Mute am Radio

Diskutiere Mute am Radio im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin alle zusammen, Hab vor meinen "Rückfahrwarnpieps" an Mute-eingang am Radio zu legen. Wer weiß was das MuteSignal von zB. Freisprechanlagen...

  1. Jason

    Jason Guest

    Moin alle zusammen,

    Hab vor meinen "Rückfahrwarnpieps" an Mute-eingang am Radio zu legen.
    Wer weiß was das MuteSignal von zB. Freisprechanlagen ist?
    Ist das ein 12V Signal was dem Radio sagt :megaphon:, das auf Dauer des Signals Mute an ist?
    Das muß doch irgend eine Schaltspannung sein, die entweder wie ein Taster oder wie ein Schalter funktioniert.

    Prinzipell müßte das doch für alle Radios mit Mute gleich sein.

    Tschau und schonmalDankesag
    Jens
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Mute = Radiostummschaltung

    Auf gut deutsch -> Radioton geht aus !

    Wird benutzt von FSE damit das Gespräch gehört werden kann, entweder über das Radio,
    dann muss ein Adapter oder Tel-Aux-In am Radio sein, oder über den Fremdlautsprecher der FSE.

    Michael
     
  4. Jason

    Jason Guest

    Hallo,
    Ja Das ist mir schon klar, wozu die Mutefunktion da ist.

    Was ich eigentlich wissen wollte ist wie diese Funktion funzt,
    d.h. wie erkennt das Radio das es auf Mute schalten soll,
    was das für ein Signal ist.

    Ich will jetzt aber nicht auf gut Glück einfach mal 12V+ an den Mute-PIN
    halten und hoffen das es so ist... :beten:

    Bye
     
  5. #4 Tschechentrecker, 06.08.2005
    Tschechentrecker

    Tschechentrecker Guest

    Moin,

    das Radio schaltet sich solange stumm, wie der Mute-Pin auf Masse gelegt wird. +12V anlegen führt nicht zur gewünschten Reaktion.

    Gruß
    Carsten
     
  6. Jason

    Jason Guest

    Super,

    dacht ich mir schon das daß nicht eine so komplizierte Sache sein kann...

    vielen Dank :bluemchen:, dann geh ich das jetzt mal ausprobieren!

    Jens
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Fabia-2005, 15.08.2005
    Fabia-2005

    Fabia-2005 Guest

    Es passt vielleicht nicht ganz hier hin, doch kann mir
    einer folgendes erklären:

    Ich habe einen Fabia mit Musiksystem-Symphony (Radio/CD). Eine Freisprechanlage oder ähnliches ist nicht installiert. Wenn ich nun ein Handy in das Ablagefach unter dem Radi lege, geht das Radio bei einem eingehenden Anruf automatisch auf STUMM. Ich habe verschiedene Handys (Nokia) ausprobiert und es funktioniert immer.

    Ist diese Funktion so vorgesehen? In der Beschreibung steht nichts davon. Und es ist auch keine einfache Störung durch das Handy. Die Stummschaltung ist beendet, wenn man das Gespräch beendet bzw. wenn man sich weiter vom Radio entfernt. Es funktioniert aber nur, wenn bei Anrufeingang das Handy unmittelbar neben dem Radio liegt (sprich Ablagefach).

    Wäre nett, wenn mir einer diese Funktion erklären könnte. :fahren:
     
  9. #7 TorstenW, 15.08.2005
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Es gibt solche sogenannten "drahtlosen Stummschaltungen". Die reagieren auf ein sendendes Handy (auch ein Handy das angerufen wird, sendet) in der Nähe (ca. 0,5m Umkreis) und schalten das Radio (oder was auch immer da angeschlossen wird) stumm.
    So ein Teil wird bei Dir eingebaut sein. Ich vermute mal der Fabi ist gebraucht gekauft?, und Dein Vorgänger wird das Teil eingebaut haben.

    Grüße
    Torsten
     
Thema:

Mute am Radio

Die Seite wird geladen...

Mute am Radio - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Radio und Kabelsalat

    Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...
  2. Fabia II DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???

    DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???: Hallo, das Radio im Fabia 2 meiner Frau Bj. 08/2009 D Modell, geht nicht mehr richtig. Es handelt sich hier um ein altes 1 DIN Pioneer Radio. Ich...
  3. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  4. Rapid Carplay-Noname-Radio nachrüsten

    Carplay-Noname-Radio nachrüsten: Beim "chinesischen Amazon" Alibaba wird ein Carplay-kompatibles Radio für ca. 170 Euro angeboten. Einige deutsche bzw. europäische Besteller haben...
  5. Octavia III: Radio fällt willkürlich aus

    Octavia III: Radio fällt willkürlich aus: Hallo liebe Community, bin seit kurzem Besitzer eines 2.0 TDI Octavia Elegance mit Bolero Radio. Ich habe ihn mit einem Problem gekauft. Mir war...