Nach 2000 km mit dem Roomster 1,4 TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von schotti02, 15.02.2007.

1. #1 schotti02, 15.02.2007
    schotti02

schotti02 Guest

Hallo Roomster Freunde,
    hier meine Erfahrungen mit dem Roomster nach 2000 km.

Ich habe den Roomster von einem BMW Händler mit 6 jungen Wochen und 2 tkm auf der Uhr sehr günstig erstanden.
    Modell Comfort, 1,4 TDI DPF, Cappuchinao Beige met.
    Zusätzlich zur Comfort Austtattung hat er noch Parksensoren, met., das kleine Navi und 4 neue Winterreifen mit Felgen. Er war unfallfrei , wie neu und hat unter 16 T€ gekostet. Lieferzeit war 1 Tag.

Grundsätzlich sind wir damit sehr zufrieden und ich kann Ihn weiterempfehlen. Der Innenraum ist ausreichend geräumig , der Kofferraum groß genug und sehr variabel. Viele schreiben das er zu teuer wäre. Klar , billig ist er nicht, aber ein Meriva kostet bei gleicher Ausstattung immer etwa 2000 Euro mehr.Wer ein billiges Auto sucht muß eben ein Dacia Logan kaufen. Über die Sitze kann man freilich streiten, haben auch schon viele, ich meine sie sind o. K.. Aber auch nicht mehr. Auf jeden Fall müßte jeder eine optimale Sitzposition finden. Die Verarbeitung des Wagen finde ich bis jetzt noch sehr gut, nichts klappert. ( Hoffentlich bleibt das so ). Lediglich der Teppich sieht echt billig aus. Hier sollte Skoda nachbessern. Der Motor hat für nur 80 PS genug Kraft, eine ganz leichtes Turboloch ist leider vorhanden. Geräuschmäßig könnte er allerdings leiser sein. Ich fahre noch ein Smart FORFOUR 1,5 CDI 3 Zylinder, der ist leiser als ein Smart mit Benziner. Hier kann VW noch was lernen. Wie bereits geschrieben, ich würde das Auto weiterempfehlen, wir waren erst auf einen Meriva scharf, der ist aber noch teurer und ist auch kleiner.

Gruß Uwe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Soeren

Soeren

Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    MTS
    Kilometerstand:
    1500
    Vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht.

Ich hoffe Du schreibt immer mal was neues.

lG

:victory:

4. andi62

andi62

Mal abgesehen, dass mir der Roomster auch besser gefällt, schwindet der Preisvorteil von Skoda zusehends.

Meriva werden als Tageszulassung häufig bis zu etwa 20 % unter Liste angeboten. Unterm Strich kommt er dadurch letztlich billiger.

Grüße
    Andreas

Thema:

Nach 2000 km mit dem Roomster 1,4 TDI

Die Seite wird geladen...

Nach 2000 km mit dem Roomster 1,4 TDI - Ähnliche Themen

1. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  3. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  4. Octavia RS TDI VFL 2007 BMN

Octavia RS TDI VFL 2007 BMN: Guten Morgen Kann ich bei meinem BMN auch Teile ´von anderen Hersteller des Konzerns nehmen? Bei mir das Saugrohr wohl Defekt. MfG Sascha
  5. Neuvorstellung...dtmracer111 Octavia RS TDI

Neuvorstellung...dtmracer111 Octavia RS TDI: Hallo mein Name ist Sascha Wohne in Timmenrode / Harz. Seit 13.2.15 bin ich Besitzer eines Skoda Octavia RS TDI Kombi. Bj.2/07 Ich Musste mich...