Nach 2monatigem Stillstand Ölwechsel?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von skoda_superb, 14.07.2011.

  1. #1 skoda_superb, 14.07.2011
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Schönebeck GmbH
    Hallo,

    mein 2.0TDI stand nun 2 Monate in der Werkstatt. Wäre ein Ölwechsel oder etwas anderes jetzt sinnvoll ... oder vollkommen unnötig?

    Danke.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 14.07.2011
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Wozu ? Sehe da keinen Sinn drin. Allerdings solltest du ihn nicht sofort unter Volllast laufen lassen. Beim AH stehen die Gebrauchten teilweise noch länger und es wird nichts gemacht ... :).
     
  4. #3 skoda_superb, 14.07.2011
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Schönebeck GmbH
    Ich frag lieber mal ... hab meinen ja auch leider als Gebrauchten gekauft, ... aber sicherlich schaden würde es wohl auch nicht, oder?!
     
  5. #4 KleineKampfsau, 14.07.2011
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Doch, deiner Geldbörse ... Nutzen aber auch nicht :rolleyes:
     
  6. R2D2

    R2D2 Guest

    Schaden tut es natürlich auch nicht, außer dem Kontostand, aber 2 Monate sind wirklich keine Standzeit. Wenn, dann wäre ein Ölwechsel vorher zu überlegen gewesen, was aber beim Gebrauchtkauf natürlich nicht geht.
     
  7. Tatze1

    Tatze1

    Dabei seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, 42... NRW,
    Kilometerstand:
    72000


    Wann wurde denn der letzte Ölwechsel ausgeführt?

    Wieviel Km seit dem gelaufen?

    Wenn das Öl älter als ein Jahr ist, oder der Motor mit dem jetzigen Öl mehr als 15000 Km gelaufen hat, würde ich es sicherheitshalber wechseln.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nach 2monatigem Stillstand Ölwechsel?

Die Seite wird geladen...

Nach 2monatigem Stillstand Ölwechsel? - Ähnliche Themen

  1. Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff

    Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff: Moin zusammen, ich möchte das Öl von Hinterachsdifferetial und DSG wechseln und habe noch ein paar Fragen: - Für das Diff habe ich die Info...
  2. Ölwechsel

    Ölwechsel: Hi! ich möchte bei meinem Citigo Teile der Inspektion selbst machen. Als Anfänger hätte ich da an den Ölwechsel gedacht. Mir schwebt folgendes...
  3. Warum noch Ölwechsel ?

    Warum noch Ölwechsel ?: Wie oft wechselt ihr das Motoröl und warum ?...
  4. Knarzgeräusch bei starkem Abbremsen kurz vor Stillstand

    Knarzgeräusch bei starkem Abbremsen kurz vor Stillstand: Hallo zusammen, seit einigen Tagen habe ich ein störendes Geräusch wenn ich stärker Bremse. Es ist ein Knarzgeräusch was erst kurz vor dem...
  5. Haldex Kupplung Ölwechsel

    Haldex Kupplung Ölwechsel: Hallo Forengemeinde Habe vor nächstes Wochenende bei meiner Haldex Kupplung das Öl und den Filter zu tauschen, kann mir einer sagen welche...