My Yeti ROCKS!

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von AufdenHundGekommen, 07.07.2012.

1. #1 AufdenHundGekommen, 07.07.2012
    AufdenHundGekommen

AufdenHundGekommen

Wir lesen scheinbar nur von den Problemen mit Yetis, wobei einige meinen, der Yeti ein Superauto ist. Doch wer meldet sich diesbezüglich? Eher, wenn etwas nicht stimmt.

Also, ändern wir das. Hier darf man über sein Schneemännli schwärmen.

++++++++++++++++++

Wir haben seit Ende April einen Yeti mit 1.2 TSI mit DSG Clever mit ein paar Extras (Klima, getönte Scheiben, Winterreifen auch). Wir fahren 50% lokal, 25% Lanstraseen und 25% Autobahn. Bis jetzt liegt der Verbrauch zwischen 6.2 - 7. Das Auto fährt sehr leise, sicherlich nicht lauter als der alte Open Astra 2.0 Kombi. Spritzig, kann sher schön in Notsituationen überholen. Die Bremsen finde ich ein wenig "schnell" - meistens kein Problem, aber manchmal "vergesse" ich und komme fast in Lippenreichweite zur Vorderscheibe.

Was jedoch wirklich toll ist, die Sitzposition und Strafheit der Sitzfederung. Selbst nach 4 Stunden unterwegs, komme ich viel, viel frischer am Zielort an. Basel->Frankfurt z.B. für 2 Aufführungen mit dem Hund. Absolut keine Rückensteiffheit, Müdigkeit, usw.

Innengestaltung ist absolutgenial - obwohl wir nun den Kooferraum für die neue Box opfern, wenn wir die hinteren Sitze entfernen, haben wir mehr Platz für Gepäck als mit dem Opel. Also, noch mehr Dog Dance Requisiten mit in die Ferien. ;-)

Das einzige, worauf wir gespannt sind - Langzeitzuverlässigkeit. Wir haben 11 Jahre lang (fast) keine Probleme mit dem Opel gehabt. Wir hoffen sehr auf ähnliches mit dem Yeti, da dies wahrscheinlich unser letztes Auto sein wird und wollen ab 75 nicht mehr fahren (do the math).

+++++++++++++

So, wer sonst ist "zufrieden" mit seinem Yeti und was finden Sie so toll?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hellacopter, 07.07.2012
    Hellacopter

Hellacopter

Fahrzeug:
    Yeti 1,8 TSI LPG
    Kilometerstand:
    23000
    Das hört sich super an :)
    Mein Yeti kommt in 36 Tagen auf die Welt, hoffe er auch wie deiner Rocken :thumbsup:

4. #3 Yeti-Madl, 07.07.2012
    Yeti-Madl

Yeti-Madl Guest

Mein Yeti war Liebe auf den ersten Blick! Ich saß drin und wusste, das ist meiner! Bis heute, nach 9 Monaten fahre ich ihn so so gerne, bin stolz wie Oskar auf diese geile Kiste, Verbrauch nach 22.000 km 6,9 Liter trotz 170PS und 4x4! Ich bin so viele Autos probegefahren, selbst der XC90 kam nicht ran. Nie wollte ich Skoda fahren und heute ... immer wieder gerne

Viva la YETI !!!

5. #4 Harald-RS, 07.07.2012
    Harald-RS

Harald-RS

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Berner - Wolfrahtshausen
    @ Yeti-Madl

Ob wohl ich eingefleischter Volvo Fan / Freak bin muss Ich Dir recht geben was den XC90 von Volvo betrifft das ist kein Auto sondern ein Zustand in meinen Augen.

6. farmer

farmer

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    152000
    Eine gute Idee, denn auch ich habe festgestellt das ich auf die Frage von Bekannten immer nur ins schwärmen komme :thumbsup:

Hab meinen Yeti seit Feb. 2011 und schon fast 50.000 auf der Uhr. Im Oktober wird er 2 Jahre alt. In der Familie/Firma sind auch 2 Tiguan, ich finde den Yeti aber einfach viel schöner. Ich mag die kantigere Form und das niedriger gehalten Cockpit in der Mitte. Das Radio in der Mitte und nicht obenauf.. Lediglich die Kunststoffteile würden in Wagenfarbe besser aussehen (weiss).
    Ansonsten bin ich von Motorleistung, Durchzug, Schaltgeschwindigkeit (DSG6), Verbrauch (7,9) sehr zufrieden. Das weiss beleuchtete Cockpit ist bei Nacht sehr schick.
    Der Wendekreis deutlich kleiner als beim Tiguan macht ihn sehr flink und wendig. Geräusche und Sichtfeld nach aussen sind auch aabsolut ok.
    Es gibt wirklich nur die Spielerei 'Ambientebeleuchtung' und 'Ausstiegsleuchten im Spiegel' welche ich gerne hätte, ansonsten is er einfach ein absoluter Traum.

