Modellübergreifend MySkoda - Kalender auswählen

Diskutiere MySkoda - Kalender auswählen im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe ein Problem mit der Kalenderfunktion der App "MySkoda". Ich habe meinen Karoq angemeldet, das hat auch alles funktioniert. Was...

1. #1 Nordlicht35, 03.05.2019
    Nordlicht35

Nordlicht35

Fahrzeug:
    Karoq style 1,5tsi dsg
    Hallo, ich habe ein Problem mit der Kalenderfunktion der App "MySkoda".

Ich habe meinen Karoq angemeldet, das hat auch alles funktioniert. Was nicht funktioniert ist der Kalender: Am meinem Galaxy S8 wird mir nur der Samsung-Kalender angeboten, den ich aber gar nicht nutze. Ich verwende den Google-Kalender, aber der wird mir zur Auswahl gar nicht angezeigt.

Ich habe mal probeweise einen Termin mit Ort im Samsung-Kalender eingetragen, aber der wird mir auch nicht angezeigt: da steht nur "Sie haben keine Termine - entspannen Sie sich!"

Bei den Einstellungen von "Paul" ist der Samsung Kalender eingetragen und die Standortdienste usw. sind aktiviert.

Ich verstehe sowieso nicht ganz, wozu diese App (wenn der Kalender nicht funktioniert) da ist - abgesehen vom Handbuch. Alles andere finde ich doch auch bei SkodaConnect, oder?

Ich würde den Kalender mit MySkoda wenigstens gerne mal ausprobieren! Gibt es jemanden, bei dem das funktioniert? Über die Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden.
    Jens

2. #2 PaulderPON, 03.05.2019
    PaulderPON

PaulderPON

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3V 2.0 TDI 140 KW L&K (MJ18)
    Werkstatt/Händler:
    Hülpert
    Kilometerstand:
    77891
    bei mir wird der Kalender meines Gmail Accounts oder Samsung Kalender angeboten.
    mit dem Gmail Konto kommst du auf dein Google Kalender.

3. #3 Nordlicht35, 03.05.2019
    Nordlicht35

Nordlicht35

Fahrzeug:
    Karoq style 1,5tsi dsg
    Ich glaube, MySkoda hat keine Zugriffsberechtigung für das Google-Konto, wenigstens ist da unter den entsprechenden Sicherheitseinstellungen nichts eingetragen. Ich finde leider keine Möglichkeit, diese Berechtigung zu aktivieren oder hinzuzufügen :-(
    Jens

4. #4 jan78, 03.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2019
    jan78

jan78

Fahrzeug:
    1.5 TSI ACT 01/19, davor O2 RS TDI (R.I.P.)
    Werkstatt/Händler:
    Fischer-Schädler
    Kilometerstand:
    29.000+
  5. #5 Nordlicht35, 03.05.2019
    Nordlicht35

Nordlicht35

Fahrzeug:
    Karoq style 1,5tsi dsg
    Doch gefragt hat die App, ob sie auf den Kalender zugreifen darf. Habe ich auch bestätigt. Aber beim Google-Konto ist die Skoda-App dann trotzdem nicht als berechtigt eingetragen!

6. #6 FendiMan, 03.05.2019
    FendiMan

FendiMan

Fahrzeug:
    Skoda Karoq Style 1.5TSI DSG 01/2019
    Bei mir werden beide Kalender zur Auswahl angeboten, aber nur den Samsung-Kalender kann ich auch anwählen.
    Wenn ich den Google-Kalender (also meinen Gmail-Account) antippe, passiert nichts.

Thema: MySkoda - Kalender auswählen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. myskoda kalender einrichten

,
  2. myskoda google kalender

,
  3. scoda amundsen kalender

,
  4. skoda app mit google kalender verbinden
Die Seite wird geladen...

MySkoda - Kalender auswählen - Ähnliche Themen

1. Rückruf Kamiq Pushmeldung „MySkoda“- App

Rückruf Kamiq Pushmeldung „MySkoda“- App: Soeben habe ich eine Push Nachricht aufs Handy bekommen. Für meinen Kamiq soll ich Kontakt zum AH aufnehmen wegen eines Rückrufs. Werde morgen...
  2. Superb III MySkoda app keine Daten trotz Verbindung

MySkoda app keine Daten trotz Verbindung: Hi Leute, ich hab die myskoda app auf meinem iphone installiert und auch mein Fahrzeug ( superb 3 bj 9/19) erfolgreich mit der app verbunden....
  3. Rapid mySkoda App und Aussagekraft der Batteriespannung

mySkoda App und Aussagekraft der Batteriespannung: Hallo in die Runde, vor kurzem habe ich mir mal die App "mySkoda" für iOS runtergeladen und sehe da Informationen bezüglich der Batteriespannung....
  4. Skoda Connect entriegeln und Auswahl SERVICE Partner

Skoda Connect entriegeln und Auswahl SERVICE Partner: Moin Zusammen, mein Octavia (laut MySkoda-App Produktionsmonat 14.12.18) hat in der Connect-App nicht die Funktion entriegeln und verriegeln....
  5. Fabia III Amundsen und MySkoda App

Amundsen und MySkoda App: Hallo! Ich habe folgendes, mir unerklärliches Verhalten bei meinem Amundsen festgestellt. Gebe ich dem Navi Internet via Hotspot meines iPhones,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden