Musstet ihr nach Wieviel KM Öl Nachfüllen?

Diskutiere Musstet ihr nach Wieviel KM Öl Nachfüllen? im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich denke, der Boardcomputer meldet sich erst, wenn der Ölstand am Stab unter dem Minimum ist. Ich würde bei diesem Stand noch nichts...

Tii

Dabei seit
12.09.2020
Beiträge
209
Zustimmungen
62
Fahrzeug
Fabia Combi Soleil 70kw
Ich denke, der Boardcomputer meldet sich erst, wenn der Ölstand am Stab unter dem Minimum ist. Ich würde bei diesem Stand noch nichts nachschütten.
Bei dir dürften so um die 0,3 bis 0,5 Liter bis zum Maximum fehlen.

War der Stand denn am Maximum, als du ihn vor 4.000 km bekommen hast? Oder wann wäre der nächste Ölwechsel fällig?
 

i2oa4t

Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
4.499
Zustimmungen
1.702
Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Ich wäre erst in Aktion getreten, wenn es knapp vor Minimum wäre. Der Ölstand war ja optimal in der Mitte vom Peilstab. Wie hat sich der Ölstand denn über die Zeit verändert?
 

tombay1969

Dabei seit
24.08.2020
Beiträge
274
Zustimmungen
28
Das kann ich leider nicht sagen, habe das Auto bei ca 4000 km gekauft, wurde dann im VW Zentrum sauber gemacht u.s.w. die haben noch voll getankt aber das mit ÖL hab ich vergessen zu fragen, hatte auch nicht nachgeschaut. Jetzt hab ich 9300 km drauf, der Wagen wurde 06.2019 vom VW als Vorführwagen angemeldet.Öl Wechsel bzw. Inspektion ist laut Anzeige bei 25.000 KM
 
Mr.Blue

Mr.Blue

Dabei seit
14.05.2020
Beiträge
20
Zustimmungen
4
Ort
Bremerhaven
Fahrzeug
Skoda Kamiq 1.5
Werkstatt/Händler
AHS Wallhöven
Kilometerstand
15.000
Hi in die Runde,
ich fahre meinen 1,5 seit Mai, hatte am Meßstab Verbrauch festgestellt, war kurz vorm Minimum.
Habe etwas nachgefüllt.
Habe außerdem bei 15.000 den 1.Ölwechsel gemacht.
 

tombay1969

Dabei seit
24.08.2020
Beiträge
274
Zustimmungen
28
Da habe ich noch ne frage zum Ölwechsel, kann ich anstatt die 25.000 km die bis zum ersten Inspektion mit Ölwechsel anberaumt sind bei Skoda bzw VW Zentrum wo ich das Auto gekauft habe bei 15.000km den Ölwechsel machen lassen? Oder muss ich da warten bis die 25.000 km gefahren sind? Klar den Ölwechsel muss ich dann selber zahlen, 2 Inspektionen hab ich frei bzw 50.000 km. Habe 3 Jahre Garantie und warum steht im VC 25.000? Ich finde das schon arg lange, könnte bis zu 1,5 Jahre dauern bis ich die erreicht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.280
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
ch finde das schon arg lange, könnte bis zu 1,5 Jahre dauern bis ich die erreicht habe.
Der VC(?) wird dir vorher schon ein Zeichen geben...dein Auto ist von 06.2019, jetzt mal 2 Jahre weiter sind dann 06.2021.
 

tombay1969

Dabei seit
24.08.2020
Beiträge
274
Zustimmungen
28
@dathobija ich weiß das mir der VC schon ein Zeichen gibt das ich zur Inspektion soll, das Auto ist 06.2020 erstmals von VW angemeldet worden als Vorführwagen. Gebaut wurde er 2019 ja, der Vorführwagen hatte 4000 runter als ich ihn gekauft habe, habt ihr im Kamiq auch die Inspektion auf 25.000 KM stehen? Die Inspektionen sind normal jedes Jahr oder alle 2 Jahre abgesehen von den 25.000 KM die bei mir steht? Mir kommt das nur so lange vor wegen dem Ölwechsel.
 

Tblitz

Dabei seit
24.08.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Bei meinem karoq 1.5 ist es verschieden. Erste 25'000km 1,5 liter nachfüllen, danach bis 60'000km alles in Ordnung, jetzt ca. 75'000km 1 Liter Öl nachfüllen. Fahre pro Jahr 30'000 km und 1mal im Jahr zu Skoda in den Service. Ich denke es ist von dem Verkehr, Wetter und Fahrstrecke/ Geschwindigkeit abhängig....
 
Thema:

Musstet ihr nach Wieviel KM Öl Nachfüllen?

Musstet ihr nach Wieviel KM Öl Nachfüllen? - Ähnliche Themen

1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Fabia II verliert Öl am Ölfilterdeckel beim Anlassen, zuviel Druck? evtl. wegen Minustemperaturen: Ich hab seit ca. einer Woche ein ernstes Problem mit meinem Fabia II. Ich habe einen Fabia 2008er Baujahr mit TDI 80PS. Schaut man in den...
Oben