mysteriöser Leistungsverlust

Diskutiere mysteriöser Leistungsverlust im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; prost! ich hab in lezter zeit ein komisches problem. wenn ich stark beschleunige fällt ab 2000upm die leistung kurz ab, die drehzahl geht aber...

  1. #1 skywalker, 01.03.2006
    skywalker

    skywalker Guest

    prost!

    ich hab in lezter zeit ein komisches problem.

    wenn ich stark beschleunige fällt ab 2000upm die leistung kurz ab, die drehzahl geht aber weiter auf ca. 3000 hoch. nach ca 2-3sekunden geht die drehzahl wieder zurück auf ca 2500. die gaspedalstellung ist immer gleich.

    das fühlt sich etwa so an als würd ich kurz auf die kupplung drücken, was ich aber nicht mache.

    das komische ist das dies nur ca 1-2x pro woche auftritt. und ich fahre viel.
    war erst letzte woche bei der 45er inspektion.

    hat da wer ne idee?
     
  2. #2 PJM2880, 01.03.2006
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    287
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    5000
    Evtl. ist die Kupplung hinüber?
     
  3. #3 turbo-bastl, 01.03.2006
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Hält er denn im Stand die Drehzahl, oder schwankt die auch?
     
  4. casper

    casper Guest

    Hallo,

    würde mich jetzt ohne weiter Aussagen von dir auch wie mein Vorredner auf die Kupplung festlegen.
    Vor allem weil es von der Drehzahl passen würde, da bei 1900U/min das max. Drehmoment anliegt.

    Kupplung prüfen:

    Legen Sie den ersten Gang ein, dürfen keine Schaltgeräusche hörbar sein. Jetzt lassen Sie die Kupplung langsam kommen. Die Kupplung sollte nach etwa zwei Dritteln des Pedalweges anziehen. Kommt die Kupplung erst am Ende des Pedalweges, könnte sie verschlissen sein. Um den Verschleiß zur prüfen, sollten Sie die Handbremse anziehen, den zweiten Gang einlegen und die Kupplung kommen lassen. Die Motordrehzahl sollte sich dabei verringern. Ist dies nicht der Fall, rutscht die Kupplung und wird in naher Zukunft defekt sein. Hierbei können Sie außerdem die Wirkung der Handbremse testen.

    Mfg

    Philipp
     
  5. #5 skywalker, 01.03.2006
    skywalker

    skywalker Guest

    kein plan - ist aber erst 45000 kilometer alt. aber wenn sie hinüber wäre dann müsste ich das problem doch jedesmal haben? oder?
     
  6. #6 Kroetentoeter, 01.03.2006
    Kroetentoeter

    Kroetentoeter Guest

    keine sorge.. wenn die kupplung hin is, dann wirds häufiger.
    gabs da net mal so ne kulanzgeschichte beim rs wegen der kupplung weil sie zu schwach ausgelegt war??? :frage:
     
Thema: mysteriöser Leistungsverlust
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. suzuki swift drehzahl schwankt

Die Seite wird geladen...

mysteriöser Leistungsverlust - Ähnliche Themen

  1. Motor Kontrollleuchte an, Motor ruckelt und Leistungsverlust

    Motor Kontrollleuchte an, Motor ruckelt und Leistungsverlust: Liebe Škoda Community, am 26.12.17 fing die Kontrolleuchte des Motors an zu leuchten und das Auto vernahm ein enormen Leistungsverlust. Um...
  2. Motorstörung, Leistungsverlust, Ruckeln

    Motorstörung, Leistungsverlust, Ruckeln: Hallo zusammen! Vielleicht hat jemand eine Idee zu folgendem Problem... VCDS Fehler - P2279 Leck im Ansaugluftsystem. Fehler gelöscht. Nächste...
  3. Leistungsverlust und Ruckeln beim RS

    Leistungsverlust und Ruckeln beim RS: Hallo zusammen, Ich fahre einen Occi 2 Combi in der TDI RS Variante (2 l, 170 PS, kein Chip oder sonstiges Tuning) mit DSG. Baujahr 2012 mit...
  4. Leistungsverlust nach Keilrippenriemenwechsel beim 1.4mpi

    Leistungsverlust nach Keilrippenriemenwechsel beim 1.4mpi: Hi Leute, Ich hatte meinen Keilrippenriemen wechseln lassen. Seitdem merke ich einen extremen Leistungsverlust. Mein kleiner kommt einfach nicht...
  5. Unruhiger Leerlauf bei konstanter Drehzahl und Leistungsverlust

    Unruhiger Leerlauf bei konstanter Drehzahl und Leistungsverlust: Hallo, ich bin neu hier und hab ein paar Probleme mit meinem Octavia. Er ist bj15 1.4tsi 140ps 7gang DSG.... Das Problem ist das ich einen...