Muss mein Dicken einschläfern für 3 Monate.....

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von praivetpaula, 26.07.2009.

  1. #1 praivetpaula, 26.07.2009
    praivetpaula

    praivetpaula Guest

    hi da ich gestern geblitzt wurde inner 120 zone mit über 210km/h wollte ich mal fragen auf was ich achten muss wenn ich mein Dicken für 3 monate abstelle...
    hat wer ne ahnung was für ne tacho genauigkeit noch vorhanden ist bei 210km/h ....weil wenn ich eventuell unter 70km/h drüber komme werden es woll nur 2 monate fahrverbot und 440eus + 4 punkte.......

    mfg praivetpaula
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pampersbomber, 26.07.2009
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Sorry, was soll ich sagen. Selber Schuld !
    Das was dein Tacho dir sagt ist eigentlich egal, denn in deinem Bußgeldbescheid ist die Tachotoleranz schon abgezogen. Dürften glaub ich 7 km/h sein.
    Das nächste mal einfach normal fahren, dann brauchst deinen Dicken auch nicht Monate stehen lassen.
     
  4. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    Also bei 210 km/h ist mit einer Abweichung von bestimmt 10 km/h zu rechnen. Auf mehr kannst du aber nicht hoffen...
    Ich glaube ab 100 Km/h werden 5% Toleranz abgezogen. Könntest evtl. glück haben. Allderdings kann das Blitzgerät ja auch wirklich
    mal zu viel messen, so dass du mit mehr als 70 km/h drüber dabei sein kannst.
    Aber mal was anderes: 210 bei ner 120 (die idr ja auch nicht ohne Grund vorhanden sind), sind ja ehrlichgesagt auch ganz schön happig...
    Jemand der sich so rücksichtslos verhält hat es auch verdient mal ein paar Monate zu laufen undeine schöne Strafe zu blechen!
     
  5. _Ulli_

    _Ulli_

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa - Filiale Berlin Weissensee
    Das ist fett und heftig

    Jemand der sich so rücksichtslos verhält kann entspannt sein Wagen auch angemeldet auf der Strasse stehen lassen, weil auf die paar Euro kommt es dann auch nicht mehr an. Betrachte es als Zugabe zum Busssgeldbescheid.
    ...und bei 3 Monaten Stillstand reicht es aus, wenn etwas mehr Luft auf dem Reifen drauf sind und er nicht permanent in der Pfütze steht. Der Rest ist egal, das ist mit Fahrzeugen auf einem Gebrauchtwagenmarkt auch nicht anders.
    Das einzigste was fällig ist, ist Starthilfe bei wieder Inbetriebnahme, denn die Batterie ist mit Sicherheit dann leer !
     
  6. #5 superb-fan, 26.07.2009
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Meckert doch mal nicht rum er hat doch ne ganz andere Frage gestellt X(
     
  7. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Habe mal eine Frage zum Thema Tachoabweichung.

    Kann das überhaupt gehen, in der Zulassung stehen 205km/h V-Max, also wären bei guter Einfahrphase usw. etwa 210km/h. Letzten Monat bei relativ freier Strecke und ohne Tempo-Limit, habe ich den Superb mal an seine Grenzen (Motor) gebracht. Genauer gesagt hatte ich laut Tacho 240km/h drauf, Drehzahl war auch kurz vor den Roten Bereich (denke mal das da schon der Begrenzer aktiv war).

    Wie kann das also sein 205km/h laut Schein, zu 240km/h laut Tacho. Soll es da so eine extreme Abweichung geben dürfen? Sind immerhin 35km/h mehr als überhaupt möglich. 8o

    War aber extrem anstrengend für mich, auf dauer möchte ich das nicht haben wollen, zurück bin ich dann mit meine Typischen 130-150km/h dahin "geschlichen" ähhm meine natürlich gecrust. :)


    PS:
    Darf mein Superb die nächsten 4 Monate auch nicht bewegen, da unsere Straße komplett erneuert wird und ich nicht @Home war um das Auto raus zustellen. Naja fahre ich halt mit dem Faharrad (Mit einem Skoda-Logo vorne dran, ist aber kein echtes Skoda-Bike nur fett gepimpt :P ist noch eins aus DDR-Zeiten) zur Arbeit, sind ja nur 2km. Umweltfreundlich und gut für die Gesundheit :D
     
