Nach 25.000 km schon Inspektion??? Superb 1,9 TDI 130PS

Diskutiere Nach 25.000 km schon Inspektion??? Superb 1,9 TDI 130PS im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, mal ne Frage..Hab meinen Superb mit ca 30.000 km gekauft( BJ 09/2003) und es wurde Durchsicht alles komplett gemacht. Habe nun 53000 runter...

1. #1 superb-fan, 05.11.2005
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Moin, mal ne Frage..Hab meinen Superb mit ca 30.000 km gekauft( BJ 09/2003) und es wurde Durchsicht alles komplett gemacht. Habe nun 53000 runter und er zeigt mir jetzt schon an Inspektion in 1500km....is das Normal??? Fahre fast nur Kurzstrecken und Landstraße Stadtverkehr..und kaum Autobahn...Bitte um Rückantworten..Gruss Superb-Fan

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turbo-bastl, 05.11.2005
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Ich nehme an du hast Longlife?!

Du bekommst Punkte für verschiedene Fahrmanöver: z. B. Starten und dann gleich Bleifuß fahren kostet viele Punkte. Kurzstrecken und Stop and Go ebenso. Du hast ein gewisses Punkte-Kontingent, wenn das aufgebraucht ist, zeigt er dir die Inspektion an. So hat es mir der Meister in unserem Ex-AH erklärt.

4. #3 kleiner20hh, 05.11.2005
    kleiner20hh

kleiner20hh Guest

Hmm...ich schaffe Intervalle von ca. 45.000km. Allerdings fahre ich fast ausschließlich Autobahn und Landstraße. Es ist zwar gefühlt auch eine Menge Stadtverkehr dabei, aber tatsächlich ist es prozentual gesehen wahrscheinlich ein verschwindend geringer Anteil. Mein Händler sagte mir die meisten würden wohl zwischen 25.000 und 35.000km erreichen. Insofern sie dies innerhalb von zwei Jahren überhaupt "verfahren".
    Dazu kommt noch, dass ich immer noch mit den gleichen Bremsscheiben- und belägen unterwegs bin. So langsam mache ich mir fast schon Sorgen weil die einfach nicht "piepen" wollen.
    Ich musste auch erst einmal die Scheibenwischerblätter wechseln lassen. Hinten ist immer noch das gleiche montiert.
    Verschleiß scheint echt Fehlanzeige zu sein.
    Allerdings muss ich noch sagen, dass ich immer sehr technik-schonend fahre. Was gelegentliche Vollgasfahrten (50-150km "nonstop") nicht ausschließt. (Siehe mein Thread: Spritspartipps vom Km-Fresser)

Mfg...der Flo

5. #4 superb-fan, 05.11.2005
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    Achso gut danke hab bloß gedacht das es nicht normal ist, dass schon bei der Hälfte der Kilometer die Warnung für Inspektion kommt...(Habe Longlife) Okay gut kann auch damit zusammenhängen das der Motor ja nun knapp 170PS leistet durch die Optimierung..Trotzdem erstmal Danke für die Antworten Gruss Superb-Fan

6. #5 Andre26, 05.11.2005
    Andre26

Andre26 Guest

Das sind bei LongLife alles maximal werte

7. #6 OliverH, 06.11.2005
    OliverH

OliverH Guest

Hallo,

ich fahre zwar keinen SuberB, aber mein Octi musste dass erstemal bei ca. 26.000 Kilometer zur Inspektion und jetzt das zweitemal bei ca. 53.000 Kilometer. Die Werkstatt findet dass normal, da sie sagt, dass es ganz auf die Fahrweise (Gas, Kurzstrecken, Chip-Tuning (mehr Leistung) etc.) ankommt.

Selbst wenn man mal so 3x den Wagen im kalten gestartet hat, waren gleich von der Restmenge an Kilometer bis zur Inspektion 100 Kilometer weg. Also wohl alles im gründen Bereich.

MfG
    Oliver

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. mozi

mozi Guest

Hallo zusammen ...

Ich durfte schon bei 21500 km (in 5,5 Monaten gefahren) zur ersten Inspektion :-(

10. #8 superb-fan, 08.11.2005
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    Fahre ihn Mittlerweile 2 Jahre und 2 Monate also habe ja nich grade viele Kilometer für einen Diesel geschafft ^^ (23.000) Okay aber nachdem ihr alle der Meinugn wart knapp 25.000 trotz longlfe sind okay dann bin ich ja zufrieden. Durchsicht kostet mich eh nichts denn es wurde beim Kauf die erste Durchsicht als kostenlos vereinbart :weglach:

Gruss Superb-Fan

Thema:

Nach 25.000 km schon Inspektion??? Superb 1,9 TDI 130PS

Die Seite wird geladen...

Nach 25.000 km schon Inspektion??? Superb 1,9 TDI 130PS - Ähnliche Themen

1. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  2. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  3. ACC bis 160 und/ oder bis 210 km/h

ACC bis 160 und/ oder bis 210 km/h: Hallo zusammen, weiß hier jemand, wie sich der deutliche Mehrpreis von 500.- für ACC bis 210 ergibt? Iat da andere, vor allem fortschrittlichere...
  4. Intervall Inspektion

Intervall Inspektion: Hallo Vor 2 Jahren habe ich eine Tageszulassung vom yeti diesel 140 ps adventure bekommen- letztes jahr die erste Inspektion und dann die Auflage...
  5. Trailer Assist im Superb

Trailer Assist im Superb: Zur Zeit ist es noch nicht möglich den Trailer Assist im Superb zu bestellen. Nachrüsten ist allerdings relativ "einfach" möglich. Im Schlimmsten...