7. #6 burro rider, 07.07.2012
    burro rider

burro rider

Fahrzeug:
    Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Räthel BT
    Hallo,

nach erst 2 Jahren und nur 35´000 km ist es wohl noch fast Vorschusslorbeer wenn ich meinen 1,4 TSI lobe, dass er bisher alle Anforderungen problemlos erfüllt hat. Wenn das nach 100 - 150tsd km oder nach den dritten TÜV immer noch so ist, hat er es - wie die meisten meiner früheren Autos - wirklich verdient!

Toi - toi - toi :thumbup:

Leo

8. rfr03

rfr03

Fahrzeug:
    Yeti Experice A 4x4 DSG 140PS
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Pragerstrasse
    Kilometerstand:
    81000
    Also ich kann auch nur gutes berichten. Unserer ist jetzt 10 Monate alt und hat fast 24000km auf der Uhr. Bis jetzt keine Panne oder sonst was. Verbrauch ist auch voll ok, 6,8 Liter und das trotz DSG und 4x4. Würde das Auto sofort so wieder kaufen.

9. #8 tschechenblitz, 10.07.2012
    tschechenblitz

tschechenblitz

Fahrzeug:
    Yeti 1.8
    Werkstatt/Händler:
    Schauerte
    Kilometerstand:
    12500
    Fahre meinen Yeti seit etwas über einem Jahr und bin sehr zufrieden - habe mich damals aufgrund der geringen Jahresfahrleitung für den 1.8er entschieden - und wenn ich auch immer noch 'Probleme' mit dem Verbrauch habe (Großteils eigenverursacht...ab und an möchte man doch mal zeigen, was der Kleine so kann!)-> Fahrkomfort sehr überzeugend, auch Strecken von Westfalen bis an den Bodensee bewältigt man ohne Probleme! Zudem ein echter Kurvenräuber - traut man ihm erst mal gar nicht zu - immer wieder nett, wenn etwa an Kreisverkehren jemand von hinten drängelt und sich dann wundert wie schnell ich enteile...

Zudem, und das war mir wichtig - endlich mal kein SUV mit Coupeheck!

Meine Mitfahrer sind immer wieder überrascht über Handling und Qualität des Kleinen. Ich würde ihn jederzeit wieder nehmen - nur ggf. auf den großen Diesel umsteigen.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 AufdenHundGekommen, 06.08.2012
    AufdenHundGekommen

AufdenHundGekommen

Wir sind im Allgäu unterwegs und ich muss sagen, dass wir immer noch der Meinung, dass der Yeti genial ist. Egal, ob auf der Autobahn (bin kein Rennfahrer - normal bei 120 kmh reicht allemal) oder auf der Landstrasse, macht's Spass zu fahren, hält die Spur we auf Schienen und mit 1.2 / DSG brauchen wir durschnittlich ca. 7 Ltr pro 100 (stimmt überein mit Bordcomputer). Nur 2 Mal wäre ich froh um ein wenig mehr Kraft gewesen, dann kam mir jedoch die "Sportschaltung" in den Sinn und siehe da. VAROOM - kein Problem...

12. #10 tantris, 08.08.2012
    tantris

tantris

Ich fahre den Yeti 1.2 / DSG Experience mit Pano-Dach seit 3/2010 mit mittlerweile 45.000 km - darunter 3 große Touren Kroatien bis Dubrovnik, dass alles ohne Macken und bis jetzt wurde "nur" die Steuerkette und ein Teil am Turbo ersetzt! Bin Superzufrieden mit dem Yeti und bin guter Hoffnung das es so bleibt!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :rolleyes: :D ;)

Thema:

My Yeti ROCKS!

Die Seite wird geladen...

My Yeti ROCKS! - Ähnliche Themen

1. Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?

Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?: Hallo Zusammen Weiß jemand ob man die Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellen kann? Gefühlt trifft der Fächer zu tief auf die Scheibe, so dass...
  2. ... und wie verhält es sich mitdem YETI 1.4 TSI-Motoren?

... und wie verhält es sich mitdem YETI 1.4 TSI-Motoren?: Ich hatte ja weiter oben schon mal bzgl. der Steuerkettenproblematik beim 1.8 TSI gefragt und erfahren, dass ich doch lieber die Finger davon...
  3. Kauf eines Yeti 1.8 TSI

Kauf eines Yeti 1.8 TSI: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...
  4. Der Yeti-Kalender 2017 kann bestellt werden !

Der Yeti-Kalender 2017 kann bestellt werden !: Hallo liebe Yeti-Freunde, vielleicht habt ihr es ja schon mitbekommen. Es gibt für 2017 wieder einen Yeti-Kalender ! Der Kalender für 2017 kann...
  5. Skoda Yeti 1,8 TSI, 4x4 kaufen...

Skoda Yeti 1,8 TSI, 4x4 kaufen...: Liebe Forumsmitglieder, als neues Forumsmitglied möchte ich mich kurz vorstellen. Ich komme aus Hannover, bin 55 Jahre alt und möchte mir gern...