Nabenkappen für Stahlfelgen?

Diskutiere Nabenkappen für Stahlfelgen? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Freunde, ich möchte Winterreifen auf Stahlfelge fahren. Entsprechende Kompletträder habe ich bereits. Diese kann ich entweder mit einer...

  1. ingoUE

    ingoUE

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Freunde,
    ich möchte Winterreifen auf Stahlfelge fahren. Entsprechende Kompletträder habe ich bereits. Diese kann ich entweder mit einer Vollblende 14" fahren oder "nackt". Meine Frage: kennt jemand passende Nabenkappen für Stahlfelgen? So, wie es früher in den 80ern ja bei fast allen Autos mit Stahlfelgen war. Kann mit den Radvollblenden nicht so wirklich etwas anfangen, bin aber noch nicht fündig geworden. Könnte mir vorstellen, dass es hierfür durchaus mehrere Fans gibt. Gruß Ingo
     
  2. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.983
    Zustimmungen:
    451
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    115300
    Du meinst also soetwas
    [ebay]271172253624[/ebay]
    Die habe ich immer genommen.
     
  3. ingoUE

    ingoUE

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    dann mit den Felgen z.b. in silber....
     
  4. ingoUE

    ingoUE

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ...hätt nicht gedacht dass da so gar nichts kommt....
     
  5. #5 dathobi, 16.10.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.289
    Zustimmungen:
    1.382
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Was genau willst Du den?
     
  6. #6 MiRo1971, 17.10.2013
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Do it yourself
    Kilometerstand:
    178000
    Wie wäre es damit?
    [ebay]200960761006[/ebay]
     
  7. ingoUE

    ingoUE

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir steht.. Ebayartikel wurde entfernt...
     
  8. #8 MiRo1971, 17.10.2013
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Do it yourself
    Kilometerstand:
    178000
    Heute Vormittag ging der Link noch.
    Schau doch mal in der Bucht nach "Nabendeckel" und "5x100".
     
  9. ingoUE

    ingoUE

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ...war ja auch nur mal eine Frage ob irgendjemand so etwas kennt..oder es die Teile überhaupt....bei Ebay habe ich jedenfalls keine gefunden...
     
  10. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.983
    Zustimmungen:
    451
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    115300
    Also ich hätte solche Nabenkappen noch rumliegen wenn Interesse besteht.
     
  11. #11 MontesCarlo, 18.10.2013
    MontesCarlo

    MontesCarlo

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770
  12. #12 dathobi, 18.10.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.289
    Zustimmungen:
    1.382
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
  13. #13 dünnbrettbohrer, 20.10.2013
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    329
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    132000
    "Nabendeckel Skoda" = 77 Hits bei ebay,

    da müsste doch ein passender Satz dabei sein
     
  14. ingoUE

    ingoUE

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    77 Treffer...nach meiner Sicht der Dinge nur Deckel für Alufelgen (die sich in das Mittenloch clipsen lassen).
     
  15. #15 dünnbrettbohrer, 20.10.2013
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    329
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    132000
    Sorry Ingo, wollte Dich nicht im Oktober in den April schicken.

    Hast recht sind nur Deckel für Alus. Mach mal ne google-Bildersuche nach "kleine Radkappen", da kommen dann einige Kappen im Stil des VW-Käfer. Also Kappen, die nur den inneren Wulst um die Radschrauben abdecken. Müssten bei VW zu haben sein. Evtl. hat auch ein Autoverwerter so was rumliegen. Kommt offensichtlich auf den Lochkreis an, da die auf die Schrauben gesteckt werden.
     
  16. #16 MaddinRS, 20.10.2013
    MaddinRS

    MaddinRS

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Backnang
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Toepner Nellmersbach
    Kilometerstand:
    50000
    Wer nüchtern rechnet, wird feststellen, daß es für den selben Preis von Stahlfelgen plus Radvollblenden schon fast Alufelgen gibt.

    Im Inet kostet eine 15" Stahlfelge mit einem Dunlop SP Winter Response in 185/55-15 um die 120 Euro. Jetzt noch ca. 15 Euro für eine Blende addiert und man landet bei 135 Euro / Rad = 480 540 Euro komplett

    Beim gleichen Anbieter gibts bereits ab 140 Euro ein Alurad mit dem selben Reifen in der selben Dimension.

