Mute am Radio

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Jason, 06.08.2005.

1. Jason

Jason Guest

Moin alle zusammen,

Hab vor meinen "Rückfahrwarnpieps" an Mute-eingang am Radio zu legen.
    Wer weiß was das MuteSignal von zB. Freisprechanlagen ist?
    Ist das ein 12V Signal was dem Radio sagt :megaphon:, das auf Dauer des Signals Mute an ist?
    Das muß doch irgend eine Schaltspannung sein, die entweder wie ein Taster oder wie ein Schalter funktioniert.

Prinzipell müßte das doch für alle Radios mit Mute gleich sein.

Tschau und schonmalDankesag
    Jens

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Mute = Radiostummschaltung

Auf gut deutsch -> Radioton geht aus !

Wird benutzt von FSE damit das Gespräch gehört werden kann, entweder über das Radio,
    dann muss ein Adapter oder Tel-Aux-In am Radio sein, oder über den Fremdlautsprecher der FSE.

Michael

4. Jason

Jason Guest

Hallo,
    Ja Das ist mir schon klar, wozu die Mutefunktion da ist.

Was ich eigentlich wissen wollte ist wie diese Funktion funzt,
    d.h. wie erkennt das Radio das es auf Mute schalten soll,
    was das für ein Signal ist.

Ich will jetzt aber nicht auf gut Glück einfach mal 12V+ an den Mute-PIN
    halten und hoffen das es so ist... :beten:

Bye

5. #4 Tschechentrecker, 06.08.2005
    Tschechentrecker

Tschechentrecker Guest

Moin,

das Radio schaltet sich solange stumm, wie der Mute-Pin auf Masse gelegt wird. +12V anlegen führt nicht zur gewünschten Reaktion.

Gruß
    Carsten

6. Jason

Jason Guest

Super,

dacht ich mir schon das daß nicht eine so komplizierte Sache sein kann...

vielen Dank :bluemchen:, dann geh ich das jetzt mal ausprobieren!

Jens

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Fabia-2005, 15.08.2005
    Fabia-2005

Fabia-2005 Guest

Es passt vielleicht nicht ganz hier hin, doch kann mir
    einer folgendes erklären:

Ich habe einen Fabia mit Musiksystem-Symphony (Radio/CD). Eine Freisprechanlage oder ähnliches ist nicht installiert. Wenn ich nun ein Handy in das Ablagefach unter dem Radi lege, geht das Radio bei einem eingehenden Anruf automatisch auf STUMM. Ich habe verschiedene Handys (Nokia) ausprobiert und es funktioniert immer.

Ist diese Funktion so vorgesehen? In der Beschreibung steht nichts davon. Und es ist auch keine einfache Störung durch das Handy. Die Stummschaltung ist beendet, wenn man das Gespräch beendet bzw. wenn man sich weiter vom Radio entfernt. Es funktioniert aber nur, wenn bei Anrufeingang das Handy unmittelbar neben dem Radio liegt (sprich Ablagefach).

Wäre nett, wenn mir einer diese Funktion erklären könnte. :fahren:

9. #7 TorstenW, 15.08.2005
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Es gibt solche sogenannten "drahtlosen Stummschaltungen". Die reagieren auf ein sendendes Handy (auch ein Handy das angerufen wird, sendet) in der Nähe (ca. 0,5m Umkreis) und schalten das Radio (oder was auch immer da angeschlossen wird) stumm.
    So ein Teil wird bei Dir eingebaut sein. Ich vermute mal der Fabi ist gebraucht gekauft?, und Dein Vorgänger wird das Teil eingebaut haben.

Grüße
    Torsten

Thema:

Mute am Radio

Die Seite wird geladen...

Mute am Radio - Ähnliche Themen

1. Rahmen Radio Bolero

Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  4. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...