Muß der Yeti 1,2 tsi eingefahren werden?

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von ANDICA, 19.10.2011.

1. ANDICA

ANDICA

Habe am Samstag meinen Yeti 1,2 tsi dsg erhalten.Das Auto ist einfach eine Wucht.Habe voher eine Mercedes B Klasse gefahren,das Fahrverhalten vom Yeti ist wesentlich besser., im Bezug auf Straßenlage und Ruhe im Innenraum. :thumbsup:
    Muß ich den Wagen noch einfahren? :?:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Ja -> RTFM

1000km schonen, bis 1500km steigern, ab 1500km darfst du alles geben, aber bitte immer warm fahren

4. #3 FabiaOli, 19.10.2011
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ich würde auch erstmal ganz ganz gemütlich fahren, kein Vollgas, keine hohen Drehzahlen, alles ganz sachte, vielleicht auch noch länger.
    Also wir haben unseren O² 5000km eingefahren, muss man vielleicht nicht machen, aber sicher ist sicher.
    Er braucht kein Öl und läuft ruhig und fährt jetzt mittlerweile fast 7 Jahre ;)

5. #4 Christian42, 19.10.2011
    Christian42

Christian42

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi VR6 3.6 4x4 DSG Ambition EZ 11/2010
    Kilometerstand:
    154150
    Die Ansagen der Hersteller unterscheiden sich durchaus, in meiner Bedienungsanleitung steht glaube ich irgendwo was von 1500 km. Vor 30 Jahren hat man 10000 km gesagt, das war aber auch eine Zeit, wo Fahrzeuge noch nicht von Maschinen gefertigt wurden, die Tausendstel mm Abweichung wahrgenommen haben. Heute passt von Beginn an alles besser, aber wie meine Vorredner schon sagten, die ersten 5000 es nicht total krachen zu lassen macht durchaus auch heute noch Sinn, auch wenn der Volksmund teilweise Anderes kundtut. Ich bin sogar die ersten 10000 nicht einmal über 4000 Upm gewesen, jetzt hat er in 11 Monaten 25000 drauf und ich habe noch nicht einen Tropfen Öl nachfüllen müssen.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Muß der Yeti 1,2 tsi eingefahren werden?

Die Seite wird geladen...

Muß der Yeti 1,2 tsi eingefahren werden? - Ähnliche Themen

1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  3. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  4. öl verbrauch 1.8 TSI

öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  5. Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?

Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?: Hallo Zusammen Weiß jemand ob man die Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellen kann? Gefühlt trifft der Fächer zu tief auf die Scheibe, so dass...