Nach 2monatigem Stillstand Ölwechsel?

Diskutiere Nach 2monatigem Stillstand Ölwechsel? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein 2.0TDI stand nun 2 Monate in der Werkstatt. Wäre ein Ölwechsel oder etwas anderes jetzt sinnvoll ... oder vollkommen unnötig? Danke.

  1. #1 skoda_superb, 14.07.2011
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Btaunschweig
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Modell Scout 4x4
    Hallo,

    mein 2.0TDI stand nun 2 Monate in der Werkstatt. Wäre ein Ölwechsel oder etwas anderes jetzt sinnvoll ... oder vollkommen unnötig?

    Danke.
     
  2. #2 KleineKampfsau, 14.07.2011
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Wozu ? Sehe da keinen Sinn drin. Allerdings solltest du ihn nicht sofort unter Volllast laufen lassen. Beim AH stehen die Gebrauchten teilweise noch länger und es wird nichts gemacht ... :).
     
  3. #3 skoda_superb, 14.07.2011
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Btaunschweig
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Modell Scout 4x4
    Ich frag lieber mal ... hab meinen ja auch leider als Gebrauchten gekauft, ... aber sicherlich schaden würde es wohl auch nicht, oder?!
     
  4. #4 KleineKampfsau, 14.07.2011
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Doch, deiner Geldbörse ... Nutzen aber auch nicht :rolleyes:
     
  5. R2D2

    R2D2 Guest

    Schaden tut es natürlich auch nicht, außer dem Kontostand, aber 2 Monate sind wirklich keine Standzeit. Wenn, dann wäre ein Ölwechsel vorher zu überlegen gewesen, was aber beim Gebrauchtkauf natürlich nicht geht.
     
  6. Tatze1

    Tatze1

    Dabei seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, 42... NRW,
    Kilometerstand:
    72000


    Wann wurde denn der letzte Ölwechsel ausgeführt?

    Wieviel Km seit dem gelaufen?

    Wenn das Öl älter als ein Jahr ist, oder der Motor mit dem jetzigen Öl mehr als 15000 Km gelaufen hat, würde ich es sicherheitshalber wechseln.
     
Thema:

Nach 2monatigem Stillstand Ölwechsel?

Die Seite wird geladen...

Nach 2monatigem Stillstand Ölwechsel? - Ähnliche Themen

  1. Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km)

    Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km): Hallo zusammen, wir sind seid 08.06 stolze Octavia Combi Fahrer :D Hier mal ein paar Daten: Baujahr 6/2002 (importiert aus Italien) / 1...
  2. vorzeitiger Ölwechsel vor Urlaubsfahrt sinnvoll ?

    vorzeitiger Ölwechsel vor Urlaubsfahrt sinnvoll ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich bin seit der letzten Inspektion ca. 16.000 km gefahren und habe nun bald eine Urlaubsfahrt mit min. 3.000 km vor mir,...
  3. Ölwechsel und kleine Spielerei

    Ölwechsel und kleine Spielerei: Gerade den Ölwechsel gemacht und da habe ich die Zeit des Austropfens für eine kleine Spielerei genutzt. Die rückwärtige Moosgummi-Dämmunterlage...
  4. Zu hoher Ölverbrauch - Ölwechsel zu 10w-40?

    Zu hoher Ölverbrauch - Ölwechsel zu 10w-40?: Hallo, ich fahre einen Skoda Fabia 1.2 HTP Benziner mit 51kw/69 PS. Als ich ihn mit 100tkm gekauft habe, hatte er 5w-40 drin. Da mein Ölverbrauch...
  5. Jährlicher Ölwechsel 1.2tsi

    Jährlicher Ölwechsel 1.2tsi: Hallo. Möchte jetzt zum Ersten Kundendienst bei 28000 km meine Intervalle auf Jährlich setzen lassen. 10w50 wäre da dann das richtig Öl meinte...