Nabe wechseln

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von felicianer, 20.04.2007.

1. #1 felicianer, 20.04.2007
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Hallo.

Bei meinem Feli ist durch unkenntnis der Werkstatt die Nabe unbrauchbar geworden. Jetzt muss da eben eine neue Nabe dran, nur wie?
    Muss das Radlager zwingend neu und mit welchen kosten habe ich zu rechnen?

Außerdem ist ein Radbolzen drin und geht weder rein noch raus. Er lässt sich drehen, aber nicht entfernen... Wie krieg ich den am besten raus?

Gruß,
    felicianer :stinkig:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicia_gott, 01.05.2007
    felicia_gott

felicia_gott Guest

hey felicianer,

ich hatte das gleiche Problem auch mal, ist allerdings schon gut ein bis zwei Jahre her.
    Ich musste damals das gesamte Radlager neu machen lassen.
    Hat mich sehr angekozt, denn es hat in der Werkstatt 758€ gekostet. Die ham da gemeint, dass das nicht anders geht, da die Nabe direkt auf das Radlager eingelaufen sein musste, sodass da eine neue her musste. Ansonsten hätte es die komplette Radaufhängung in einer Kurver zerlegen können und das wären dann nochmal um die 1000€ geworden!!! Hat ca. 3 Tage gedauert, biss ich dann meinen Feli wieder zurückhatte, aber habe als Ersatzwagen einen wunderschönen Octavia 2.0 TDi mit 104KW bekommen:)....aber was tut man nicht alles :fahren:

hoffe ich konnt dir ein wenig helfen
    felicia_gott

4. #3 felicianer, 01.05.2007
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Mein Problem is schon erledigt. Habe einen gebrauchten Achskörper bekommen und es in 2,5 h wechseln lassen. Bin mit insgesamt 145€ nochmal gut weggekommen.

Danke Trotzdem

5. #4 Michelman, 02.05.2007
    Michelman

Michelman

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Um welches Problem ging es denn bei Deiner Radnabe?Nur um den Radbolzen?
    Den hätte man ausbohren können und wenn das Gewinde nicht beschädigt wäre hätte man diese Nachschneiden können.
    Ist das Radlager defekt und auch noch eingelaufen kommt man um den Wechsel der Nabe mit Radlagergehäuse nicht herum.
    758 Euro für nen Radlagergehäuse,Radlager und Einbau find ich aber heftig teuer....

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nabe wechseln

Die Seite wird geladen...

Nabe wechseln - Ähnliche Themen

1. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  2. Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln

Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln: Wie kann ich es hier wegseln ? Ist es da angeschraubt oder wie wegselt man das hier man sieht ja auch kaum was hat da jemand Tipps ? Es ist...
  3. Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln

Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln: Hallo Fabia Freunde, stehe momentan vor einer schweren Entscheidung. Ob ich mein Fabia nochmals repariere soll oder das Geld in ein neues Car...
  4. Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung

Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe einen : Skoda Fabia Combi 2007 6Y5 1.4 16V und würde gerne einmal einen Schaltknauf mit Sack auswechseln und gerne statt...
  5. Kupplung wechseln anleitung

Kupplung wechseln anleitung: Schönen guten tag, Wie oben es steht wollte ich gerne eine anleitung bekommen wie ich bei einen skoda octavia 1u2 slx 1,8liter bj 1998 125 ps...