  8. #7 pelmenipeter, 26.07.2009
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    du willst uns jetzt aber nicht sagen, das du sonst 2km mit dem Auto zur Arbeit fährst oder ? :thumbsup:
     
  9. _Ulli_

    _Ulli_

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa - Filiale Berlin Weissensee
    hier meckert keiner rum..... aber kritik ist angebracht udn hilfestellung gabs auch


    ..und bei 3 Monaten Stillstand reicht es aus, wenn etwas mehr Luft auf dem Reifen drauf sind und er nicht permanent in der Pfütze steht. Der Rest ist egal, das ist mit Fahrzeugen auf einem Gebrauchtwagenmarkt auch nicht anders.
    Das einzigste was fällig ist, ist Starthilfe bei wieder Inbetriebnahme, denn die Batterie ist mit Sicherheit dann leer !





    ... wie immer: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !
     
  10. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    @pelmenipeter

    Och naja ^^ .... Nicht immer aber ab und an mal ja. Dafür fahre ich ihn dann nach Feierabend etwas länger als sonst. Damit er keine großen Schäden davon bekommt. :whistling:
     
  11. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    bei 3 Monaten würde ich nur die Batterie abklemmen, mehr nicht
     
  12. #11 Octi_Tuner, 26.07.2009
    Octi_Tuner

    Octi_Tuner

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen
    Hallo zusammen

    Ich seh das so wie marc
    Batterie ab und gut ist.
    Wenn Dir das mit den Reifen zu unsicher ist, dann lass doch alle paar Wochen mal jemanden damit eine Runde fahren.

    Aber eins noch.
    @ fNatic
    240km/h mit einem serienmäßigen 96kW Superb mit 18Zöllern ist nicht möglich.
    Da fällt mir nur noch ein.: *Ich hab den Längsten!!!!!!!* 8)


    Gruß
    Octi_Tuner
     
  13. #12 superb-fan, 26.07.2009
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Unser damaliger hatte auch 240 geschafft, allerdings Leistungssteigerung auf 170 PS, vielleicht weiss er davon ja nix wenns nen gebrauchter war :thumbup:
     
  14. #13 Octi_Tuner, 26.07.2009
    Octi_Tuner

    Octi_Tuner

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen
    Hi superb-fan

    Ok mit Chip meinetwegen.
    Aber anders definitiv nicht.

    Mein 96kW PD hat laut Leistungsmessung schon eine ordentliche Serienstreuung nach oben.
    Aber selbst da ist auf gerader Strecke je nach Witterung bei 215-220km/h endgültig Schluß
    Da hilft dann auch der längste Anlauf am Berg nix.

    Ach noch etwas.
    @fNatic
    Diese 205km/h sind eine Angabe an Werk für eine durchschnittlich ausgestattetes Modell mit einer gewissen Beladung auf einer Normstrecke gemessen.
    Das hat mit der Realität nahezu nichts zu tun wenn du allein ohne Gepäck und mit leerem Tank fährst.
    Und außerdem solltest Du dir noch mal vor Augen führen warum die Polizei diese 5% abzieht.
    Genau. Wegen der möglichen Tachoabweichung.
    Es soll früher auch mal Tachos gegeben haben die zuwenig angezeigt haben.

    Heutzutage gehen alle Tachos "vor". D.h. eigentlich jeder zeigt mehr oder weniger zu viel an.
    Aber auch das erklärt nicht deine 240km/h. 8)

    Gruß
    Octi_Tuner
     
  15. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Komisch, Komisch. :wacko:

    Ist ein Gebrauchter, Ja. Gechipt ist er keines falls, lediglich ein K&N Luftfilter ist verbaut.
    Aber ich will hier niemanden etwas unterjubeln mit den 240km/h, da ich kein Raser bin sondern cruser. ;)

    Wie weit "Vor" laufen die denn normalerweise? Sollte ich mal meinen Tacho eichen lassen, was kostet das bzw wer macht so etwas, die Dekra/TÜV oder auch mein :) ?
     
