Muss immer den Code eingeben...

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Jada, 26.01.2010.

1. Jada

Jada

Moin,

hab heute das Navi DX angeschloßen (Hatte vorher ein Pionerr MP3 Radio dran). Zuerst hatte ich den SAFE-PIN nicht angeschloßen. Im 8 poligen ISO Stecker war Kammer 5 nicht mit Stromversorgt. Das klappet nun.

Jedes mal, wenn ich den Schlüssel von der Zündung nehme, muss ich nun den Radiocode eingeben. In der Anleitung steht ja, dass der Code u.a. eingegeben werden muss,wenn das Radio vom Bordnetz getrennt wurde.... naja aber ich kann das Radio noch anmachen, auch wenn der Schlüssel NICHT steckt. Also hab ich es an Dauerplus angeschloßen, oder etwas nicht?

Wo hab ich einen Denkfehler?

ICh habe heute folgendes gemacht. Aus dem NAVI kam ein 26Poligerstecker mit 3 Kabeln raus neben den normalen Steckern ISO 8 pol + Lautsprecher. Der Stecker befindet sich auf der anderen Seite der Rückseite.. 2 Kabel gehörten zusammen lt. Vorbesitzer und 1 halt war alleine.

Ich habe die 2 Kabel an GALA angeschloßen, das war Kammer 1 im ISO Stecker. Das 3.te Kabel (das also "alleine" war) habe ich mit einem Stecker an das rot/gelbe Kabel (4 Kammer)angeklemmt, und dann davon ne Ableitung zu Kammer 5, damit diese mit Strom versorgt wird. Somit war meine SAFE-PIN nicht angeschloßen weg.

Warum muss ich den RADIO CODE dennoch jedes mal neu eingeben? Es muss mit der Verkabelung ja was nicht stimmen, bin da aber nicht so der Crack :(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Du hast den Anschluss von KL.15 und KL.30 vertauscht; es fehlt die Dauerspannung zum Speichererhalt.

4. Jada

Jada

Ok ich schaue morgen mal...,aber warum werden die Sender den gespeichert?...

5. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Weil diese in einem nicht-flüchtigen Speicher abgelegt werden; zumindest bei neueren Radios.

6. Jada

Jada

Tolles Forum! DANKE! :rolleyes:

7. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Bitte, bitte ... - ist ja auch einer der wenigen Standartfehler bei Radio- & Navi - Einbauten. :D

LG
    bjmawe

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Muss immer den Code eingeben...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda dx mit normalen lautsprechern

Die Seite wird geladen...

Muss immer den Code eingeben... - Ähnliche Themen

1. *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?

*Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?: Der Fabia kam letztens aus der Werkstatt raus, die sich länger mit ihm befasst hatte. Da er dort in letzter Zeit öfter war, beginnen mich...
  2. fabia normale klimaanlage immer an?

fabia normale klimaanlage immer an?: Moin, bei dem fabia meiner frau ist die Klimaanlage (keine climatronic) ist nach dem starten immer an? Kann man das ausschalten, so das man die...
  3. Nach dem Starten und dann anfahren immer Geräusche

Nach dem Starten und dann anfahren immer Geräusche: Hallöchen @ All! Ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich gestartet habe und dann ganz normal anfahren will fängt er nach ca. 2-3 Sek. an ein...
  4. Superb rubbelt immer noch ab ca. 90km/h

Superb rubbelt immer noch ab ca. 90km/h: Mein Superb hatte ja neue Stoßdämpfer bekommen von mir und hat ganzschön grubbelt oder ist unrund gerollt. Jetzt nachdem ich die Spur eingestellt...
  5. Service Codes

Service Codes: Hallo, Ich versuche rauszufinden, was an meinem Superb schon gemacht wurde. Es sind 3 Zettel mi Codes im Kofferraum geklebt. 2 hab ich schon...