mysteriöses Knacken aus dem Amaturenbrett

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von misteryx, 17.05.2005.

  1. #1 misteryx, 17.05.2005
    misteryx

    misteryx

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    ABS Skoda Autohaus Mainz
    Kilometerstand:
    155000
    Hallöchen,

    folgendes Problem:

    Wenn der Fabia etwas länger stand und ich den Motor anmache (z.B. nach einer Nacht), knackt es ab und zu 2x laut aus dem Amaturenbrett. Hört sich an wie sich ausdehnendes Plastik (so wie manchmal beim TV oder PC Bildschirm, etc), nur ein ganzes Stück lauter und eben immer 2x.

    Mein AH meinte letztens, dass es durch die Lüftung kommen könnte. Darauf hin fiel mir auf, dass, wenn ich den Temperaturregler bewege (schnell nach rechts und links), es gelegentlich auch knackt

    Besonders laut und häufig ist es, wenn es draußen kalt ist.

    Kennt ihr das Problem bzw. wisst ihr woher das kommen könnte?

    Gruß
    Missy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tigger69, 17.05.2005
    Tigger69

    Tigger69 Guest

    Tach auch,

    Ich glaube was du geschrieben hast ist schon die Antwort. Was anderes als sich ausdehnendes Plastik, geschickt formuliert - Kunststoff - kann ich mir nicht vorstellen, da es sonst auch bei der Fahrt öfter mal zu hören sein müsste. Aber was da knackt... :keineahnung:

    Na Grüße...
     
  4. #3 misteryx, 17.05.2005
    misteryx

    misteryx

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    ABS Skoda Autohaus Mainz
    Kilometerstand:
    155000
    was mich halt einfach wundert- warum so oft, laut und regelmäßig (wie gesagt, wenn, dann 2x und dann gar nicht mehr während der Fahrt) und vorallem- wieso ausgerechnet jetzt erst?!

    Greetzele
     
  5. #4 olbetec, 17.05.2005
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Könnte eine Klappe von der Klima sein, die in den Anschlag fährt...
    Munter bleiben
    OlBe
     
  6. cooky

    cooky

    Dabei seit:
    13.03.2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bottingen
    hallo misteryx,

    mein auto macht seit diesem winter genau das gleiche problem.

    wenn das auto kalt ist, dann knackt gerne das amaturenbrett.

    ich hoffe mal dieses thema ist jetzt dann im sommer bald vom tisch... :müll:
     
  7. #6 olbetec, 17.05.2005
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Bitte nicht mit dem Knacken/Knarzen hinter der mittleren Lüftungsdüse verwechseln, das ist ein längst gelöstes Asbach-Problem aus den Baujahren 2000...2001... siehe Homepage...
    Munter geknackt
    OlBe
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 misteryx, 17.05.2005
    misteryx

    misteryx

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    ABS Skoda Autohaus Mainz
    Kilometerstand:
    155000
    Mein Kleiner ist ja BJ 2003 und der Ton kommt schon fast einem "knallen" nahe.. also nix mit knarzen oder gar klappern.

    @Olbetec .. wenn du zum Stammtisch kommst kannstes dir ja mal anhören (insofern da ein "ab und zu Tag" ist..)

    @cooky .. würde mich aber dennoch mal interessieren wo es herkommt :grübel:
     
  10. Chatty

    Chatty Guest

    Das Knacken hatte ich auch.

    Da ist eine Plastikaufhängung hinten zwischen den Lüftungsgittern der Windschutzscheibe und unter der Armaturenbrettabdeckung durchgescheuert und sollte auch beim Drehen des Lenkrades im Stand leicht hörbar sein

    Hab nen 2001er Fabia und da ists angeblich eiN "serienproblem".
    Das Tauschen hat eine Stunde gedauert (Abschrauben der Abdeckung, Halterung tauschen, wieder anschrauben) Arbeitszeit musst bezahlen, Material hat glaub ich 5 Euro gekostet oder so.
     
Thema:

mysteriöses Knacken aus dem Amaturenbrett

Die Seite wird geladen...

mysteriöses Knacken aus dem Amaturenbrett - Ähnliche Themen

  1. Sicherheitsforscher knacken VWs Funkschlüssel

    Sicherheitsforscher knacken VWs Funkschlüssel: Guten Morgen, wie heute aus der Presse zu erfahren ist, gelang es Sicherheitsexperten die Verschlüsselung von funkgesteuerten Türschließ-Systemen...
  2. Deutliches Knacken/Knistern nach der Fahrt

    Deutliches Knacken/Knistern nach der Fahrt: Guten Morgen, bin neu hier und hoffe, dass ich keinen bestehenden Post übersehen habe. Wir haben seit Februar einen Rapid (Cool Edition/90...
  3. Knacken beim Anfahren bzw. Abbremsen

    Knacken beim Anfahren bzw. Abbremsen: Hallo zusammen, Mein Superb Combi TDI 170ps von 03/2011 mit ca. 168000 km macht beim Anfahren und beim Abbremsen ziemlich deutliche Knack...
  4. Knacken Hinten Rechts Kofferraum/Radhaus

    Knacken Hinten Rechts Kofferraum/Radhaus: Hey, ich habe nun 1000km runter und gleich 3 Tage nach Übergabe hörte ich ein Knacken im Kofferraum oder Radhaus Hinten Rechts. Das ist fast wie...