  16. Krutoj

    Krutoj

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI
    Kilometerstand:
    149
    hab auf meinem 17" drauf und ist nen 2,5TDI mit 163PS und der hat schon mit den 240 zu kämpfen also wenn du mal hinter mir hängen solltest und du durchgehend an meinem heck dran bleibst kriegst nen bier von mir ausgegeben!!!! :D :D :D
     
  17. Sx3r20

    Sx3r20

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Quedlinburg 06484 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.0 TDI 140 PS
    Kilometerstand:
    160
    @ fNatic

    Meine Fahrgemeinschaft hat auch den SuperB 1,9 TDI mit 131 Ps und er hat auch schon 235 damit geschafft ,

    ich selber habe mit meinem 2.0 TDI 140 Ps auch schon die 240-245 laut tacho geschafft.

    ging es bei dir evl nen bissle Bergab ? ;)
     
  18. R2D2

    R2D2 Guest

    Gut, dass die Moralapostel hier nicht zu sehr durchschlagen... ;)

    Zum "Einmotten" Batterie raus oder wenn es geht (z.B. in der Grage) ein Ladegerät mit Erhaltungsladung dran, das ist m.E. für die Batterie die beste Lösung. Den Reifendruck noch deutlich erhöhen (Tipp: max. zul. Druck steht auf der Reifenseitenwand im "Kleingedruckten") und das sollte es für die kurze Zeit gewesen sein. Wenn eh ein Service bzw. Ölwechsel ansteht, dann würde ich den noch schnell vorher machen lassen. Ab und an kann man dann noch sehen, ob ein Durchlüften der Kiste nötig ist, dann ist es aber wirklich gut. :)

    Zum Tacho: Die gestzl. zulässige Toleranz nach oben ist 10% der tatsächlichen Geschwindigkeit und da noch 4 km/h drauf und das auch nur bei bestimmten Geschwindigkeiten (60/80/120 oder so), drüber ist frei und da ist i.a. mehr Abweichung zu erwarten. Also bei 240 km/h nach Tacho kommt mann dann allenfalls auf ca. 212 tatsächlich km/h. Zur Leistungstreuung und die Auswirkung auf die Höchstgeschwindigkeit lest euch mal das durch und seht, dass ein paar PS hin oder her eh kaum was aus machen: http://www.vmax.beetle24.de/
     
  19. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    War auf der A14 richtig Dresden, war etwas hügelig gewesen, möglich das dadurch 2-3km/h mehr waren.

    Werde mal bei der nächsten Inspektion den KFZ-meister dort fragen, was eine Tachoeichung kostet. Kann ja aber auch Vorteil haft sein, wenn es mehr anzeigt als gefahren wird. ^^
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Bernd64, 27.07.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo praivetpaula

    Wenn du noch Gelegenheit dazu haben solltest ... 8)
    Einfach mal ein Hand-GPS besorgen und vergleichen.
    Ein Garmin z.B. hat bei normalen Empfang eine Abweichung von 0,1m/s.
    Meiner zeigt im Bereich der 200 auch ca. 15-18 km/h zuviel an.

    Lt. Aussage der Herren vom TÜV ist das absolut normal.
    Wäre es umgekehrt, würde theoretisch die Betriebserlaubnis erlöschen.
    Sagen die. Habe ich aber noch nirgendwo schriftlich gesehen.

    Gruß Bernd
     
  22. #20 Oberberger, 27.07.2009
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Wir sprechen uns wieder, wenn es Deine Frau und Kind waren, die mit ihrem Kleinwagen von einem Fahrer gerammt werden, der 210 statt 120 fährt.
    Sprüche kommen hier....

    Wundert mich, dass es da nur 3 Monate gibt, das sollte meiner Meinung nach doch deutlich mehr geben....sonst hält sich der Lerneffekt doch sehr in Grenzen.
     
Thema:

Muss mein Dicken einschläfern für 3 Monate.....

Die Seite wird geladen...

Muss mein Dicken einschläfern für 3 Monate..... - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

    3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...
  3. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

    Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  4. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

    Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  5. Octavia 3 Einstiegsbeleuchtung

    Octavia 3 Einstiegsbeleuchtung: Hallo, ich fahre einen Octavia 3 Baujahr 2016 in der Style Variante und habe im Internet von Tür-Einstiegbeleuchtungen gelesen. Habe meine...