Nach 25.000 km schon Inspektion??? Superb 1,9 TDI 130PS

Diskutiere Nach 25.000 km schon Inspektion??? Superb 1,9 TDI 130PS im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, mal ne Frage..Hab meinen Superb mit ca 30.000 km gekauft( BJ 09/2003) und es wurde Durchsicht alles komplett gemacht. Habe nun 53000 runter...

  1. #1 superb-fan, 05.11.2005
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.611
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    Moin, mal ne Frage..Hab meinen Superb mit ca 30.000 km gekauft( BJ 09/2003) und es wurde Durchsicht alles komplett gemacht. Habe nun 53000 runter und er zeigt mir jetzt schon an Inspektion in 1500km....is das Normal??? Fahre fast nur Kurzstrecken und Landstraße Stadtverkehr..und kaum Autobahn...Bitte um Rückantworten..Gruss Superb-Fan
     
  2. #2 turbo-bastl, 05.11.2005
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Ich nehme an du hast Longlife?!

    Du bekommst Punkte für verschiedene Fahrmanöver: z. B. Starten und dann gleich Bleifuß fahren kostet viele Punkte. Kurzstrecken und Stop and Go ebenso. Du hast ein gewisses Punkte-Kontingent, wenn das aufgebraucht ist, zeigt er dir die Inspektion an. So hat es mir der Meister in unserem Ex-AH erklärt.
     
  3. #3 kleiner20hh, 05.11.2005
    kleiner20hh

    kleiner20hh Guest

    Hmm...ich schaffe Intervalle von ca. 45.000km. Allerdings fahre ich fast ausschließlich Autobahn und Landstraße. Es ist zwar gefühlt auch eine Menge Stadtverkehr dabei, aber tatsächlich ist es prozentual gesehen wahrscheinlich ein verschwindend geringer Anteil. Mein Händler sagte mir die meisten würden wohl zwischen 25.000 und 35.000km erreichen. Insofern sie dies innerhalb von zwei Jahren überhaupt "verfahren".
    Dazu kommt noch, dass ich immer noch mit den gleichen Bremsscheiben- und belägen unterwegs bin. So langsam mache ich mir fast schon Sorgen weil die einfach nicht "piepen" wollen.
    Ich musste auch erst einmal die Scheibenwischerblätter wechseln lassen. Hinten ist immer noch das gleiche montiert.
    Verschleiß scheint echt Fehlanzeige zu sein.
    Allerdings muss ich noch sagen, dass ich immer sehr technik-schonend fahre. Was gelegentliche Vollgasfahrten (50-150km "nonstop") nicht ausschließt. (Siehe mein Thread: Spritspartipps vom Km-Fresser)

    Mfg...der Flo
     
  4. #4 superb-fan, 05.11.2005
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.611
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    Achso gut danke hab bloß gedacht das es nicht normal ist, dass schon bei der Hälfte der Kilometer die Warnung für Inspektion kommt...(Habe Longlife) Okay gut kann auch damit zusammenhängen das der Motor ja nun knapp 170PS leistet durch die Optimierung..Trotzdem erstmal Danke für die Antworten Gruss Superb-Fan
     
  5. #5 Andre26, 05.11.2005
    Andre26

    Andre26 Guest

    Das sind bei LongLife alles maximal werte
     
  6. #6 OliverH, 06.11.2005
    OliverH

    OliverH Guest

    Hallo,

    ich fahre zwar keinen SuberB, aber mein Octi musste dass erstemal bei ca. 26.000 Kilometer zur Inspektion und jetzt das zweitemal bei ca. 53.000 Kilometer. Die Werkstatt findet dass normal, da sie sagt, dass es ganz auf die Fahrweise (Gas, Kurzstrecken, Chip-Tuning (mehr Leistung) etc.) ankommt.

    Selbst wenn man mal so 3x den Wagen im kalten gestartet hat, waren gleich von der Restmenge an Kilometer bis zur Inspektion 100 Kilometer weg. Also wohl alles im gründen Bereich.

    MfG
    Oliver
     
  7. mozi

    mozi Guest

    Hallo zusammen ...

    Ich durfte schon bei 21500 km (in 5,5 Monaten gefahren) zur ersten Inspektion :-(
     
  8. #8 superb-fan, 08.11.2005
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.611
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    Fahre ihn Mittlerweile 2 Jahre und 2 Monate also habe ja nich grade viele Kilometer für einen Diesel geschafft ^^ (23.000) Okay aber nachdem ihr alle der Meinugn wart knapp 25.000 trotz longlfe sind okay dann bin ich ja zufrieden. Durchsicht kostet mich eh nichts denn es wurde beim Kauf die erste Durchsicht als kostenlos vereinbart :weglach:

    Gruss Superb-Fan
     
Thema:

Nach 25.000 km schon Inspektion??? Superb 1,9 TDI 130PS

Die Seite wird geladen...

Nach 25.000 km schon Inspektion??? Superb 1,9 TDI 130PS - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  2. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

    Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...
  3. 1,6 TDI Abgas Update

    1,6 TDI Abgas Update: Hat schon jemand das Update für den Rapid 1,6 TDI mit 90 PS installieren lassen und wie sind ggf die Erfahrungen ? Habe gerade entsprechende...
  4. Privatverkauf Verkaufe Superb-II für unter 9.000 €

    Verkaufe Superb-II für unter 9.000 €: Verkaufe meinen Superb-II Limousine Ambition Schwarz 1,4 TSI 125 PS, ca. 138.000 km. ACHTUNG - neuer Motor seit 07/2015 bzw. 27.000 Kilometern....
  5. 450.000 km

    450.000 km: Am 20.07.2017 um 16:54 Uhr hat mein Skoda Felicia die 450.000 km erreicht. Zwei Wochen zuvor, gab es noch die Durchsicht, Zahnriemen- und...