Nach 10300 KM Kabelbaum am 1.4 TDI blankgescheuert

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von waelder, 09.09.2009.

1. #1 waelder, 09.09.2009
    waelder

waelder

Fahrzeug:
    fabia 1.6 TDI DPF 90 PS Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Nürnberg
    Kilometerstand:
    16000
    Hallo

Da ich seit 26 Jahren alle :) Reparaturen an meinem Fuhrpark selber erledige,habe ich vor dem Urlaub an meinem Fabia2 1,4 TDI einen Chek durchgeführt.(10300Km)

Dabei habe ich festgestellt, das der Kabelbaum im Motorraum an einer stelle blankgescheuert :wacko: ist !!!

( An meinen fast 40 Jahren alten BMW-S 2002tii/Alpina C1 mit über 300000Km sehen die Kabelbäume besser aus !!! :rolleyes: )

Der Kabelbaum wurde zwar mit Isolierband vom VW/Skoda Händler repariert,

mit scheint aber der ganze Kabelbaum nicht gerade sauber verlegt und verarbeitet :cursing: :cursing:

Skoda ist noch weit entfernt von VW/BMW Qualität

Gruss aus den Schwarzwald

Waelder

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VW_Brother, 09.09.2009
    VW_Brother

VW_Brother Guest

vom Anschaffungspreis ist Skoda aber auch noch weit entfernt :D
    Sekt trinken wollen, aber nur für Wasser zahlen :thumbsup:

4. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Nagut, aber Funktionswichtiges muß schon so lange wie der Motor halten. Deine Aussage war daher schon ein wenig überzogen. ;)
    War wohl auch nur ein Einzelfall, weil sonst ist hier im Forum nichts derartiges bekannt wurde.

5. #4 MiRo1971, 09.09.2009
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Jetzt würde mich mal die Stelle interessieren. Ein Bild davon wäre sehr hilfreich und bestimmt auch für andere sehr interessant.

6. #5 shorty2006, 10.09.2009
    shorty2006

shorty2006 Guest

bild oder beschreibung an welcher stelle er blankgescheuert ist und angabe des modelljahres wären echt hilfreich!!

7. #6 Fabiall, 11.09.2009
    Fabiall

Fabiall Guest

Da ich in einem VW Bora auch schon einmal Probleme mit dem Kabelbaum gehabt habe, würde ich mir ein Bild ebenfalls sehr wünschen, damit man sich eine Vorstellung der betroffenen Stelle machen kann. Danke schon einmal!

8. #7 waelder, 12.09.2009
    waelder

waelder

Fahrzeug:
    fabia 1.6 TDI DPF 90 PS Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Nürnberg
    Kilometerstand:
    16000
    Hallo

Also Fabia 1.4 TDI EZ 08.2008 80 PS Tageszulassung Richtige Anmeldung 01.2009

Also zwischen Luftfilterkasten (Rechts im Motorraum)und Turbolader ist ein Verbindungsrohr an diesem befindet sich ein Sensor !

Das Kabel zum Sensor ist durch die Motorabdeckung ( Spritzgrat) durchgescheuert worden, da an der Stelle nur leicht Isoliert und nicht mitWellrohr Überzogen ! Wie im Polo !!!!!!

Gruss Waelder

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 shorty2006, 13.09.2009
    shorty2006

shorty2006 Guest

ok, danke!

hab gerade geschaut, bei mir ist etwas luft und es liegt nicht an der kante der abdeckung an. es ist werkseitig mit isolierband umwickelt

hab mir auch mal die restliche verlegung im motoraum angschaut, ist wirklich teilweise miserabel und teilweise auch schon aus den halterungen gesprungen. das war definitvi im fabia I besser

11. #9 Dynamicblue Fabia², 14.09.2009
    Dynamicblue Fabia²

Dynamicblue Fabia²

Krefeld-Fischeln 47807 Krefeld Deutschland
    Fahrzeug:
    F² 1,9TDI 77kw Ambiente Plus seit 22.07.09
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Düsseldorf
    Kilometerstand:
    104835
    Hi,

habe gestern mal beim dem 1.9TDI geschaut. Das Kabel ist mit Wellrohr umhüllt, berührt aber auch die Abdeckung und hinterl#ßt dort Spuren. Werd es mal probeweise noch mit Isoband umwickeln.

Thema:

Nach 10300 KM Kabelbaum am 1.4 TDI blankgescheuert

Die Seite wird geladen...

Nach 10300 KM Kabelbaum am 1.4 TDI blankgescheuert - Ähnliche Themen

1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  3. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  4. Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich

Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich: Guten Abend, nachdem ich meinen Suchauftrag im Internet ratlos aufgeben musste, suche ich nun hier Rat. Diverse Tipps wie das richtige Abdichten...
  5. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...