Nabenabdeckung Sportlenkrad

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von KleineKampfsau, 05.01.2010.

1. #1 KleineKampfsau, 05.01.2010
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Hallo zusammen,

ich suche eine Nabenabdeckung für das 3-Speichen-Sportlenkrad, was auf dem nachfolgenden Foto abgebildet ist:

Hat jemand einen Tipp für eine Bezugsquelle oder wider Erwarten sowas liegen ?

Andreas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Frank fragen ;-). Außer dem Angebot auf der Webseite hat er ja noch viieel mehr. www.skopart.de

4. Mirx

Mirx Guest

@Kks
    wenn das nicht erfolgreich ist mal bei www.Omoma.de einstellen,da erreichst du mehr Leute aus der IFA-Oldtimer Szene ;) so als Tipp am Rande.
    Wobei ich finde das dieses Lenkrad auch ohne Abdeckung ganz gut wirkt,ich habe bei meinem damals die originalen Schlitzschrauben gegen innensechskant mit Senkkopf ausgetauscht :D ;)

mfg

Tante Ediht sagt tippfehler beseitigen...

5. #4 KleineKampfsau, 08.01.2010
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    Dem würde ich nicht widersprechen, allerdings schaut man dann direkt auf das Ende der Lenksäule und das "Loch" stört mich ;). Habe auch schon überlegt, eine entsprechende "Scheibe" als Abdeckung zu machen und diese mit zu verschrauben. Na mal sehen, erstmal warte ich auf mildere Temperaturen, bevor einige Umbauten und vor allem die Restaurierung meiner Problemzonen (bzw. die von Mila) vorangehen.

Andreas

6. Mirx

Mirx Guest

Das stimmt allerdings, hatte das dann auch mittels einer solchen "Scheibe" gelöst.... ;)
    btw deine Problemzonen????Ob das Ludmila hilft???? :D ;)

Ernsthaft, viel Erfolg dabei, ich habs beim 2Takter erst durch und Speijbl will auch endlich wieder die Strassen unsicher machen :rolleyes: :D

7. #6 KleineKampfsau, 15.01.2010
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    Na Zeit wirds ja ... und da steht ja irgendwo noch ein Bierchen offen (ich vergesse nichts :D :D :D :D ).

Liege ja, was meinen Zeitplan angeht, schon gut 6 Wochen im Rückstand. Allerdings mache ich mir da keinen Stress.

Andreas

8. #7 RapidChris, 21.01.2010
    RapidChris

RapidChris

Hallo

Wo bekommt man denn noch solche Lenkräder, hab schon mal gegoogelt aber nichts passendes gefunden, oder ist es aussichtslos.
    Das würde meinem Rapid auch gut stehen.
    Oder hat einer von Euch noch eins abzugeben?

Danke für eure Hilfe.

9. #8 Der beige MB, 21.01.2010
    Der beige MB

Der beige MB

Fahrzeug:
    Skoda 1000 MB, VW Passat, Seat Ibiza, Honda NC 700s
    Werkstatt/Händler:
    für den neumodischen Kram AH König&Partner
  10. #9 KleineKampfsau, 21.01.2010
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    Genau dieses habe ich auch, nur in silberner Ausführung. Warum soll das Teil nicht zulassungsfähig sein ? Mein TÜV hat mir erklärt, dass er mir nicht das Gegenteil beweisen kann, wenn ich auf Originalzubehör plädiere :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: .

Andreas

11. #10 Der beige MB, 22.01.2010
    Der beige MB

Der beige MB

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Hi Andreas,
    offiziell ist es halt so, dass es in Deutschland für alle Veränderungen einen Wisch braucht, der bestätigt, dass das Teil nach $ hastenichgesehn geprüft tralala und so weiter.
    Auch ich habe das alte 3-Speichen-Lenkrad in meinem MB und der nette Herr bei der DEKRA hat mir auf meine Anfrage hin genau den selben Tip gegeben, den auch Du bekommen hast : "....falls sie mal inne Kontrolle kommen, pochen'se halt auf Originalzustand......"- hat bisher auch immer geklappt. Und bei der HU (die ich auch immer bei der DEKRA machen lasse) hat das auch noch keinen interessiert. Da wird sich eher aufgeregt, dass die Vordertüren leicht hängen... :rolleyes:

Micha

12. Mirx

Mirx Guest

Ich hab noch irgendwo die deutsche Übersetzung des KTA Gutachtens, vom Notar abgestempelt.Damit hatte ich in keiner Kontrolle Schwierigkeiten, schreibst mir ne PM Andreas wenn Du interesse hast...... ;) :D

Und das mit dem Bierchen hab ich auch nicht vergessen ich denk im Sommer ist Speijbl fertig....haben am WE wiede ein paar Teile erworben...es geht vorwärts..... :rolleyes:

13. #12 skopart, 25.01.2010
    skopart

skopart

Ein solches Sportlenkrad ( neu) für den Skoda 105/120/130 in mattschwarzer Ausführung hätte ich noch.......

Viele Grüße

Frank

14. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Mussten die KTA-Gutachten noch ins Deutsche übersetzt werden? Ich weiß schon, Millionen Deutsche können kein Ostdeutsch! ;)

15. #14 skopart, 25.01.2010
    skopart

skopart

.... mußte bestimmt aus dem Säääächsischen ( KTA Dresden) ins Mittelhochdeutsche ( für den Rest der Republik) übersetzt werden....

noo- noo...

16. ferat

ferat

Fahrzeug:
    Škoda 105 L Typ 742 (1978) & Škoda Octavia 4x4 1.8T
    ...oder man hat noch die passende Eintragung aus DDR-Zeiten die man sich dann direkt in den neuen Kfz-Brief/Schein/H-Gutachten eintragen lassen kann. ;)

17. #16 Der beige MB, 26.01.2010
    Der beige MB

Der beige MB

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Das wäre natürlich optimal...

18. Mirx

Mirx Guest

@ Ralph & skopart Klasse Idee an die armen Leute zu denken die kein Ostdeutsch können :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Mal ernsthaft, ich meinte die beglaubigte Übersetzung vom Tschechischen ins Deutsche...... ;)

19. #18 KleineKampfsau, 29.01.2010
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    Nachdem ich wieder richtiges Internet habe ... dein Wunsch sei mir Befehl (oder meiner deiner :D :D :D ).

Andreas

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Mirx

Mirx Guest

Sehr wohl mein König :D :D :D

22. #20 KleineKampfsau, 14.05.2010
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    So, eine bzw. zwei Nabenabdeckungen habe ich, ebenso nun auch eine passende Nabe. Muss nur noch das Lenkrad getauscht werden ;).

Andreas

Thema:

Nabenabdeckung Sportlenkrad

Die Seite wird geladen...

Nabenabdeckung Sportlenkrad - Ähnliche Themen

1. Austausch bestehendes Lenkrad aus Superb mit Sportlenkrad Octavia

Austausch bestehendes Lenkrad aus Superb mit Sportlenkrad Octavia: Hallo, seit ein paar tagen nenne ich einen Superb Kombi Mod. 2016 DSG mein eigen. Optisch soweit ok, nun stellt sich die frage ob man bestehendes...
  2. Verkauft 3 Speichen Sportlenkrad Octavia vRS grau

3 Speichen Sportlenkrad Octavia vRS grau: Verkaufe ein 20 Monate junges und gut erhaltenes Lederlenkrad aus meinem Skoda Octavia 3 RS. Der Airbag wird NICHT mitgeliefert und muss vom...
  3. orginal Nabenabdeckung

orginal Nabenabdeckung: Vielleicht steht jemand noch auf die Grünen Abdeckungen ? Die Teile sind unbenutzt, es handelt sich um geprägte Orginal Nabenabdeckungen? Meine...
  4. Skoda Octavia 3 Sportlenkrad ( Abgeflacht)

Skoda Octavia 3 Sportlenkrad ( Abgeflacht): Moin alle zusammen, ich bin auf der suche nach dem Sportlenkrad, dem abgeflachten, welches auch im VRS verbaut wird. Gibt es jemanden der es gegen...
  5. Sportlenkrad (abgeflacht) an mehreren Modellen?

Sportlenkrad (abgeflacht) an mehreren Modellen?: Hallo. Passt nicht so recht nur in einen Teil. Habe vor mir ein Abgeflachtes Sportlenkrad zu kaufen. Besseres einsteigen für mich (1,93m) und...