    Selbst 20 Euro / Rad sind bei einer Nutzungsdauer von 5 Jahren eigentlich kaum noch erwähnenswert

    Vergleich gemacht bei http://www.kfzteile24.de
     
  17. ingoUE

    ingoUE

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Maddin...da stimme ich Dir voll zu. Ich habe allerdings einen guten gebrauchten Satz Winterkompletträder 185/60 R 14 auf Stahl für EUR 50 in der Nachbarschaft erworben...weder die schwarzen Felgen noch die Radvollblenden sagen mir so wirklich zu. Klassischerweise bin ich eigentlich immer auf Alus unterwegs. Wer also 4 x neue Kompletträder kauft, verzichtet entweder ganz auf Radkapppen/ -blenden bei Stahlfelge oder kauft gleich Kompletträder mit Alu - der wenn überhaupt vorhandene Preisunterschied ist dann zu gering.
     
  18. #18 MiRo1971, 20.10.2013
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Do it yourself
    Kilometerstand:
    178000
    @ingoUE
    Schau dir die mal bei Ebay an.
    Artikelnummer 300990956783
     
  19. aes

    aes

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    ich sehe nichts
     
  20. #20 dathobi, 13.01.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.289
    Zustimmungen:
    1.382
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Rechne mal nach...Oktober bis Januar, wie viele Monate sind das? Da wird selten noch was zu sehen sein...
     
Thema: Nabenkappen für Stahlfelgen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nabendeckel stahlfelge

    ,
  2. nabenkappen stahlfelgen

    ,
  3. nabendeckel für stahlfelgen

    ,
  4. nabenkappen für stahlfelgen,
  5. radnabendeckel für stahlfelgen,
  6. nabenkappe stahlfelge,
  7. nabenkappe für stahlfelge,
  8. nabendeckel 5x100,
  9. skoda nabendeckel für stahlfelge,
  10. Nabendeckel Skoda Octavia Stahlfelge,
  11. narbendeckel auf stahlfelge,
  12. nabenabdeckung skoda yeti,
  13. radnabenkappen stahlfelgen,
  14. nabendeckel stahlfelge,
  15. radnabendeckel skoda stahlfelgen,
  16. radnabendeckel stahlfelgen,
  17. skoda Deckel Stahlfelgen,
  18. stahlfelgen nabenkappe,
  19. nabenkappe skoda für stahlfelge,
  20. nabenabdeckung Stahlfelgen,
  21. abdeckung stahlfelgen Skoda fabia,
  22. yeti nabenkappe stahlfelge,
  23. radnabenabdeckung skoda fabia,
  24. radnabenkappe skoda,
  25. skoda 5x100 nabendeckel
Die Seite wird geladen...

Nabenkappen für Stahlfelgen? - Ähnliche Themen

  1. Suche Radkappen für Stahlfelgen 14 Zoll Winter

    Radkappen für Stahlfelgen 14 Zoll Winter: Hallo zusammen, ich habe einen Satz Sommerreifen (Stahl) und einen Satz Winterreifen (Stahl). Für die Sommerreifen habe ich einen Satz Radkappen....
  2. MAM ST 19 15zoll Stahlfelge

    MAM ST 19 15zoll Stahlfelge: Hi @ all, hat jemand die o. g. Felge als "Winterfelge". Passt ja nur der 195/65 rauf, also nur die kleinen Motoren. Ich finde nämlich nur ein...
  3. Stahlfelgen 14 Zoll 105/120 ??

    Stahlfelgen 14 Zoll 105/120 ??: Hat jemand noch paar Felgen über ?
  4. Original Radkappen für Stahlfelgen

    Original Radkappen für Stahlfelgen: Hallo, für unseren Fabia III Combi Drive habe ich die Alufelgen runter genommen, um den Wagen wegen der zu erwartenden geringen Laufleistung mit...
  5. Privatverkauf 4 x Stahlfelge 6Jx15 ET 43 mit Michelin Alpin A4

    4 x Stahlfelge 6Jx15 ET 43 mit Michelin Alpin A4: Ich biete hier vier original VW-Stahlfelgen mit Winterreifen an. Die Reifen wurden eine Saison auf einem Golf VII gefahren und haben ca. 7 mm...