Fabia II Muss der Auspuff bündig mit der Heckschürze sein ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von Freddy11, 13.03.2010.

  1. #1 Freddy11, 13.03.2010
    Freddy11

    Freddy11

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Bevensen
    Fahrzeug:
    Škoda II Limo 1.2 HTP
    Kilometerstand:
    11111
    Hi Leute,

    meine Frage ist ob das Endrohr bündig mit dem Heck(-schürze) sein muss. (lt. Gesetz - StVO) ?(

    LG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Majo85

    Majo85

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    99510 Apolda
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Glinicke Weimar
    Nein muß er nicht da die meißten Sportauspüffe immer über die Stoßstange hinaus ragen.
    Und dafür ist ja der Hersteller veranrwortlich.
     
  4. #3 Superb*Pilot, 13.03.2010
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Ja, Auspfuff muß bündig mit Fahrzeugende abschließen :!:
     
  5. resa

    resa

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Helmstedt 38350 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 5j
    Werkstatt/Händler:
    Halberstadt Skoda Fahrzeuge Bögelsack
    Kilometerstand:
    6000
    Du hast für dein Fzg. bestimmte Maße die auch in deinen Papieren eingetragen sind, diese dürfen nicht überschritten werden. Da die Stoßstange allerdings unten da wo das Endrohr ist etwas rein geht, darf das Endrohr bis zur äußersten Kante des Fzg. raus gehen. Wenn Du von der Seite guckst sollte das Endrohr also nicht über das letzte Ende der Stoßstange ragen (passive Sicherheit). Für die Fahrzeugseite wären das dann die Spiegel über die nichts hinaus ragen darf.

    Gruß sascha :D
     
  6. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    er kann aber auch noch wieter hinten raus ragen, als das hinterste stück deiner stoßstange.. nur musst du dann die fahrzeuglänge in deinen pappieren ändern lassen.... :whistling:

    und wenn es selbergebauter ESD ist die gane prozedur vom tüv abnehmen lassen :wacko:
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Superb*Pilot, 13.03.2010
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Ein gute Idee, die aber nicht funktioneren wird! :D
     
  9. eq72

    eq72

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vohburg Wettstetten
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z 2.0l
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B13
    Kilometerstand:
    50000
    Hi, habe mir die Skodazubehör Blenden ranmachen lassen, aber weiter draußen wie die beim RS.
    Bin Danach extra mal zum TÜV ran um den ihre Meinung zu hören. Der TÜVer hat von oben geschaut und gemeint das die Endrohre mit dem Stoßfänger abschließen und das somit in Ordnung ist. Ergo dürfen die Endrohre nicht über das Fahrzeug rausschauen. Wie Sascha schon schrieb, dadurch das der Stoßfänger unten ein wenig reingeht, stehen die Endrohre dann auch weiter raus.

    LG Rico
     
Thema:

Muss der Auspuff bündig mit der Heckschürze sein ?

Die Seite wird geladen...

Muss der Auspuff bündig mit der Heckschürze sein ? - Ähnliche Themen

  1. Zeitweise starke rauchentwicklung aus dem Auspuff

    Zeitweise starke rauchentwicklung aus dem Auspuff: Guten Abend. Ich fahre einen skoda Octavia 2 tdi 1.9l combi bj 2009. Das Auto hat jetzt im moment 149.000km Laufleistung. Seit mehreren Monaten...
  2. Privatverkauf Auspuff Active-Sound-System von Eberspächer (AUDI) + Sound Booster

    Auspuff Active-Sound-System von Eberspächer (AUDI) + Sound Booster: Wegen Fahrzeug Verkauf abzugeben. War am Octavia 3 RS TSI montiert. - 6 Klangstufen - Steuergeräte inkl Kabelsatz für O3 - Halterungen dabei....
  3. Suche original Auspuff 3.6 Combi

    original Auspuff 3.6 Combi: Moin, da ich meinen 3.6er gerne verkaufen möchte und momentan noch eine Edelstahl-Auspuffanlagen von PPH drunter habe, suche ich eine gebrauchte...
  4. Auspuff Blende

    Auspuff Blende: Habe in einem Video des Pariser Autosalons gesehen das es scheinbar doch eine Auspuffblende geben wird! Weiß jemand mehr? Grüße Machu Picchu
  5. Kurzzeitig bläulicher Qualm aus dem Auspuff

    Kurzzeitig bläulicher Qualm aus dem Auspuff: Hi, Wir waren heut auf der Autobahn unterwegs als mir auffiel dass beim Gas geben kurzzeitig bläulicher Qualm aus dem Auspuff kam. Dann mussten...