mysteriöser Leistungsverlust

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von skywalker, 01.03.2006.

  1. #1 skywalker, 01.03.2006
    skywalker

    skywalker Guest

    prost!

    ich hab in lezter zeit ein komisches problem.

    wenn ich stark beschleunige fällt ab 2000upm die leistung kurz ab, die drehzahl geht aber weiter auf ca. 3000 hoch. nach ca 2-3sekunden geht die drehzahl wieder zurück auf ca 2500. die gaspedalstellung ist immer gleich.

    das fühlt sich etwa so an als würd ich kurz auf die kupplung drücken, was ich aber nicht mache.

    das komische ist das dies nur ca 1-2x pro woche auftritt. und ich fahre viel.
    war erst letzte woche bei der 45er inspektion.

    hat da wer ne idee?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PJM2880, 01.03.2006
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Evtl. ist die Kupplung hinüber?
     
  4. #3 turbo-bastl, 01.03.2006
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Hält er denn im Stand die Drehzahl, oder schwankt die auch?
     
  5. casper

    casper Guest

    Hallo,

    würde mich jetzt ohne weiter Aussagen von dir auch wie mein Vorredner auf die Kupplung festlegen.
    Vor allem weil es von der Drehzahl passen würde, da bei 1900U/min das max. Drehmoment anliegt.

    Kupplung prüfen:

    Legen Sie den ersten Gang ein, dürfen keine Schaltgeräusche hörbar sein. Jetzt lassen Sie die Kupplung langsam kommen. Die Kupplung sollte nach etwa zwei Dritteln des Pedalweges anziehen. Kommt die Kupplung erst am Ende des Pedalweges, könnte sie verschlissen sein. Um den Verschleiß zur prüfen, sollten Sie die Handbremse anziehen, den zweiten Gang einlegen und die Kupplung kommen lassen. Die Motordrehzahl sollte sich dabei verringern. Ist dies nicht der Fall, rutscht die Kupplung und wird in naher Zukunft defekt sein. Hierbei können Sie außerdem die Wirkung der Handbremse testen.

    Mfg

    Philipp
     
  6. #5 skywalker, 01.03.2006
    skywalker

    skywalker Guest

    kein plan - ist aber erst 45000 kilometer alt. aber wenn sie hinüber wäre dann müsste ich das problem doch jedesmal haben? oder?
     
  7. #6 Kroetentoeter, 01.03.2006
    Kroetentoeter

    Kroetentoeter Guest

    keine sorge.. wenn die kupplung hin is, dann wirds häufiger.
    gabs da net mal so ne kulanzgeschichte beim rs wegen der kupplung weil sie zu schwach ausgelegt war??? :frage:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: mysteriöser Leistungsverlust
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. suzuki swift drehzahl schwankt

Die Seite wird geladen...

mysteriöser Leistungsverlust - Ähnliche Themen

  1. leichter Leistungsverlust beim Beschleunigen 1800-2000 U/min.

    leichter Leistungsverlust beim Beschleunigen 1800-2000 U/min.: Vielleicht hat jemand eine Idee....wenn ich meinen S3 im zweiten Gang beschleunige, hat er zwischen 1800-2000 U/min. einen leichten, kurzen aber...
  2. Leistungsverlust

    Leistungsverlust: Hallo skoda-fahrer. Ich bin hier forum neuling und habe auch nicht wirklich gesucht ob mein thema hier schon irgendwo gepostet wurde. Brauche...
  3. Leistungsverlust Skoda Fabia Combi 6Y

    Leistungsverlust Skoda Fabia Combi 6Y: Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem Skoda Fabia Combi 6Y (EZ 04/2008, 59KW mit LPG-Betrieb, 200TKM): Nach ca. 150 km...
  4. unregelmäßiger Leistungsverlust Fabia 1.4 TDI Bj. 2008

    unregelmäßiger Leistungsverlust Fabia 1.4 TDI Bj. 2008: Moinsen miteinander, der Fabia meiner Eltern ( 8004 / AFY) leidet seit Jahren unter Aussetzern, bei denen die Leistung stark abfällt, aber nicht...
  5. 1.2 TSI Leistungsverlust (evtl. kein Ladedruck?)

    1.2 TSI Leistungsverlust (evtl. kein Ladedruck?): Heute das 2. Mal binnen 14 Tagen gehabt: Über eine längere Strecke stockender Verkehr / Stau, Fahrzeug lasse ich überwiegend im 2. Gang mit wenig...