auto angewiesen war, machte ich mit der Zentrale einen Termin aus wann der Mechaniker bei mir sein sollte.
    Am nächsten Tag erschien dann auch eine Mechaniker zum vereinbarten Zeitpunkt und gab mir dann Starthilfe.
    Wir fuhren dann zu einer Audi Vw Vertragswerkstatt um dann dort eine neue Batterie einzubauen.
    Den Einbau hätte ich ja auch selber gemacht aber wer einen Superb fährt der weiss vielleicht wie schlecht die Batterie verbaut ist und das man wie so oft Spezialwerkzeug braucht.
    Etwas später rief dann nochmal die Zentrale der Mobilitätsgarantie bei mir an, um sich zu erkundigen ob denn alles geklappt hätte.
    Auf jeden fall war alles Super und alles Easy. Schliesslich zahlen wir ja soviel Geld für eine Durchsicht da muss man einfach die MOBI in anspruch nehmen und das Geld für den ADAC kann man sich sparen.
     
  8. #7 Superbee, 16.07.2006
    Superbee

    Superbee Guest

    Ich hatte genau das selbe Problem.
    Da bin daraufhin zu meinem freundlichen Skoda Händler gefahren, der hat das Radio umprogrammiert. Dies sollte eigentlich vor der Auslieferung gemacht werden. Aber naja.
    Seitdem wird die Batterie auch nicht mehr leer.
    mfg Superbee
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 stephanla52, 16.07.2006
    stephanla52

    stephanla52

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ST GALLEN schweiz
    Hy ich fahre das Auto jetzt knapp ein Jahr, da frage ich mich ob es vielleicht auch am Radio liegen könnte aber ehrlich gesagt glaube ich da nicht recht dran. Hätte mir das dann nicht schon eher passieren müssen im Winter zum beispiel wo es sehr kalt ist und die Batterie dann richtig arbeiten muss!
    Ich werde das dann mal beobachten. Die alte Batterie wurde mal durchgeprüft und das Fazit vom Mechaniker "Batterie defekt durch kurzschluss". Schauen wir mal
     
  11. #9 dieter64, 16.07.2006
    dieter64

    dieter64

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo zusammen

    hatte das selbe problem wie er neu war, vier mal war ich beim freundlichen.zum schluß war es das memory steuerteil für die sitz-u.spiegelferstellung,dieser defekt wurde nicht im speicher abgelegt.

    mfg dieter64
     
Thema:

NACH 4 TAGEN BATTERIE LEER

Die Seite wird geladen...

NACH 4 TAGEN BATTERIE LEER - Ähnliche Themen

  1. Batterie motzt ständig

    Batterie motzt ständig: Hallo, bei meinem Spaceback kommt ständig die Meldung ich soll die Batterie aufladen. Jetzt bin ich am Wochenende über 900 km gefahren. Die...
  2. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  3. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

    3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...
  4. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

    Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  5. Suche 4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16"

    4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16": Hallo Leute, bin bevorzugt auf der Suche nach der Version mit dem schwarzen Skoda Logo. :thumbup: Sollten noch ansehnlich sein. ;) Also weder an...