Muss Scheinwerfer links komplett ausbauen hat jemand Erfahrung?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von neffi, 19.06.2012.

1. neffi

neffi

Bei mir hat sich die Leuchtweitenregelung verabschiedet,da nicht einzeln austauschbar musste ich kompletten Scheinwerfer kaufen.Nun will ich den Scheinwerfer selbst wechseln,brauche Tipps wie ich da vorran komme,z.B muss der Stossfänger oder Kotflügel demontiert werden?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oberberger, 19.06.2012
    Oberberger

Oberberger

Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    also, beim Octavia 2 muß nur eine Plastikmutter abgedreht und ein Hebel gelöst werden, dann kann man den ganzen SW nach vorne rausziehen. Ist das bei den anderen Modellen anders?
    Ich denke, die Suche wird Dir helfen...

4. #3 Fleder543, 19.06.2012
    Fleder543

Fleder543

Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Stossfänger abbauen, dann kann der Scheinwerfer gewechselt werden.

Gruß

5. Nieli

Nieli

Hallo,
    ab Fabia / Roomster Facelift gibt es den Stellmotor einzeln als Ersatzteil, zum Wechsel muss aber auch der Scheinwerfer raus, ist zu eng zum wechseln im eingebauten Zustand. Wie Oberberger schon schreibt, dazu muss der Stoßfänger runter. Radhausschale innen vom Stoßfänger lösen. ggf. diese gleich komplett ausbauen. Dann von hinten je 2 Schrauben SW10 links und rechts lösen, die Verbindung Kotflügel/Stoßfänger herstellen. Von vorn im Bereich des mittleren unteren Lüftungsgitters 2 Schrauben lösen(FL), bzw. hinter den aüßeren unteren Lüftungsgittern (VFL), unten 4 Schrauben zum Kühler/Schloßträgermodul lösen und zum Schluß oben oberhalb der Kühlermaske noch 2 Schrauben lösen.dann gibt es noch diverse Spreizdübel Der Scheinwerfer ist dann mit 3 Schrauben befestigt, innen, oben und versteckt außen hinter dem Kotflügel. Bei diesen 3 Befestigungspunkten muss beim Einbau des neuen Scheinwerfers dann dieser mit der jeweiligen großen Plasteschraube passend in die Karosserieausschnitte eingesetzt werden (gleichmäßiges Spaltmaß).
    Wenn du eine Anleitung dazu brauchst, ich habe ein PDF dazu (PN mit deiner Emailadresse an mich).

MfG. Nieli

6. #5 dathobi, 20.06.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    ...einzeln für 22€ (5J0941295 VERSTELMOT )

Währe doch aber ein Fall für die Garantie, wenn es ein Facelift ist.

Thema: Muss Scheinwerfer links komplett ausbauen hat jemand Erfahrung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster scheinwerfer ausbauen

,
  2. roomster scheinwerfer ausbauen

,
  3. peugeot 407 stoßstange vorne abbauen

,
  4. scheinwerfer skoda roomster ausbauen,
  5. skoda yeti scheinwerfer ausbauen,
  6. scheinwerfer ausbau skoda roomster,
  7. peugeot 407 xenon scheinwerfer ausbauen,
  8. peugeot 407 sw scheinwerfer ausbauen,
  9. skoda yeti facelift scheinwerfer ausbauen,
  10. scheinwerfer skoda yeti ausbauen,
  11. skoda superb scheinwerfer explosionszeichnung,
  12. skoda roomster scheinwerver ausbauen ,
  13. peugeot 407 stoßstange abbauen,
  14. yeti scheinwerfer ausbauen,
  15. ausbau stoßstange 407 coupe,
  16. roomster scheinwerfer zerlegen,
  17. peugeot 407 sw scheinwerfer zerlegen,
  18. stoßstange ausbauen peugeot 407,
  19. peugeot 407 scheinwerfer ausbauen,
  20. peugeot 407 scheinwerfer wechsel,
  21. skoda scheinwerfer ausbauen roomster,
  22. scheinwerfer ausbauen peugeot 407
Die Seite wird geladen...

Muss Scheinwerfer links komplett ausbauen hat jemand Erfahrung? - Ähnliche Themen

1. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  2. Gurt vorne links Teilenummer?

Gurt vorne links Teilenummer?: Moin Gemeinde, weiß einer zufällig vorne von dem linken Gurt ( Fahrerseite) die Teilenummer? Meine rollt sich nicht mehr auf,die Werkstatt kann...
  3. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  4. Amundsen Ausbauen - O III

Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  5. 1.6GLX kompletter Lichtausfall

1.6GLX kompletter Lichtausfall: Hallo, hatte mit unserem Feli jetzt eine ordentliche Schrecksekunde. Auf der dunklen Landstrasse ist für ca. 3-5 Sekunden das komplette Licht...