Mysteriöse Geräusche - Motoraufhängung?

Diskutiere Mysteriöse Geräusche - Motoraufhängung? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; seit heute tritt bei meinem Fabia ein eigenartiges Quietschen und Knarzen auf (153 Tkm). Und zwar in folgenden Situationen: - langsames Fahren...

1. #1 turbo-bastl, 06.12.2005
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    seit heute tritt bei meinem Fabia ein eigenartiges Quietschen und Knarzen auf (153 Tkm). Und zwar in folgenden Situationen:

- langsames Fahren über Pflastersteine
    - abbiegen mit eingelegtem zweiten Gang
    - Gaswegnahme und Gasgeben im ersten und zweiten Gang
    - bremsen bei langsamen Geschwindigkeiten (bis ca. 30 km/h)
    - anfahren (vorw. und rückw.)
    - Schalten im Stand

es klingt etwas quietschend/knarzend, als würde etwas nach vorne oder hinten rutschen. Ich würde es auf vorne-unten lokalisieren.

Das Geräusch tritt nur bei niedrigen Geschwindigkeiten auf, ist nicht abhängig vom eingelegten Gang (im 3. bei 30: ja, im 3. bei 100: nein). Beim Bremsen aus ca. 70 und ca. 100 tritt kein solches Geräusch auf, unabhängig von der Stärke des Bremsens (oder man hört es nicht mehr weg. Motorlautstärke).

Einen Auffahrunfall hatte ich vor nun über 50 Tkm und 1 1/2 Jahre her. Kann sich trotzdem erst jetzt die Motoraufhängung gelöst haben?

Und die wichtigste Frage:

Kann ich den Wagen überhaupt noch fahren ???? Oder besteht die Gefahr, dass mir demnächst der Motor rausfällt ???

Thema: Mysteriöse Geräusche - Motoraufhängung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geråusche beim abbiegen motoraufhängung

Die Seite wird geladen...

Mysteriöse Geräusche - Motoraufhängung? - Ähnliche Themen

1. Nach Austausch der Antriebswellen dröhnendes Geräusch und Virbieren

Nach Austausch der Antriebswellen dröhnendes Geräusch und Virbieren: Nach Austausch der Antriebswellen bei meinem Skoda tritt bei den Drehzahlen 2100 und 4000 Umdrehungen ein dröhnendes Geräusch sowie ein Vibrieren...
  2. Woher kommt das Geräusch beim Warmstart

Woher kommt das Geräusch beim Warmstart: Hallo zusammen, ich habe seit einem Monat einen 1.8 TSI. Jetzt ist mir beim Warmstart ein unschönes Geräusch aufgefallen, dass reproduzierbar...
  3. merkwürdige Geräusche am Motor - was kann das sein

merkwürdige Geräusche am Motor - was kann das sein: Hallo Forum, seit einigen Tagen hat der Fabia einige Geräusche, die ich einfach nicht zuordnen kann. Meist kurz nach dem Starten bzw. bis er ein...
  4. Wiederkehrendes Geräusch

Wiederkehrendes Geräusch: Wir haben einen Skoda Fabia Kombi von 2004. Seit zwei Tagen macht das Auto wenn wir in Rechtskurven fahren Geräusche in Form von '' klack klack...
  5. Vibrierendes Geräusch im Innenraum (Skoda Octavia III 5E)

Vibrierendes Geräusch im Innenraum (Skoda Octavia III 5E): Hallo Leute, das ist mit Sicherheit kein unbeschriebenes Blatt Papier das Thema aber ich will es auch nochmal für mich aufkochen. Mein Skoda...