Mysteriöse Geräusche - Motoraufhängung?

Diskutiere Mysteriöse Geräusche - Motoraufhängung? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; seit heute tritt bei meinem Fabia ein eigenartiges Quietschen und Knarzen auf (153 Tkm). Und zwar in folgenden Situationen: - langsames Fahren...

  1. #1 turbo-bastl, 06.12.2005
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    seit heute tritt bei meinem Fabia ein eigenartiges Quietschen und Knarzen auf (153 Tkm). Und zwar in folgenden Situationen:

    - langsames Fahren über Pflastersteine
    - abbiegen mit eingelegtem zweiten Gang
    - Gaswegnahme und Gasgeben im ersten und zweiten Gang
    - bremsen bei langsamen Geschwindigkeiten (bis ca. 30 km/h)
    - anfahren (vorw. und rückw.)
    - Schalten im Stand

    es klingt etwas quietschend/knarzend, als würde etwas nach vorne oder hinten rutschen. Ich würde es auf vorne-unten lokalisieren.

    Das Geräusch tritt nur bei niedrigen Geschwindigkeiten auf, ist nicht abhängig vom eingelegten Gang (im 3. bei 30: ja, im 3. bei 100: nein). Beim Bremsen aus ca. 70 und ca. 100 tritt kein solches Geräusch auf, unabhängig von der Stärke des Bremsens (oder man hört es nicht mehr weg. Motorlautstärke).

    Einen Auffahrunfall hatte ich vor nun über 50 Tkm und 1 1/2 Jahre her. Kann sich trotzdem erst jetzt die Motoraufhängung gelöst haben?

    Und die wichtigste Frage:

    Kann ich den Wagen überhaupt noch fahren ???? Oder besteht die Gefahr, dass mir demnächst der Motor rausfällt ???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mysteriöse Geräusche - Motoraufhängung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geråusche beim abbiegen motoraufhängung

Die Seite wird geladen...

Mysteriöse Geräusche - Motoraufhängung? - Ähnliche Themen

  1. Laute Geräusche vom Getriebe im 5. Gang.

    Laute Geräusche vom Getriebe im 5. Gang.: Hallo, Auf der fahrt zur Arbeit habe ich in den 5.Gang geschaltet, das Getriebe machte dann auf einmal laute Geräusch. Wenn ich wieder...
  2. Klackendes Geräusch beim Octavia 3

    Klackendes Geräusch beim Octavia 3: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe. Ich höre ein klackendes Geräusch beim Gasgeben in meinem O3 2.0l TDI 150 PS. Dieses...
  3. Quietsch Geräusch

    Quietsch Geräusch: Hallo Leute seit es sehr kalt ist ist bei meinem Superb auf der rechten Seite höhe Handschuhfach oder Lüftungsauslass ein Quietschen zu hören....
  4. Lautes Geräusch ab 130 km/h

    Lautes Geräusch ab 130 km/h: Hallo zusammen, ich hoffe ihr seid gut durch die Weihnachtszeit gekommen. Ich habe ein Problem mit meinem Superb 2.0 tdi. Vor einigen Wochen habe...
  5. mysteriöses Geräusch beim Neuwagen

    mysteriöses Geräusch beim Neuwagen: Hallo, nach über 7 Monaten Lieferzeit habe ich dann nun meinen Octavia Combi übernehmen können vor 3 Tagen. Es ist der 1.8 TSI mit 180PS und DSG7...