Nach 10300 KM Kabelbaum am 1.4 TDI blankgescheuert

Diskutiere Nach 10300 KM Kabelbaum am 1.4 TDI blankgescheuert im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Da ich seit 26 Jahren alle :) Reparaturen an meinem Fuhrpark selber erledige,habe ich vor dem Urlaub an meinem Fabia2 1,4 TDI einen Chek...

  1. #1 waelder, 09.09.2009
    waelder

    waelder

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schwarzwald
    Fahrzeug:
    fabia 1.4 TDI 90 PS Ambiente
    Hallo



    Da ich seit 26 Jahren alle :) Reparaturen an meinem Fuhrpark selber erledige,habe ich vor dem Urlaub an meinem Fabia2 1,4 TDI einen Chek durchgeführt.(10300Km)

    Dabei habe ich festgestellt, das der Kabelbaum im Motorraum an einer stelle blankgescheuert :wacko: ist !!!

    ( An meinen fast 40 Jahren alten BMW-S 2002tii/Alpina C1 mit über 300000Km sehen die Kabelbäume besser aus !!! :rolleyes: )

    Der Kabelbaum wurde zwar mit Isolierband vom VW/Skoda Händler repariert,

    mit scheint aber der ganze Kabelbaum nicht gerade sauber verlegt und verarbeitet :cursing: :cursing:

    Skoda ist noch weit entfernt von VW/BMW Qualität

    Gruss aus den Schwarzwald

    Waelder
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VW_Brother, 09.09.2009
    VW_Brother

    VW_Brother Guest

    vom Anschaffungspreis ist Skoda aber auch noch weit entfernt :D
    Sekt trinken wollen, aber nur für Wasser zahlen :thumbsup:
     
  4. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Nagut, aber Funktionswichtiges muß schon so lange wie der Motor halten. Deine Aussage war daher schon ein wenig überzogen. ;)
    War wohl auch nur ein Einzelfall, weil sonst ist hier im Forum nichts derartiges bekannt wurde.
     
  5. #4 MiRo1971, 09.09.2009
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.228
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Jetzt würde mich mal die Stelle interessieren. Ein Bild davon wäre sehr hilfreich und bestimmt auch für andere sehr interessant.
     
  6. #5 shorty2006, 10.09.2009
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    bild oder beschreibung an welcher stelle er blankgescheuert ist und angabe des modelljahres wären echt hilfreich!!
     
  7. #6 Fabiall, 11.09.2009
    Fabiall

    Fabiall Guest

    Da ich in einem VW Bora auch schon einmal Probleme mit dem Kabelbaum gehabt habe, würde ich mir ein Bild ebenfalls sehr wünschen, damit man sich eine Vorstellung der betroffenen Stelle machen kann. Danke schon einmal!
     
  8. #7 waelder, 12.09.2009
    waelder

    waelder

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schwarzwald
    Fahrzeug:
    fabia 1.4 TDI 90 PS Ambiente
    Hallo



    Also Fabia 1.4 TDI EZ 08.2008 80 PS Tageszulassung Richtige Anmeldung 01.2009

    Also zwischen Luftfilterkasten (Rechts im Motorraum)und Turbolader ist ein Verbindungsrohr an diesem befindet sich ein Sensor !

    Das Kabel zum Sensor ist durch die Motorabdeckung ( Spritzgrat) durchgescheuert worden, da an der Stelle nur leicht Isoliert und nicht mitWellrohr Überzogen ! Wie im Polo !!!!!!

    Gruss Waelder
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 shorty2006, 13.09.2009
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    ok, danke!

    hab gerade geschaut, bei mir ist etwas luft und es liegt nicht an der kante der abdeckung an. es ist werkseitig mit isolierband umwickelt

    hab mir auch mal die restliche verlegung im motoraum angschaut, ist wirklich teilweise miserabel und teilweise auch schon aus den halterungen gesprungen. das war definitvi im fabia I besser
     
  11. #9 Dynamicblue Fabia², 14.09.2009
    Dynamicblue Fabia²

    Dynamicblue Fabia²

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld-Fischeln 47807 Krefeld Deutschland
    Fahrzeug:
    F² 1,9TDI 77kw Ambiente Plus seit 22.07.09
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Düsseldorf
    Kilometerstand:
    104835
    Hi,

    habe gestern mal beim dem 1.9TDI geschaut. Das Kabel ist mit Wellrohr umhüllt, berührt aber auch die Abdeckung und hinterl#ßt dort Spuren. Werd es mal probeweise noch mit Isoband umwickeln.
     
Thema:

Nach 10300 KM Kabelbaum am 1.4 TDI blankgescheuert

Die Seite wird geladen...

Nach 10300 KM Kabelbaum am 1.4 TDI blankgescheuert - Ähnliche Themen

  1. ACC bis 160 und/ oder bis 210 km/h

    ACC bis 160 und/ oder bis 210 km/h: Hallo zusammen, weiß hier jemand, wie sich der deutliche Mehrpreis von 500.- für ACC bis 210 ergibt? Iat da andere, vor allem fortschrittlichere...
  2. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  3. Chiptuning bei 185000 km sinnvoll?

    Chiptuning bei 185000 km sinnvoll?: Hallo Zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Michael und ich bin seit Dezember stolzer Besitzer eines Fabia 6Y 1.9 TDI mit 101...
  4. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  5. 1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist

    1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist: Fahre seit kurzem einen 1.4 TSI Octavia. Habe neulich den Oelmessstab herausgezogen, um zu schauen, wieviel Oel drin ist. Jedoch habe ich bemerkt,...