Modellübergreifend MySkoda Update Version 5

Diskutiere MySkoda Update Version 5 im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich war auch sehr begeistert.:!: Erst nach dem löschen, und der Neuinstallation lief die App. Das Widget ist jetzt weg. Fand ich praktisch Auch...
CarstenFFB

CarstenFFB

Dabei seit
08.06.2021
Beiträge
36
Zustimmungen
22
Ich war auch sehr begeistert.:!: Erst nach dem löschen, und der Neuinstallation lief die App. Das Widget ist jetzt weg. Fand ich praktisch
Auch wurde in die Software im Wagen aktualisiert.
Auch das ist immer großes Kino. Immer wieder spannend was nun passiert. Popcorn sollte im Handschuhfach hierfür bereit stehen.8o
Seitdem ich aber den Wagen über W-Lan verbunden habe (Hotspot vom Smartphone) habe ich deutlich weniger Probleme mit der Software. Auch beim starten geht nun alles schneller.
Der tolle Kalender hat auch ein Update erhalten. Geht aber immer noch nicht. Kein Verlust.

Schönes Wochenende
 
irixfan

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
4.606
Zustimmungen
1.945
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Werkstatt/Händler
AH Favorit
Kilometerstand
70579
Die sind schön versteckt, aber da. Im Reiseplaner gibt es eine Historie, da sind die dann zu finden.
 
Elch

Elch

Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
515
Zustimmungen
93
Fahrzeug
Kodiaq 2.0 TDI 4x4
Danke @irixfan und @Pompom , wirklich nicht einfach zu finden. Wenigsten das Umbenennen hätten man noch vorsehen können.

Man fragt sich, ob die Programmierer diese App auch selber mal testen bevor die sowas hochladen. Wahrscheinlich fahren sie ≠VW-Konzern-Fahrzeuge. :sleeping:
 

Mondfahrer

Dabei seit
16.06.2020
Beiträge
366
Zustimmungen
31
Fahrzeug
Skoda Karoq Style 1.5 TSI DSG, MJ21, Amundsen MIB3, AHK, e. Heckklappe, VZE
Also zum Thema testen und Programmierer. Ich kenne beruflich auch tschechische Programmierer und kann bestätigen, die sind eigenbrödlerisch und machen einfach ihr Ding. Gut, gilt nicht für alle, aber für einen Großteil.

Von daher wundert es mich nicht, dass die Software so ist wie sie eben ist. Aber wenn da von seiten des Konzern kein Druck kommt, weil dies ja offensichtlich ein Konzernproblem ist, dann ändert sich auch bei Skoda nichts.
 
Daniel_W

Daniel_W

Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
127
Zustimmungen
60
Die Verfügbarkeit ist nach wie vor lausig!
Ver- und Entriegeln geht bei mir seit dem letzten Major-Update nicht mehr.
Die App bringt mir seit mittlerweile 3 Tagen nichts mehr.
 
spacelord

spacelord

Dabei seit
05.12.2019
Beiträge
815
Zustimmungen
271
Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
meine Garage ist leer und selbst "neues" Fahrzeug lässt sich nicht anlegen. zum kotzen ist das. hätte die Standheizung am Wochenende dringend gebraucht
 
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
11.767
Zustimmungen
4.603
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>115000
Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>30000
Bei mir funktioniert es momentan erstaunlicherweise völlig problemlos. Selbst das Verbinden mit meinem S3 und dem MIB2 funktioniert mittlerweile anstandslos.
 
irixfan

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
4.606
Zustimmungen
1.945
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Werkstatt/Händler
AH Favorit
Kilometerstand
70579
Läuft....
Screenshot_20211219_194249_cz.skodaauto.connect_edit_49496569634113.jpg
 
spacelord

spacelord

Dabei seit
05.12.2019
Beiträge
815
Zustimmungen
271
Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
selbst nach reset, Deinstallieren und installieren ist der Zustand so
 

Anhänge

  • Screenshot_20211219_212318_cz.skodaauto.connect.jpg
    Screenshot_20211219_212318_cz.skodaauto.connect.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 18
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
19.136
Zustimmungen
5.796
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Jap im Moment scheint es nicht zugehen, habe es vorhin auch mal probiert, da ich die App sonst noch nie genutzt habe, und ging auch nicht weiter.
 
Hans_84

Hans_84

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
1.715
Zustimmungen
626
Ort
Gütersloh
Fahrzeug
Superb III Scout TSI 235kW
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
20ooo
Bei läuft es, das ganze über auch, problemlos.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211219_221420_cz.skodaauto.connect.png
    Screenshot_20211219_221420_cz.skodaauto.connect.png
    347,6 KB · Aufrufe: 16
T.i.e.r.

T.i.e.r.

Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
8
Zustimmungen
2
Ort
bei Bielefeld
Fahrzeug
Skoda SuperB iV Sportline raceblau
Kilometerstand
13000
Bei mir ging es das ganze Wochenende nicht, ich sollte immer die FIN neu eingeben, was jedoch immer mit Fehlermeldung beantwortet wurde. Auch Deinstallieren Cache löschen,... hat nicht gebracht.
Nachdem es heute morgen auch noch nicht ging, hatte ich gerade Erfolg. Es wird jedoch ein falscher Akku Stand angezeigt.
Leider kommen die Probleme immer dann, wenn man die App braucht, um die Standheizung zu aktivieren. Daher leider am Wochenende immer in kalte Auto :-(
Ich versehe nicht, warum es Skoda nicht mal schafft, das bei einer neuen Version nicht wieder alle Daten neu eingegeben werden müssen. Andere Apps können das doch auch.
 
spacelord

spacelord

Dabei seit
05.12.2019
Beiträge
815
Zustimmungen
271
Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
ja, heute morgen geht's plötzlich von alleine. großes Kino
 
irixfan

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
4.606
Zustimmungen
1.945
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Werkstatt/Händler
AH Favorit
Kilometerstand
70579
Bei einem kostenpflichtigen Dienst bliebt trotzdem ein schaler Beigeschmack. So lange das noch in "kostenfreien" Anfütterungsphase mitbekommt, wie instabil dieser Serivice läuft, kann man evtl. noch achselzuckend darüber hinwegsehen. Wenn man aber dafür bezahlt, möchte der Kunde auch etwas davon haben und nicht rätseln, was "denn nun wieder los" ist!
 
Thema:

MySkoda Update Version 5

MySkoda Update Version 5 - Ähnliche Themen

EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Oben