Nabenabdeckung Skoda für Zulieferfelgen? (Borbet, Aluett)

Diskutiere Nabenabdeckung Skoda für Zulieferfelgen? (Borbet, Aluett) im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo allerseits, was ich in den letzten Tage noch nicht rausfinden konnte: Gibt es für (irgendwelche?) Alufelgen passende Nabenabdeckungen mit...

spacebaer

Fahrzeug
Skoda Superb 2 Combi 2.0TDI CR
Werkstatt/Händler
- ? - /AH Feser-Joachim (Roth)
Hallo allerseits,

was ich in den letzten Tage noch nicht rausfinden konnte:
Gibt es für (irgendwelche?) Alufelgen passende Nabenabdeckungen mit unserem Adlerflügel?

Ich finde die €1.200,-, die mein :) haben möchte, etwas viel im Vergleich zu all den Reifen/Räder-Anbieter in diesem Land,
Kann man die nachbestellen und "umklipsen"?

Wäre schön, wenn jemand so etwas schobn gemacht hat!

Abendlichen Gruß,

andhaf

Fahrzeug
Superb Combi 2,0 TDI MJ 2011 - 125 KW - DSG - Elegance
Werkstatt/Händler
Auto Weissdorn - Aufhausen
Kilometerstand
80000
Hallo,

ja gibt es, ich habe die Tage für meinen Skoda, Alus mit Winterreifen bekommen, sind Proline B700 - da passt mit einem Adapterring das Skodalogo und es gibt eine Version der Felge bei der die originalen Radschrauben passen.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß Andreas

spacebaer

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
... evtl. heißen die "Nabenabdeckungen" auch "Felgenlinsen"!

Kennt da jemand den Preis vom Skoda-Lageristen?

Amarok64

Fahrzeug
Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
Werkstatt/Händler
Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin

spacebaer

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Weil ein "Adlerflügel" viel cooler ist, als ein "gefiederter Pfeil"?
Und ein "grüner" Adlerflügel is auch voll ökologisch - *gg*.

Außerdem hab ich seit 33 Jahren *nicht* mehr "Indianer" gespielt, da seh ich das lieber als stilisierten Adler ...

Wenn Du eine "offizielle" Deutung liest, kommt zumindest mir das "Marketing-Gelaber-Kotzen":
*** Um den gepflügelten Skoda-Pfeil ranken sich Legenden. Eine besagt, dass der damalige kaufmännische Direktor von einer Reise einen Indianer als Diener mitbrachte. Dessen Kopfschmuck ziere das Logo. Offizielle Erklärung: Der Schwarze Kreis steht für den Globus, der Flügel für Fortschritt. Der Pfeil soll das Bautempo darstellen, das Auge die Skoda-Vision.*** (Quelle: http://www.kfz.net/hersteller/logos/)

Oder auch:

Usual interpretation of the logo’s symbolism
  • Large circle (circular ring) – universality of production, perfection of products, the globe, the world
  • Pinion (wing) – technical progress, span of production programme and sales of products in the world
  • Arrow – progressive production methods, high productivity
  • Circle (eye) – precision of production, technical brightness, range of vision
  • Black colour – hundred-year tradition
  • Green colour – environmental production, protection of the environment, recycling of materials used
Da bleibt nichts mehr zu sagen ...

Aber, @ Amarok64: Du hast natürlich inhaltlich zu 100% Recht! Es ist kein Adlerflügel!

Gruß

Thema:

Nabenabdeckung Skoda für Zulieferfelgen? (Borbet, Aluett)

Nabenabdeckung Skoda für Zulieferfelgen? (Borbet, Aluett) - Ähnliche Themen

Endlich ein Combi...: Hallo allerseits, wer meinen Vorstelungs-Thread "Geburtstag trotz Totalschadens" verfolgt hat, wird es mitbekommen haben, dass ich meinen ersten...
2.0 TSI 220 vs 280 (Ausstattungs-) Unterschiede: Hallo, nachdem ich vor rund 11 Jahren den Seitensprung zu einem TDI gewagt habe und für mich nun feststeht, dass dies der erste und auch letzte...
Blechkleid wirklich so instabil???: Ein Hallo an alle Skoda Superb Fahrer und natürlich auch an alle, die es werden wollen ;) Wie der Titel schon sagt, habe ich gestern Abend eine...
2. Internationales Skodatreffen im Erzgebirge (25.-27.06.10) (News im 1. Thread): Hallo, da es die News noch nicht bei uns gibt stell ich sie auch mal bei uns ein, damit mehr Leute davon wissen undes in ihre Jahresplanung...

Sucheingaben

nabenabdeckung skoda

,

redtnarben abdeckung aluett

,

skoda yeti nabebabdeckungen

,
aluett nabenabdeckung skoda
, felgenlinsen skoda, borbet felgen skoda narbenkappen, aluett nabenabdeckung, nabenabdeckungen skoda alufelge, Nabenabdeckung für Skoda - Yeti, skoda nabendeckel borbet
Oben